T5xx (T500-550 ohne "p") Einfache Frage: Touchpad am T500

terry_mccann

Member
Registriert
3 Okt. 2006
Beiträge
577
Hallo Leute,

kann das Touchpad am T500 scrollen mit zwei Fingern?

Das funktioniert unter Win11 nicht und bevor ich einen Fehler suche, wo keiner ist, frage ich hier.

Wie es unter Win7 war, weiß ich nicht mehr.
 
Also bei meinem T400 unter Windows 10 geht es. Aber nur unter Windows nicht unter Ubuntu. Dort ist es mein einziges Thinkpad, bei dem es nicht geht und nur Bildlauf mit einem Finger am Rand eingestellt werden kann.
Auch unter Windows 10 ging es ursprünglich nicht sondern nach Rumspielen an den Treibereinstellungen.
Hast du den UltraNav-Treiber fürs Touchpad installiert? Falls ja, müsste es einen Haken unter Touchpad/Blättern/ für das Blättern mit einem Finger geben. Falls ja, stell doch mal hin und her und probiere jeweils ob sich mit zwei Fingern scrollen lässt.
 
Das ist mein Problem, ich habe schon dutzende Treiber durch und unter keinem funktioniert das.

@Mornsgrans
Aus dem Kopf weiß ich nur Synaptics Ultranav, genauer kann ich erst am Mittwoch nachsehen.
 
Also bei mir ist der hier installiert, aber ein T400 ist eben kein T500:

ultranav.png
und es gab wohl auch unterschiedliche Touchpad-Hersteller, wie man Mornsgrans' Frage entnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben