T480/s Einmal Display und ein WLAN Phänomen

Domi83

Member
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
42
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage... mein Ex Chef dem ich IT Technisch noch immer helfen, hat ein Problem. Er hat zwei T480 Notebooks mit verbautem Intel Core i7 Prozessor. Bei dem einen Notebook ist leider ein Display Schaden entstanden und Ex Kollege meinte "würde ich tauschen, wo soll ich kaufen?" und das andere Notebook hat ein komisches WLAN Phänomen.

Habt ihr da einen empfehlenswerten Ansatz wo ich das Display her bekomme? Kollege soll am Montag mal die Rückseite von dem T480 abfotografieren, so dass ich die korrekten Daten habe. Muss ich dann anschließend auf noch etwas achten, wenn es ein neues Display wird? Full HD ist jetzt verbaut, ohne Touch und ich glaube eine kleinere Auflösung gibt es für die T480 nicht, wenn doch, muss ich schon mal auf die Auflösung achten. Gibt es da noch etwas, oder habt ihr Modelle wo ihr sagt "nimm XY, dass passt überall"?

Bezüglich WLAN ist es ganz lustig... da ich nicht so oft bei ihm bin, kann ich ja via TeamViewer helfen... Angefangen hat es wie folgt, unten auf das Netzwerksymbol geklickt um ein WLAN auszuwählen und es wird keins angezeigt. Ich hab ihn gebeten, mach mal Kabel (LAN) dran. Dann via TeamViewer aufgeschaltet, Geräte-Manager, WLAN Gerät deinstalliert, neu installieren lassen, immer noch nichts. WLAN mal deaktiviert und aktiviert über die Adapter Einstellungen, auch keinen Erfolg. Die Bezeichnung der Karte raus gesucht und den aktuellsten WLAN Treiber im Netz gesucht, heruntergeladen, installiert, wieder in der Anzeige kein WLAN. So als wäre gar keins da...

Nun wird es spannender... WLAN Hotspot auf dem Handy angemacht, zack, sofort da. FritzBox 7490 mal neu gestartet, immer noch kein WLAN da... Hotspot aus, Hotspot an, funktioniert reibungslos. Ab und an wird das WLAN der 7490 mal angezeigt, dann ist es wieder weg (als wäre es aus der Reichweite). Mittels "netsh" noch mal alles raus geschmissen, neu gestartet, nichts. Am Folgetag war er im Büro, Notebook noch nicht an die Dockingstation angeschlossen, Ex Kollege hat geschaut ob WLAN da ist (zumindest Firmen WLAN), doch laut Ausgabe ist kein WLAN da... so als wenn keins in Reichweite wäre.

Gut, nicht lang überlegt, WLAN Karte von Gerät zu Gerät getauscht... sind ja identische Geräte. Auch kein Erfolg... das Notebook mit defektem Display findet WLAN, das mit dem WLAN Phänomen findet nur den Hotspot, aber nicht das Firmen WLAN oder das heimische WLAN.

Montag soll Ex Kollege mal mit einem Knoppix (oder ähnlichem) prüfen ob die Karte dann funktioniert oder nicht.

Der Hotspot von Chef hat auf dem Bild im Anhang so schlechten Empfang, weil er da gerade wieder mit seinem Handy in einer anderen Etage war. Der Empfang ist voll, sobald er neben dem Notebook steht.

Nun also die magischen Fragen...

Neues Display kaufen und tauschen, aber woher und auf was sollte man achten?
Dieses Mysterium mit dem WLAN... hatte das schon mal jemand?

Mehr habe ich aktuell nicht auf dem Herzen, wünsche noch einen charmanten Tag.

Gruß, Domi

p.s. Da ich den Shop im Menü erst zu spät gesehen hatte und mein Text schon fertig war, wollte ich nur sagen dass ich da schon geschaut hatte aber keine Ersatzteile gesehen hatte.
 

Anhänge

  • 78fad590-03a6-4983-a388-8ae1a01ce25a.jpg
    78fad590-03a6-4983-a388-8ae1a01ce25a.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 4
Moin,
bezueglich W-Lan Empfang, schonmal das Antennenkabel ueberprueft? Liegt meist daran das die Seele innen gebrochen ist oft im bereich der Displayscharniere. 2. Ursache koennen quetschungen sein da das Kabel falsch verlegt ist und durch verschraubungen vom Gehaeuse oder innereien gequetscht worden ist und nun die Seele und das Massegeflecht kurz geschlossen ist. 3. moeglichkeit ist der Stecker selbst wie mittelstift gebrochen oder vercrimpung geloest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben