T580 Ein-/Ausschaltknopf bei T580 tauschen / reparieren?

Harry_W

Member
Registriert
12 Juni 2011
Beiträge
554
Ich habe kürzlich ein gebrauchtes T580 erstanden. Ist soweit noch gut in Schuss, aber der Ein-/Ausschaltknopf hat leider keinen Druckpunkt / Klick mehr. Momentan funktioniert er zwar noch, aber ich gehe davon aus, dass er früher oder später ganz den Dienst einstellen wird.
Kann man beim T580 den Knopf tauschen oder reparieren, wenn er keinen Druckpunkt mehr hat?
 
Der Knopf an meinem T580 hat auch schwer Schlagseite, funktioniert aber noch, es fühlt sich aber im wahrsten Sinne des Wortes schräg an ;-)

Kann man das analog zu dieser Anleitung reparieren: https://thinkwiki.de/Defekten_Powerschalter_T/W/X*20/*30_reparieren ?

Ifixit hat für andere T-Modelle Ersatzteile im Angebot: https://www.ifixit.com/Parts/Lenovo_ThinkPad_T_Series/Buttons

Interessant zu sehen, daß sie offenbar von den dünnen Kunstofffedern zu einem umlaufenden Stück Hartschaumstoff (unteres Modell, zweites Foto) übergegangen sind.

Es ist jedenfalls reparaturtechnisch der GAU schlechthin: Das MoBo muss raus:

Dann erst kommt man an den verfluchten Knopf, bei ifixit gibts nur eine Anleitung für die entfernt verwandte kleine s-Schwester:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedenfalls reparaturtechnisch der GAU schlechthin: Das MoBo muss raus:
Wieder diese schwachsinnige ifixit-Seite, wo der Typ die Tastatur oben mit nem Metallwerkzeug raus würgt und dabei muß man die einfach nur nach oben schieben und kann sie dann unten raus klappen :unsure: 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Thread zum T560 mit der gleichen Thematik:

 
Im Lenovo Manual wird das auf Seite 100 behandelt und ist sehr viel weniger Theater als der Ifixit-Ansatz; statt des MoBos wird das Display ausgebaut, um an den Knopf zu kommen.
 
Im Lenovo Manual wird das auf Seite 100 behandelt und ist sehr viel weniger Theater als der Ifixit-Ansatz; statt des MoBos wird das Display ausgebaut, um an den Knopf zu kommen.
Du meinst auf Seite 94... Vom Ablauf her tut man sich bei Lenovo schwer nur zu schreiben, dass man das Scharnier über dem Knopf lösen und anheben soll. Es gibt halt bestimmte schematische Arbeitsabläufe bei den HMMs.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben