E-Serie E14 Gen4 Display auslesen

Thinkpad E-Serie

Fabian2602

Active member
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
351
Moin,

habe aktuell ein neues E14 Gen4 hier (21e3005dge) und frage mich, welches Display verbaut ist. Unter Hwinfo64 lässt sich N140HCA-EAE auslesen. Handelt es sich um ein TN Panel? Ich habe gerade nur den Vergleich zu einem T440s mit IPS Display, dort sind die Blickwinkel etwas "anders", kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.
 
Unter Hwinfo64 lässt sich N140HCA-EAE auslesen. Handelt es sich um ein TN Panel?

Müsste IPS sein:


 
Moin,

habe aktuell ein neues E14 Gen4 hier (21e3005dge) und frage mich, welches Display verbaut ist. Unter Hwinfo64 lässt sich N140HCA-EAE auslesen. Handelt es sich um ein TN Panel? Ich habe gerade nur den Vergleich zu einem T440s mit IPS Display, dort sind die Blickwinkel etwas "anders", kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde.
Hat das T440s nicht dieselben FHD IPS Displays wie das T450s ? Ich habe u.a. ein T450s mit FRU 04X5916 / LP140WF3-SPD1. Und das Display ist was die Farbdarstellung angeht und vor allem was die Blickwinkelstabilität angeht, absolut fantastisch. Dagegen könnte man bei meinem X270 FullHD (FRU 00HN883 / B125HAN02.2 ) meinen, dass ein TN Panel verbaut ist. Es invertiert zwar nicht, aber es ist generell dunkler, hat nicht so brilliante Farben und verliert schon bei leichtem seitlichen Blick an Helligkeit wird wird bei starkem seitlichen Winkel deutlich dunkler. IPS ist was die Blickwinkelstabilität angeht definitiv nicht gleich IPS. Da gibt es teil sehr große Unterschiede.
 
Also laut PSREF gibt es tatsächlich noch ein TN Panel beim E14 Gen 4. Hätte ich jetzt nicht gedacht dass sowas noch verbaut wird....

Das lässt sich doch ganz einfach feststellen:
Gerät vor Dir hinstellen und Bildschirm nach hinten klappen. Wenn dann die Farben verschwinden/verfälscht werden -> TN

Ausschnitt aus dem PSREF:
Screenshot 2022-12-30 162006.png
 
Es wird besser sichtbar, wenn Du einen aus einem noch stärkeren Winkel draufschaust...
 
N140HCA-EAE = 300 nits kann also laut PSREF schon nicht das TN sein. Ist IPS!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben