Einloggen bei Facebook etc. unmöglich

Sylvia

New member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
364
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem X200t am verzweifeln. Ich kann mich von anfang an weder bei Facebook, noch bei Facharzt.de anmelden.
Auf meinem stinknormalen Praxisrechner funktioniert das ohne jedes Problem.

Ich nutze:

Windows-Firewall (keine Sperre zu sehen)
Kaperski mit proaktivem Schutz, Antispam und Antispy (nichts gesperrtes)
Firefox mit adblock plus und noscript (entsprechende Seiten sind freigegeben)

Es geht immer um Login-Seiten, andere sind nicht blockiert. Un es wird mir mit stoischer Gelassenheit die entsprechende Seite wieder angezeigt, aber es geht nicht weiter.

Für Tips dankbar

Sylvia
 
*schmunzel* ... das gute programm nennt sich "kaspersky".

da du ja so sicher bist, das keins deiner programme da etwas blockt kann man die nich groß helfen, da vom system selbst das ein unding wäre...

java installiert?
flash player?

meine vermutung ist allerdings sehr stark dein adblockplus, deaktivier den doch einfach mal testhalber...
 
Genau, alles mal testweise abschalten.

Mein Chef hatte sowas auch mal und hat mich total irre gemacht und dann lag es doch an dem AntiViren Programm...

Chears :)
 
[quote='seves85',index.php?page=Thread&postID=537791#post537791]*schmunzel* ... das gute programm nennt sich "kaspersky".

meine vermutung ist allerdings sehr stark dein adblockplus, deaktivier den doch einfach mal testhalber...[/quote]Du hattest recht, es war adblockplus. Das Deaktivieren hat es an den Tag gebracht. Nun muß ich nur sehen, wie es klappt, wenn ich es wieder einschalte.

Gruß Sylvia
 
ist in 90% dieser fälle so, weil adblockplus einfach massenhaft bug's hat.... somit werden teilweise usereigene-regeln übergangen. vorzustellen wie eine liste...

erst nimmt er deine regel ernst, überschreibt sie dann aber mit den abo's... aus diesem grund hab ich das ding wieder runtergeschmissen - gab zuviele probleme :)

such dir stattdessen ggfl. mal RIP (Remove It Permanently), ist etwas älter, aber geht auch...
 
Also bis auf manchmal zu viel geblockte Grafiken (speziell bei Bilderhostern), kann ich mich nicht über Adblock Plus beklagen. Dieses Einlogg-Problem hatte ich noch nie, höchstens im Zusammenhang mit NoScript. Aber wenn man weiß, dass es Adblock war, kann man sich ja langsam herantasten und dann die jeweiligen Seiten oder Frames wieder freigeben.
 
Dein Problem klingt eher, als wenn die Cookies deaktiviert worden wären...
 
[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=537810#post537810]]Du hattest recht, es war adblockplus. Das Deaktivieren hat es an den Tag gebracht. Nun muß ich nur sehen, wie es klappt, wenn ich es wieder einschalte.[/quote]
Dann sag Adblock Plus einfach, daß es auf den Seiten, mit denen du Probleme hast, nichts blocken soll, und fertig.
Einfach die Seite anwählen, Rechtsklick auf das rote Adblock-Symbol, "Deaktivieren: auf XYZ.de" auswählen, fertig.



@seves85: Interessant. Ich nutze Adblock Plus seit Jahren und mir sind noch nie irgendwelche Bugs aufgefallen.
Auch wurden noch nie irgendwelche Ausnahmeregeln von mir überschreiben.

Care to elaborate?
Oder einfach nur aus einzelnen eigenen Problemen "massenhaft bug's" (übrigens ein Fall von Deppenapostroph -- Plural-S wird nicht apostrophiert) gemacht?
 
massenhaft bugs führe ich darauf zurück, dass es bei mir damals (so vor einem jahr) oft probleme gab mit diversen seiten (soll ich die für dich jetzt alle aufzählen damit du glücklich wirst?), dass diese nur fehlerhaft/teilweise funktionierten.
anfangs dacht ich ja immer an java, da dieses plugin ja auch mehr als nur schlecht ist und regelrecht java-basierende anwendungen einfriert. ok egal...

nachdem adblock testweise runterflog, stellte sich fest "mhm geht ja alles..." - immerhin stell ich die programmierkünste der website-entwickler auch immer in frage.
auch ich hatte immer brav die rechtsklick-variante genutzt, trotzdem funktionierte das nicht immer...

sie selbst schrieb ja das sie es hinzugefügt hatte und trotzdem nicht geht. ob sie dabei was falsch gemacht hat oder nicht... bei mir wird dieses problem jedenfalls nicht mehr vorkommen, da ich firefox eh nicht mehr nutze :thumbup:
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=537920#post537920]

Dann sag Adblock Plus einfach, daß es auf den Seiten, mit denen du Probleme hast, nichts blocken soll, und fertig.
Einfach die Seite anwählen, Rechtsklick auf das rote Adblock-Symbol, "Deaktivieren: auf XYZ.de" auswählen, fertig.

[/quote]Genau das hatte ich gemacht, das Symbol leuchtete ja dann auch grün. Und trotzdem waren die Login-Seiten blockiert.

Gruß Sylvia
 
Es liegt moeglicherweise nicht an adblock selbst, sondern an den verwendeten Listen.
Ich benutze eine der Listen in meinem Squid und damit kann ich z.B. googleearth nicht herunterladen. Man klickt auf den Download-button und nix passiert.
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=537946#post537946]Es liegt moeglicherweise nicht an adblock selbst, sondern an den verwendeten Listen.
Ich benutze eine der Listen in meinem Squid und damit kann ich z.B. googleearth nicht herunterladen. Man klickt auf den Download-button und nix passiert.[/quote]lch verwende die deutsche von Dr. Evil. Allerdings auf allen meinen Rechnern, so dass, wenn das die Ursache wäre es auf keinem Rechner gehen dürfte.
Geht aber auf allen,außer X200T.

Gruß Sylvia
 
[quote='seves85',index.php?page=Thread&postID=537929#post537929]massenhaft bugs führe ich darauf zurück, dass es bei mir damals (so vor einem jahr) oft probleme gab mit diversen seiten[/Quote]
Wie ich mir dachte.
DU hattest Probleme, und deswegen stellst du einfach mal die Behauptung auf, daß Adblock Plus fehlerhaft ist.
Daß es möglicherweise an einer Kombination verschiedener Ursachen lag, und sich nur mehr oder weniger zufällig beim Einsatz von Adblock zeigte, ist dir nicht in den Sinn gekommen, oder?


Vor einer Weile haben wir beim Stammtisch Berlin Windows XP auf einen Rechner (TP 570E) installieren wollen, und egal, was vir versucht haben, es funktionierte einfach nicht. Windows 98 und Linux dagegen liefen.
Nach deiner Logik hätten wir zu dem Schluss kommen müssen, daß Windows XP irgendwie kaputt ist.
Immerhin trat der Fehler ja nicht auf, wenn wir etwas anderes benutzten.
Zum Glück denken wir nicht so engstirnig und haben auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, daß der Rechner selber einen Defekt hat, der sich halt nur unter bestimmten Bedingungen zeigt, die gerade bei der Installation von Windows XP gegeben sind...


[quote='seves85',index.php?page=Thread&postID=537929#post537929]bei mir wird dieses problem jedenfalls nicht mehr vorkommen, da ich firefox eh nicht mehr nutze :thumbup:[/quote]
Bei mir kommen die Probleme nicht vor, obwohl ich Firefox und Adblock Plus ntze.
Aber das erwähnte ich ja schon.



[quote='seves85',index.php?page=Thread&postID=537934#post537934]w.z.b.w. :thumbsup:[/quote]
Was beweist das?
Doch nur, daß es bei EINEM Benutzer Probleme gibt.
Und da sie selber sagt, daß Adblock Plus mit derselben Filterliste auf anderen Rechnern keine Probleme macht, ist die Lösung eben nicht, die Schuld einfach nur Adblock Plus zu geben.
Die Ursache muss komplexerer Natur sein.
 
kann es an noscript liegen?damit hatte ich auch schon probleme, da wurden seiten garnicht oder nur teilweise aufgebaut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben