ebay-verkäufer ohne Bewertung

Ich würde nur kaufen wenn ich es persönlich abholen könnte und vor Ort bezahlen.
 
Das ist

doch das Teil was es derzeit bei Media Markt für 399€ gibt zum 17 Jahre Rhein Neckar Jubiläum .
 
Tja, ist halt die Frage... Irgendwann fängt jeder mal an und wenn man jeden Verkäufer mit 0 Bewertungen meidet, wird er nie was verkaufen.

Um aber das Risiko einzugrenzen, würde ich versuchen, mit ihm persönlich in Kontakt zu treten.

Um, zu bescheißen hat er ja einen grooßen Fehler gemacht. Normalerweise fangen die doch mit 100en von kleinen Dingen an, um positive Bewertungen zu bekommen und irgendwann, wenn der Ruf gut ist, wird in einer Woche die Show abgezogen und dann verkriecht man sich.

Auf die Tour, mit 0 Bewertungen jemanden reinlegen zu wollen, wäre Verschwendung. ;)
 
Tja, ich würde nicht bei ihm kaufen, weil da so viele Merkwürdige Dinge zusammen kommen:

-wer verkauft schon einen fast neuen Monitor
-0 Bewertungen
-kein Originalfoto
-wie selbstlos: "Versandkosten werden natürlich von mir übernommen."

Da läuten doch alle Alarmglocken!
 
Scheint kein Profi zu sein.

Versand: EUR 6,00 DHL

und

Versandkosten werden natürlich von mir übernommen.

Aber wie schon gesagt wurde, jeder fängt mal an. Stören würde mich hier allerdings, dass, ebenso wie bei seinen anderen Artikeln kein Originalfoto in "heimischer Umgebung" dabei ist. Meiner Meinung nach würde aber ein Betrüger nicht nur 3 Artikel anbieten. Es sei denn, er macht das gleich mit mehreren Accounts.
 
Warum nicht, es ist eben kein professioneller Betrüger ;-)

Wir können die Auktion ja mal im Auge behalten und schauen ob er positive Bewertungen bekommt oder nicht...
 
Klar. Jeder fängt an, aber ich kaufe bei neulingen nur sachen bis 30 euro oder abholung! Sicher ist sicher
 
Ja!


Das mit Versand übernehme ich UND 6€ Versand fand ich schon witzig...
also entweder ist er kein Profi, oder er stellt sich dumm, oder er ist einfach ein unbedarfter ebay-neuling...
aber wenn ich nen fast neuen TFT verkaufen wollte und hätte noch keine Bewertungen würde ich das dochj lieber erstmal über jemand anderen machen
...oder, wie schon gesagt wurde, erstmal Kleinigkeiten verkaufen!

Tja, rihskiere ich´s oder lass ich´s :huh:

Eigentlich suche ich ja nen 22" oder 24"
 
[quote='mrquarks',index.php?page=Thread&postID=682489#post682489]doch das Teil was es derzeit bei Media Markt für 399€ gibt zum 17 Jahre Rhein Neckar Jubiläum . [/quote]
Bei Geizhals gibt es das Gerät für 202 € mit identischen Werten aber einem "H" hinter der Nummer.

http://geizhals.at/deutschland/a440453.html

Keine Ahnung wo da genau der Unterschied ist, auch keine Lust zu suchen.
(Die Touch Geschichte gilt nur für das Menü?)
 
Tippe eher auf Anfänger. Hatte seblst vor kurzem so einen Kollegen. Wusste nicht so recht, wie das mit dem Versand funktionierte. Auch der Kontakt war mehr als schwierig. Er schrieb: Nur Abholung, laut Formular sollte die Abholung dann 8 Euro kosten. Darauf haben wir uns dann geeinigt. Schließlich bot er von sich aus noch den Versand per Nachnahme an.

Optimal eigentlich. Nur auf das Paket warte ich bis heute ... :) Aber egal, habe ja auch noch nichts gezahlt. Ich denke einfach, meiner war so ein Nullbock-Schludertyp, der die Sache mittlerweile bestimmt vergessen hat, oder mal zwei Wochen im Urlaub war, oder was weiß ich was.

Frag ihn doch einfach, ob er Originalfotos zuschicken kann und wie's mit Nachnahme aussieht. Damit sollten (Anfänger-)Probleme erstmal ausgeschlossen sein.
 
Solche "Schnäppchen" würde ich nur noch mit guter Rechtsschutzversicherung und überschüssigem Geld machen. Wenn du das Geld ohne PayPal überweist und dir der Verkäufer einfach keine Ware schickt dann hast du in der Praxis 0 ("Null") Chancen wieder an dein Geld zu kommen. Ich selbst versuche 320 Euro zivilgerichtlich einzutreiben, aber ohne Aussicht auf Erfolg. Das Verfahren kostet mich um die 500 Euro die ich wohl zusätzlich nie wieder sehen werde. (Aber das assoziale, bildungsferne Dreckspack kommt vor Gericht, koste es mich was es wolle.... ums Geld darf es einem allerdings dabei nicht gehen).

Daher werde ich bei Ebay nur noch per PayPal bezahlen da du da als Käufer zumindest Chancen hast wieder an dein Geld zu kommen.

MfG Hanussen
 
Wer bitte Garantiert das es ein Schnäppchen bleibt??? ?(

Das ding hat noch über 2 Tage, da kann beim Preis noch ne ganze Menge passieren
 
garantieren tut das natürlich keiner, aber das nicht ganz zu übersehenden Risiko könnte sich durchaus im Preis niederschlagen

^^
 
[quote='crazyd',index.php?page=Thread&postID=682500#post682500]Tja, ich würde nicht bei ihm kaufen, weil da so viele Merkwürdige Dinge zusammen kommen:

-wer verkauft schon einen fast neuen Monitor
-0 Bewertungen
-kein Originalfoto
-wie selbstlos: "Versandkosten werden natürlich von mir übernommen."

Da läuten doch alle Alarmglocken![/quote]

Hmm...das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
- Ich würde einen neuen Monitor verkaufen, wenn ich nicht zufrieden bin.
- Nicht jeder hat Lust, Zeit und Geräte um ein anständiges Bild selbst zu erstellen...
- 0 Bewertungern hatte jeder mal...
- Selbstlos ist es vielleicht, aber nicht jeder hat gleich böse Absichten, wenn er einfach ein Angebot attraktiv gestalten möchte ;)

Also Merkwürdig sind die Dinge für mich noch lange nicht. Da gibt es schon ganz andere Schoten...
Und ein Schnäppchen wird es vermutlich auch nicht, denn in 80% der Auktionen wird in den letzten 10 Minuten der eigentliche Preis bestimmt.
Jedoch wird er vermutlich aufgrund eines gewissen Restrisikos etwas günstiger weggehen, als wenn es jemand renomiertes (mit Bewertungen) diesen versteigern würde.

Btw: mittlerweile hat er auch ein eigenes Bild drin ;)

Grüße
 
[quote='Head',index.php?page=Thread&postID=682703#post682703]Btw: mittlerweile hat er auch ein eigenes Bild drin[/quote]Er liest hier mit?

Hanno, der auch mal einen knapp 3 Monate alten TFT wieder verkauft hat weil 20" Widescreen nichts für zu Hause sind.
 
[quote='Head',index.php?page=Thread&postID=682703#post682703]
Hmm...das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
- Ich würde einen neuen Monitor verkaufen, wenn ich nicht zufrieden bin.[/quote]

Man kann das Gerät doch meist einfach beim Händler zurück geben...


Und einzeln sind die, von mir aufgezählten, Fakten auch nicht wirklich schlimm, aber alles auf einmal macht sie Sache doch schon recht dubios, oder?
 
[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=682607#post682607]Daher werde ich bei Ebay nur noch per PayPal bezahlen da du da als Käufer zumindest Chancen hast wieder an dein Geld zu kommen.[/quote]

moin,

wenn Du via paypal über kreditkarte zahlst, hast du nicht nur die chance dein geld wiederzubekommen, sondern die gewissheit, und bist nicht aufs gutdünken paypals angewiesen... ;)


wenn ich mal was verkaufe, biete ich zwar kein paypal an, aber immer die möglichkeit der selnbstabholung.....mit persönlich ist bargeld sogar lieber, und das elende verpacken spart man sich auch :)



gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben