Dropbox-Junkies versammelt euch (Online-Speicher für lau)

So, hier ist mein Link: https://www.dropbox.com/referrals/NTU4ODQ0Nzk5

Die Android-App habe ich auch drauf und ist echt super. Nur irgendwie haben meine MP3s danach keine Tags mehr.

TrueCrypt läuft auch super damit. Beim ersten Mal ladet er halt den ganzen Container hoch, danach werden nur die Blöcke hochgeladen, die auch verändert wurden. Somit harmoniert das super.
 
Habt ihr euch mal Gedanken über die AGBs und die eventuell fehlende Datensicherheit gemacht?
 
Verhext

Immer wenn ich mich am System anmelde bekomme ich folgende Meldung:

Anhang anzeigen 29599

Auch wenn ich den Daemon downloade, bei jedem LogIn das selbe Spiel ?(
Schreibzugriff auf meinen Dropbox Ordner bekomme ich auch nicht.

Bin offen für Lösungsvorschläge!

Grüße
Audrey
 

Anhänge

  • db.png
    db.png
    18,4 KB · Aufrufe: 21
Taucht der Daemon (~/.dropbox-dist/dropboxd) denn in den Startprogrammen auf?



Bzgl. "hast du das immer nötig": Die deutsche Sprache gibt einem nicht ohne Grund die Möglichkeit, zwischen Tatsachenbehauptungen und persönlichen Erfahrungen zu unterscheiden. So wie deine Aussage da steht wirkt es, als würdest du behaupten, es wäre ein häufiger auftretendes Problem. Ich habe aber den Eindruck, daß du eben nur dein eigenes, persönliches Problem verallgemeinerst.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=851877#post851877]Taucht der Daemon (~/.dropbox-dist/dropboxd) denn in den Startprogrammen auf?[/quote]

Ich hab die Datei am System, die Konfig in den Startprogrammen sieht so aus

Anhang anzeigen 29602

dropboxd
Anhang anzeigen 29603

Bzgl.:
Deine Kommentare haben oft diesen persönlich (angreifenden) Touch.
Da fühlt man sich schnell auf den Schlips getreten.
Meine Aussage war natürlich keine Feststellung sondern ein persönliches Problem.
Ich dachte nicht, dass das unbedingt grammatikalisch korrekt betont werden muss.
Bei jedem bei dem Dropbox unter Lucid funktioniert, der weiß das doch.


Grüße
Audrey
 

Anhänge

  • dbsp.png
    dbsp.png
    12,1 KB · Aufrufe: 6
  • dbd.png
    dbd.png
    76 KB · Aufrufe: 12
Hmm, das sieht soweit genauso aus wie bei mir.

Wohin hast du den Dropbox-Ordner gelegt, also den Ordner, der synchronisiert werden soll?
Bei mir liegt er im Homeverzeichnis, ausserhalb liegende Ordner werden per Softlink eingebunden.
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=851910#post851910]Wohin hast du den Dropbox-Ordner gelegt, also den Ordner, der synchronisiert werden soll?[/quote]
/home/zeroc00l/Dropbox

So wars default vorgegeben.
 
[quote='Butterfly',index.php?page=Thread&postID=851817#post851817]Habt ihr euch mal Gedanken über die AGBs und die eventuell fehlende Datensicherheit gemacht?[/quote]Ich habe das über "AxCrypt" gelöst. Damit lassen sich einzelne Dateien verschlüsseln, das ist also nicht so wie bei Truecrypt und co, wo ein Container erstellt wird, der noch gemounted werden muss.

Ich habe nur wenige Daten online, die ich verschlüsselnswert finde. Hier einfach einen Rechtsklick auf den Ordner und dann "Encrypt" drücken...Passphrase eingeben (und ggf. auf dem PC temporär im Cache speichern) Alle in dem Ordner liegende Daten werden verschlüsselt (aber Achtung, der Ordner ansich ist nicht verschlüsselt, wenn man eine Datei reinkopiert, muss die nachträglich verschlüsselt werden).

So ist man in seiner Arbeitsweise nicht eingeschränkt, weil man direkt und ohne Passwort auf die Daten zugreifen kann. In der Cloud liegen die Daten aber mit 128 bit AES verschlüsselt.

Grüße,
Cunni

Edit: Bzgl. der sonstigen Datensicherheit hier die Infos von Dropbox (klar, man muss auch glauben/vertrauen, was die schreiben ;))

https://www.dropbox.com/help/27

Unter anderem:
Dropbox employees aren't able to access user files, and when troubleshooting an account they only have access to file metadata (filenames, file sizes, etc., not the file contents)
 
[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=849563#post849563]Ich bin bescheiden, ich würde mit 3 GB sogar zufrieden sein!

Darum bitte bitte:
https://www.dropbox.com/referrals/NTExODQ3NDc5[/quote]

Ich biete den ersten 4 Personen, die sich über mein Referral nachweislich registrieren (sehe es ja an mein Speicherzuwachs) jeweils 2€!
Brauche den Speicherplatz! :thumbsup:
 
Sooo T42p hat seine Daten gegen 250 MB mehr Speicher eingetauscht ;)
(So wie ich T42p kenne, stimmt der Nachname aber nicht. :D )

Etwas blöd gemacht, dass man eine Email bekommt "Danke dass sie [Vorname] [Nachname]s Einladung angenommen haben.."

Falls jemand meinen Speicher aufstocken will: https://www.dropbox.com/referrals/NTcxNTEwNjE5

Es geht übrigens nur noch bis 8 GB, nicht mehr bis 10 GB.

250 MB bekommt man, wenn man bei Get Started die ersten 5 Steps macht, also bis einschließlich "einen Ordner sharen", aber da kann man auch kurz einen leeren Ordner sharen und wieder löschen. Genügt dann.

+ 250 MB weil man der Einladung gefolgt ist.

Man beginnt also bei 2,5 GB.

Grüße,
Andreas
P.S.: T42p wieviel GB haste eig. nun ?
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=853597#post853597]Es geht übrigens nur noch bis 8 GB, nicht mehr bis 10 GB. [/quote]

Doch doch, gemeint ist +8 GB, also 2 GB hat man ja eh. Und danke für den Speicher :)
Ich bin jetzt bei 9,25 :D
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=853601#post853601][quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=853597#post853597]Es geht übrigens nur noch bis 8 GB, nicht mehr bis 10 GB. [/quote]Doch doch, gemeint ist +8 GB, also 2 GB hat man ja eh. Und danke für den Speicher :)
Ich bin jetzt bei 9,25 :D[/quote]Jop, so ist es:
So far you've earned 256MB of the 8GB maximum bonus space possible from referrals.
Danke noch mal für den Tipp mit dem Shared Folder. Ich wusste nicht, was noch fehlte, um meine 250 MB aus dem "Tutorial" abzugreifen. Irgendwie ist die Liste verschwunden, was man noch machen musste.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=849267#post849267]kostenfrei bis max. 10 GB[/quote]
nichts ist umsonst. Habt Ihr von der Google-Schnüffelei noch nicht genug?
 
Ebenso :)

Mein Link

How secure is Dropbox?
We take the utmost care to ensure Dropbox is secure. All transport of file data and file
metadata occurs over SSL. All files are encrypted with AES-256 before being stored on our
backend. These are the same standards that banks and the military use to protect their data!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben