EDGE 15: Ausgabe an HDMI mit 1920x1080 Pixeln?

Was du beschreibst, ist der Unterschied zwischen Extra- und Interpolation. Darauf bin ich ja bereits eingegangen. So ganz nachvollziehen kann ich deine Begründung aber nicht! Beim Fernsehen bewegt man sich um ähnliche Auflösungen und da wird ein 1080i-Signal von HDready-Fernsehern ebenso problemlos dargestellt. Mir ist klar, dass das bei Bildern/Videos besser funktioniert als bei klar abgegrenzten, feinsten Schriftarten eines PC-Displays. Aber genauso deutlich habe ich doch gemacht, dass mir diese Qualitätsminderung bewusst ist. Eine Hochskalierung sieht auch immer bescheiden aus und trotzdem wird einem die Möglichkeit angeboten. Wie schrecklich das dann in der Praxis wirklich aussieht, würde ich selber gerne mal sehen bzw. entscheiden. :)

Falsches Betriebssystem? *duck* ^^

Ich sag nur Linux und xrandr --scale
wink2.png

Am Betriebssystem lässt sich in diesem Fall nicht rütteln. Aber dein Beispiel zeigt ja, dass es technisch gesehen durchaus möglich wäre. :) Perfekt wäre es jetzt, wenn man genau diese Lösung, mit welchen Mitteln auch immer, auf Windows übertragen könnte. ;-)

(Obs sinnvoll ist oder gut aussieht, hängt aber immer vom Anwendungsfall ab)

Zustimmung! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben