Ein ThinkPad-Museum/-Podcast

stdevel

Member
Registriert
10 Dez. 2010
Beiträge
124
Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. :)

Nachdem ich die letzten 3 Jahre fleißig alte ThinkPads gesammelt habe (42 unterschiedliche um genau zu sein) habe ich meiner persönlichen Sammlung nun eine Webseite gewidmet: https://thinkpad-museum.de

Es fehlen zwar noch sämtliche Fotos (diese kommen nächstes Jahr!), aber die technischen Daten und einige Geschichten zu den einzelnen Modellen finden sich schon.
Parallel lese ich mich gerade in die umfangreichen Hintergrundgeschichten des ThinkPad-Kosmos ein und möchte die Erkenntnisse in einem Podcast (https://podcasts.darmstadt.social/@thinkpadmuseum) verarbeiten - hier plane ich ab nächstem Jahr auch immer mal wieder Gastbeiträge. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse mal mitzuwirken und über Lieblingsgeräte zu sprechen? :)

Beste Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!
 
Schöne Idee! Mit um die 60 Geräten bin ich da auch ganz gut unterwegs und freue mich so etwas zu sehen! Lieblingsgeräte? Grundsätzlich X Serie - X4x aber auch sowas wie ein A31p, das Konzept der ThinkPad Yoga....
 
Wow, 60 Geräte ist beachtlich! Hast Du irgendwo eine Liste oder Fotos deiner Sammlung? :)

Das A31p gehört auch zu meinen liebsten Geräten - vor allem die kleinen Details (Bluetooth-Knopf am Displaydeckel, hohe Auflösung, 2 UltraBays, seitliche Tastatur-Sondertasten) machen es zu einem besonderen Gerät. Ganz weit oben steht für mich auch das X61s - mit Abstand eine der besten Proportionen, die ich bei ThinkPads je gesehen habe. Andererseits mag ich auch die echt klobigen Geräte, wie das W701 oder G40.
 
Oh ja die X61s mag ich auch sehr....

Details so nicht aber ich poste jeden Donnerstag auf X / Insta / Facebook #ThinkPadThursday. Da machen zum Glück mittlerweile einige mit um ihre ThinkPads zu zeigen
 

Anhänge

  • IMG_20231206_183028715_HDR.jpg
    IMG_20231206_183028715_HDR.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 60
Coole Sache, Respekt für diese Sammelwut und den ganzen Aufwand.
Was sagt die Frau dazu, falls vorhanden? :D

Ich wurde darauf hingewiesen, dass da noch noch kein SL500 vorhanden ist, ich hole heute Abend eins ab.
Das würde ich günstig abgeben (ohne HDD, a.W. stopfe ich was zeitgemäßes rein :D), falls das für die Sammlung interessant ist.
 
@stdevel Prima, gefällt mir! Ich war schon längst auf Deiner Seite, weil ich Dir schon eine ganze Weile auf Mastodon folge ;)
 
Details so nicht aber ich poste jeden Donnerstag auf X / Insta / Facebook #ThinkPadThursday. Da machen zum Glück mittlerweile einige mit um ihre ThinkPads zu zeigen
Schöne Sammlung, gefällt mir! Den Hashtag werde ich mal näher betrachten.
Coole Sache, Respekt für diese Sammelwut und den ganzen Aufwand.
Was sagt die Frau dazu, falls vorhanden? :D
Danke sehr!
Wir haben den Deal, dass ich genau einen IKEA-Schrank füllen darf - und wenn der voll ist, ist er eben voll. :D
Ich wurde darauf hingewiesen, dass da noch noch kein SL500 vorhanden ist, ich hole heute Abend eins ab.
Das würde ich günstig abgeben (ohne HDD, a.W. stopfe ich was zeitgemäßes rein :D), falls das für die Sammlung interessant ist.
Oh, das ist gut zu wissen. Lass uns gerne mal per PN quatschen, was Du dir vorgestellt hast. Steht zwar nicht auf Wunschliste, habe aber ein SL300, welches mir gefällt. :)
 
Wie groß ist ebendieser IKEA-Schrank, bzw. ist dieser erweiterbar? :D

Melde mich morgen zum SL500 per PN, dann habe ich es hier. :)
 
Aktuell habe ich 131 verschiedene ThinkPad-Typen (eigentlich mehr, z. B. das T60 mit 14,1, 15 und 15,4").
Viele davon mehrfach, wie z. B. 600x, 390e, T23, X4er, Z60m, T60, T60p, X60/1s, X200(s), X220(t/i), X230(t/i) und besonders 00er-Geräte.
Vielleicht passt ja doch noch was in den IKEA-Schrank.
 
Ein frohes neues Jahr! :cool:

Wow, das sind beides beachtliche Sammlungen! Tatsächlich fehlen mir noch Geräte aus der 3xx- und 6xx-Serie, einem X200 oder X201 wäre ich auch nicht abgeneigt. Schreibt mir sehr gern eine PN, wenn ihr da was loswerden wollt. :)

Habe soeben mal meine Wishlist aktualisiert: https://thinkpad-museum.de/collection/wishlist/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben