E-Serie E595 20NF white screen nach bios update

Thinkpad E-Serie

hendronify

New member
Registriert
19 Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Sry falls ich bei der Suche ein passendes Thema übersehen habe aber ich habe hier ein E595 von einem Kollegen liegen, das nach einem BIOS Update nur noch einen weißen Bildschirm anzeigt.

Kurze Fehlerbeschreibung:
Notebook zeigt nach einschalten nur ein weißes rauschen an (siehe Anhang) und piept manchmal 2x, manchmal 1x, oft aber gar nicht. RAM hab ich schon geprüft, das gleiche gilt für einen cmos reset und Akku disconnect.

Anscheinend trat das problem nach einem eventuell abgebrochenen BIOS Update auf (ich war leider nicht dabei) und nach Rücksprache mit dem Support lohnt sich ein gebrauchtes Mainboard wohl mehr als der offiziellen Weg. ^^ Bevor ich das aber mache würde ich gerne den winbond mmc chip fürs bios einmal sauber neu flashen und suche daher eine/n Besitzer/in des gleichen Modells, um einen BIOS Dump (kopie) anzufertigen, da Lenovo leider nur ein update package ohne volles BIOS anbietet. Die üblichen Methoden zur Extraktion aus den Updatepaketen von Lenovo haben daher leider nicht funktioniert.


Ich hoffe das Thema passt hierhin und vielleicht findet sich ja jemensch :)
 

Anhänge

  • 16608981192905443029877430580041.jpg
    16608981192905443029877430580041.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben