T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") DVD TEMPORÄR OFF Abschalten möglich ?

T410s2015

New member
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
24
[h=3]Hallo[/h]
kann ich das Internet DVD Laufwerk irgendwo einstellen, dass es komplett ausgeschaltet ist, ohne dass es auf ist ,ich möchte dort eine CD "lagern" die ich nur alle Monate mal brauche ,ich möchte aber nicht dass das Gerät irgendwie immer hochfährt ,t und wenn ich im Gerätemanager das Gerät Deaktiviere oder Deinstalliere funktioniert es nicht ,gibt es eine Möglichkeit OHNE irgendeinen Stromschalter den ich da irgendwie nachrüsten müsste,oder ein Stück Tesafilm was ich über irgendeinen Kontakt klebe ,gibt es eine Möglichkeit das DVD-Laufwerk wie ein an und Ausschalter irgendwo auf dem Desktop am besten komplett wegzuschalten as ist komplett aus ist komplett stromlos ist keine LED leuchtet es noch nicht mal über diese Auswurf Taste aufgeht ?
Windows 7 T410S mfg
:cool:
 
Kurz - Nein. Das Anfahren des Laufwerks macht dieses automatisch sobald es Strom bekommt. Unabhängig von jeglicher Software.
Daher wäre die einzige Lösung ein Hardware-Schalter.
 
Falls das Gerät häufig transportiert wird, würde ich (unabhängig von der Fragestellung und dass es hier OT ist) das Medium nicht immer im Laufwerk lassen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben