DVB-T Karte oder Stick für das X21

S!C

New member
Registriert
15 Sep. 2008
Beiträge
27
Hallo

ich besitze seit einer Woche ein X21 und habe per zufall dieses Forum gefunden.

Ich bin demnächst für 4 Wochen auf Lehrgang und nicht zuhause, daher wollte ich mir eine DVB-T PCMCIA Karte bzw. USB-Stick holen.

Nue leider hat das X21 ja nur USB 1.1 , weshalb ich mal denke das die Übertragungsrate wohl eine Ruckelorgie wird.

Also PCMCIA.... welche Karte wäre denn da empfehlenswert ? (Besonders im Bezug auf Hardware Anforderung)

Auch preislich gehen die PCMCIA´s ja weit auseinander....
 
Also mein Tipp: Viola Digitelmo PCMCIA DVBT Karte!!!

Ist mit 500 Mhz und 128 mb ram zufrieden,nutze sie auch schon knapp 1 1/2 Jahre
 
Hi

da muss ich zu sagen das ich bei eBay eine gebrauchte Technisat Moditel gekauft habe, die leider defekt war (keine Sender gefunden trotz Signalstärke bei über 80%)

Als ich auf der suche nach einer Lösung für dieses Problem war habe ich 1. herausgefunden das die Digitelmo und die Moditel baugleich sind
und 2. das die Technisat Karten wohl oftmals probleme machen.
Bin also nicht so ganz der Fan dieser Baureihe ;)

*edit*

hab se recht preiswert gefunden....meinst du diese ?
 
Jipp ganz genau die :)

Komisch,also bei mir läuft sie fast jeden Tag,über mehrere Stunden, immer mit Top Signalstärke,sogar mein Fernseher musste weihen :p
 
Hallo,

von der Hardwareseite ist die Technisat bzw. Viola Digitelmo 1 empfehlenswert. Die PCMCIA Karte läuft auf einem 700MHz PIII sehr stabil. Der Grund ist die sehr einfach gestaltete Software.
Alerdings ist diese Karte so weit ich informiert bin ausgelaufen und auch vom Empfang nicht besonders... Es gibt aber immer wieder Angebote bei ebay...

Ein "Geheintipp" ist der Digitrade DVB-T Stick den es bei Amazon gibt. Der geht auch noch mit USB1.1 und laut Hersteller bereits ab einer 500MHz CPU. Auch der Empfang vergleichsweise recht gut. :!:


Christian
 
Weis echt nicht warum die Leute die Digitelmo Karte so runtermachen :D

Ich wohne im tiefsten Dorf, und hab trotzdem immer super Signalstärke,schon komisch...
Manchmal denke ich, dass ich ne andere Karte in Digitelmo Gewand hab :D
 
der USB Stick ist aber leider auch doppelt so teuer :(

und eine PCMCIA Karte würde mir optisch besser gefallen


Ich fahre morgen mal zu MM und guck da mal

Einen gebrauchten Empfänger kaufe ich definitiv nicht mehr ;) (obwohl der private Verkäufer mir nach einigen Mails jetzt sogar das das Geld erstatten will :) )

Wenn die im MM auch über 30€ kosten werde ich wohl doch mal die Viola ausprobieren...ist bei dem eBay link ja Neuware (hab mal ne Mail wegen Garantiezeit geschrieben)

danke euch
 
hab mir jetzt die viola digitelmo PCMCIA gekauft (neuware)

wieder das selbe problem....es werden keine Sender gefunden (max Signalquali 12 %)

meine PC PCI DVB-T Karte findet 24 Sender


ich versteh das einfach nicht.....

ich kann auch nur die mitgelieferten Treiber versuchen, da die viola homepage (http://www.violadigital.de/) scheinbar down ist
 
hab einen hauppauge usb, geht gut und braucht 1,2ghz...
 
bringt mir nix

hab nur 700 mhz und usb 1.1
 
[quote='S!C',index.php?page=Thread&postID=447700#post447700]bringt mir nix

hab nur 700 mhz und usb 1.1[/quote]
Ich habe mir kürzlich bei cxtreme.de den MSI Digi Vox II V3.0 für 12 Euro gekauft (Stick für 22 Euro: 941782-6T, 10 Euro Gutschein: 020105-WT - ob der Gutschein noch gültig ist, weiß ich nicht). Angeblich verlangt der Stick einen Pentium 4 mit mindestens 2.0 GHz bzw. einen Centrino ab 1.3 GHz und einen USB2.0-Anschluss. Ich habe ihn trotzdem am X20 mit 600MHz P3 und USB1 ausprobiert. Er läuft!
 
[quote='S!C',index.php?page=Thread&postID=447687#post447687]hab mir jetzt die viola digitelmo PCMCIA gekauft (neuware)

wieder das selbe problem....es werden keine Sender gefunden (max Signalquali 12 %)

meine PC PCI DVB-T Karte findet 24 Sender


ich versteh das einfach nicht.....

ich kann auch nur die mitgelieferten Treiber versuchen, da die viola homepage (http://www.violadigital.de/) scheinbar down ist[/quote]


moin,

da muss ich sahin vollkommen recht geben, die karte ist astrein, wenn die nicht läuft, sinds UTS fehler , oder irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen anderen programme, die die stören.

ich hab die karte sogar schon in nem 600x mit 500mhz einwandfrei laufen gehabt,

die software ist nix besonderes, aber funktionieren tut die karte jedenfalls einwandfrei.

ein gerne gemachter fehler ist, die antenne nciht auf einen magnetischen untergrund zu pappen. wenn die kein metall unter sich hat, empfängt sie bei weitem weniger...

ansonsten mal ein windows ganz sauber installieren, ohne irgendwelche norton- oder antivirus, ipod , oder sonstigen störer, und ausprobieren, obs dann geht. so lässt sich der störenfried dann meist auch finden.

die karte läuft in 600er, t20-23, x40 , x31 jedenfalls einwandfrei, und zwar sowohl unter win2000pro, als auch unter xp. da man die für 10 euro bekommt, ist sie eigentlich fast unschlagbar, zumal sie auch auf langsameren systemen läuft. man kann sogar zitversetzt fernsehen oder aufnehmen, auch auf langsamen maschinen.


gruß
 
also ich habe die Karte auch mal im X21 von meiner schwester probiert....auch Stärke bei ~ 75% und quali bei max 12%

das einzige programm im hintergrund ist AntiVir

ich machs mal aus und probier es ein letztes mal

*edit*

nein bringt auch nichts

hab auch meine aktive antenne vom festsystem ausprobiert......findet einfach keine sender :(
 
habe mir bei Amazon das Digittrade USB DVB-T geholt

das funktioniert prima (bis auf das die Pro7 Gruppe etwas ruckelt)
 
moin,

falls die moditel günstig abzugeben ist, ich würd die sehr gerne nehmen.


gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben