Drahtlose Verbindungskomponenten bei R500 aktivieren?

stevimail

New member
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
36
sagt mal, kann es sein, daß man für die konferenz alle möglichkeiten unterbunden hat, um sich irgendwo drahtlos einzuwählen. ich habe nun wirklich nicht viel ahnung von pc, notebook und co. und alles was ich konnte ausprobiert (FN Taste + F5). ich bekomme aber die led für drahtlosverbindungen einfach nicht an. in dem kleinen menue finde ich nur die aktivierung der bluethoothfunktion und kann die led ein und ausschalten, aber nicht das symbol für drahtlosverbindung ;( , wer kann helfen?
 
Schau mal im BIOS, ob dort unter Config Network vielleicht WLan deaktiviert ist.
 
[quote='stevimail',index.php?page=Thread&postID=750275#post750275]ich habe nun wirklich nicht viel ahnung von pc, notebook und co. und alles was ich konnte ausprobiert (FN Taste + F5). ich bekomme aber die led für drahtlosverbindungen einfach nicht an. [/quote]

Hast du den manuellen Schalter für Drahtlosverbindungen überprüft? (Vorne unten etwa in der Mitte.)

mfg Moskito
 
Hat er - sonst ginge Bluetooth nicht. Aber das sollten wir in einem anderen Thread klären.
 
Forum "R-Serie". Einfach dort einen neuen Thread aufmachen.
 
Aus dem Angebots-Thread zu den R500 von der Klimakonferenz herausgelöst.

hajowito
 
ups seid ihr schnell, wollte gerade hier posten.....

also erste blöde frage, wie komme ich ins BIOS? ach und ja, die schalter sind alle an (siehe bluetoothaktivierung)
 
[quote='stevimail',index.php?page=Thread&postID=750308#post750308]ups seid ihr schnell, wollte gerade hier posten.....[/quote]
Geschwindigkeit ist hier im Forum der "Normalzustand". Einer denkt - der andere lenkt. Hinzu kommen Moderatoren, die immer fix zur Stelle sind.

Hier etwas Lektüre:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70067
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=49979&validate=true
http://www-307.ibm.com/pc/support/s...Page.vm&operatingsystemind=49979&machineind=0
 
so im BIOS steht unter network alles auf enabled, Wireless LAN Radio Frequency auf "on"

wie weiter?

ps.:sorry mornsgrans, ich verstehe so schon fast nur bahnhof, da kann ich mit der lektüre, noch dazu in englisch, nicht viel anfangen...


...........
keiner mehr ne idee wie ich die drahtlosverbindung in gang bekomme?



-----------------------------------------------------------------------------------
habe im gerätemanager gerade folgendes gefunden:

Intel(R) Wireless WiFi Link 5100


Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.






hm leider keine antworten mehr, vielleicht habe ich morgen mehr glück.


hab mal noch die manauelle diagnose vom intel proset/wireless tools ausgeführt und da ist der hardwaretest negativ = nicht bestanden. demnach wurde der drahtlosadapter deaktiviert bzw. deinstalliert. wie kann ich das reparieren??? treiber sollen alle aktuelle sein.
 
Hi,
habe das gleiche Problem wie der TE.
Was tun? Ist auch der R500 von der Klimakonferenz.

Grüße, Markus
 
Im Zweifelsfall am Montag bei andy anrufen und mit ihm klären.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben