T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Displaykabel (44C1347 ) für T400 - wo kaufen?

wolfsch

New member
Registriert
26 Juli 2016
Beiträge
7
Hallo,

ich habe eine altes T400 und habe mich bei Eurem Forum angemeldet in der Hoffnung hier einen Tipp zu erhalten, der mir bei der Reparatur weiterhilft.

Ich habe an dem Notebook seit einigen Tagen einen Bildausfall (Hintergrundbeleuchtung und Leds gehen aus) wenn ich das Display über einen bestimmten Öffnungswinkel hinaus (ca. 60 Grad) aufklappe. Wenn ich das Display wieder etwas weiter zuklappe funktioniert das Display wieder.


Nach dem Lesen ähnlicher Beiträge im Forum habe ich mich dann aufgemacht und das Notebook auseinandergebaut um die FRU des Displaykabel zu ermitteln. Die FRU des Displaykabels ist: 44C1347

Leider kann ich aber trotz einiger Recherche im Internet kein Angebot finden wo ich so ein Displaykabel kaufen könnte. In der Hoffnung, dass Ihr mir evtl. weiterhelfen könnte wende ich mich daher an Euch...
Es wäre sehr nett wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte wo ich so ein Kabel herbekommen kann.

Vielen Dank und Grüße, Wolfgang

 
Hi & willkommen im Biotop der Bekloppten :) ,

Ich kann nur die folgenden FRUs im HMM finden:
  • LCD cable assembly with camera and Bluetooth: 44C5362
  • LCD cable assembly without camera, with Bluetooth: 44C5363
  • LED-backlight LCD cable assembly with camera, with Bluetooth for T400: 44C5364
  • LED-backlight LCD cable assembly without camera, with Bluetooth for T400: 44C5365
  • LED-backlight LCD cable assembly with camera, with Bluetooth: 44C9911
  • LED-backlight LCD cable assembly without camera, with Bluetooth for R400: 44C9912
  • High-nit backlight LCD cable assembly with camera, with Bluetooth for T400: 44C9924

Vielleicht könntest Du uns noch dir Typ-Nr. Deines Gerätes mitteilen (z. B. 64xx-xxx), oder hast Du evtl. ein T400s.

Grüße,
j.
 
Du scheinst ein Displaykabel mit der Aufschrift "ASMP44C1347" zu suchen,welches für ein T400 mit (1440x900er) CCFL-Bildschirm ist .
Sieht dein Kabel etwa so aus : http://www.ebay.com/itm/New-IBM-len...591-44C5362-/141458860176?hash=item20ef9ae890 ?
Wenn das abgebildete mehr "Verästelungen" hat,ist das nicht entscheidend,da dieses Anschlüsse für Bluetooth und Webcam sind .
Wichtig ist,dass die grundlegende Form identisch ist.
Das Problem beim T400 ist,dass es verschiedene Display-Typen mit entsprechend unterschiedlichen Anschlusskabeln gibt : CCFL-Backlight,LED-Backlight und das High-Nit Display .
Innerhalb der Displayarten spielt die Auflösung (1280x800 oder 1440x900) für das Kabel keine Rolle.

Gruss Uwe
 
@joker4791:
Danke für Deine Unterstützung, auf dem Lenovo Label auf der Unterseite steht... Type: 2765
Weiter unten ist noch ein kleiner Aufkleber mit Barcode und der Bezeichnung: 44C0607

@
morini22:
Danke auch an Dich, das Displaykabel hat genau die von Dir genannte
Aufschrift "ASMP44C1347".
Es ist ein LED-Backlight Display mit einer Auflösung von 1280x800 verbaut.
Das Notebook ist ein T400.

Die grundlegende Form des Kabels kenne ich leider noch nicht. Ich hatte nur das Notebookgehäuse geöffnet und mich dann soweit durchgeschraubt, bis ich den Dsiplaykabel am Motherbordanschluss lesen und fotografieren konnte. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut. Das Displaygehäuse selbst habe ich noch nicht auseinander gehabt und weiß daher auch nur wie das Kabel Mainboardseitig aussieht....
Wenn ich Dich richtig verstehe sollte ich das Kabel ausbauen und dann im Internet nach einem Displaykabel suchen das an denjenigen Positionen an denen mein Kabel Anschlüsse hat, ebenfalls Anschlüsse hat, die auch von Form und Breite identisch sein müssen. Wenn das angebotene Kabel dann weitere Anschlussmöglichkeiten hat ist das dann nicht relevant. Die FRU Nummer ist in diesem Fall ebenfalls nicht relevant...So könnte ich es mal probieren. Auf alle Fälle besser als gar nichts zu machen.

Ach ja das Notebook hat:
LED 1280x800 / Bluetooth / keine (!) Kamera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mal bitte deine Seriennummer (Und eventuell die Typ-Nummer) auf dieser Lenovoseite ein : http://support.lenovo.com/ibasepartslookup (Und Geduld zeigen,die Seite lahmt momentan anscheinend wieder ...).
Dann poste die FRU des Displays (Z.B. 42T0495) .Denn dann wüßte man schon mal ob Du ein CCFL-Backlight hast (Was ich vermute) oder eines mit LED-Backlight.

Gruss Uwe
 
Wenn Du das Kabel erstmal ausgebaut hast, findest Du wahrscheinlich auch die richtige FRU. Die steht oft auf einem Aufkleber auf dem Teil, der zum ThinkLight geht.
 
Ich habe jetzt die Seriennummer auf der von Uwe geposteten Lenove PartsLookUp Seite eingegeben. Als Ergebnis bekomme ich nach einiger Wartezeit 942 Teile angezeigt. In dieser Teileliste sind auch viele LCD-Panels gelistet. Da verschiedene gelistet sind ist mir unklar welches verbaut ist.
Hier aber mal die Seriennummer: 6475W7HR80LLKF

Ich bin mir aber sicher, dass ein LED-Panel verbaut ist, da der Verkäufer damit extra geworben hat und da ich das Panel auch sehr hell machen kann was bei früheren Thinkpads mit LCD nicht möglich war....

Inzwischen hat sich aber ein netter User gemeldet der genau den von mir gesuchten Kabeltyp hat und mir diesen auch verkauft.
Ich gebe Euch natürlich noch eine Rückmeldung wenn ich das Kabel verbaut habe - bis dahin aber vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!

Grüße,
Wolfgang
 
Ach ja das Notebook hat:
LED 1280x800 / Bluetooth / keine (!) Kamera

Laut der ersten Antwort von joker müssten dann diese drei funkionieren:

  • LED-backlight LCD cable assembly with camera, with Bluetooth for T400: 44C5364
  • LED-backlight LCD cable assembly without camera, with Bluetooth for T400: 44C5365
  • LED-backlight LCD cable assembly with camera, with Bluetooth: 44C9911

Ich selbst suche auch eines... (LED mit Bluetooth und Webcam).
 
Ach ja das Notebook hat:
LED 1280x800 / Bluetooth / keine (!) Kamera

ThinkPad T Series laptopsThinkPad T4006475-W7HBased on 6475-CTO: T8400(2.26GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVD, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1GB Ethernet, UltraNav, Secure chip, 4c Li-Ion, WinVista Business 64

...oder es ist nicht das originale Panel...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hoffentlich ist es nicht das High-Nit-Panel, denn die Displaykabel mit der FRU 44C9924 sind super-rar, da können einige User ein Lied von singen...

In dem Fall könntest Du vmtl. Dein Displaykabel von einem der User hier im Forum reparieren lassen, da findet sich bestimmt jemand.
Auf jeden Fall nicht wegschmeißen!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

..., auf dem Lenovo Label auf der Unterseite steht... Type: 2765
Hier aber mal die Seriennummer: 6475W7Hxxx

Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass das TP aus verschiedenen Geräten wiederaufgebaut wurde ;) ...
Es hilft also nur: auseinanderbauen und nachsehen!
Bitte auch die FRU des Panels mitteilen (z. B. 42T0623), dann können wir kompatible Kabel für Dich raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThinkPad T Series laptopsThinkPad T4006475-W7HBased on 6475-CTO: T8400(2.26GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVD, Intel 802.11agn wireless, Bluetooth, Modem, 1GB Ethernet, UltraNav, Secure chip, 4c Li-Ion, WinVista Business 64

...oder es ist nicht das originale Panel...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Kann gut sein, dass das Gerät zusammengewürfelt wurde. Jedenfalls stimmen einige der Angaben von oben nicht...

Der Notebook hat einen Core2Duo P9700 mit 2,8GHz und 8GByte Ram, HDD ist 320 GB, Das Display hat (nach Verkäuferangaben und da hat dieser extra mehrfach drauf hingewiesen, gnauso wie auf die schnelle CPU) LED Hintegrundbeleuchtung, die Auflösung ist lt. Windows 1280x800, hatte neuen 9 Zellen Akku, Bluetooth, Modem für SIM-Karte, CDRW/DVD und WIN 7 Prof 64Bit
 
Ich hatte leider vergessen,zu sagen,dass man beim Partslookup noch das Häckchen bei "only as buildt" setzen muss! Ansonsten bekommt man in der Tat etliche Möglichkeiten angezeigt ...
Aber wie Du und joker schon festgestellt haben,dürfte selbst die Angabe,wie das T400 das Werk verlassen hat,mittlerweile recht müßig sein . Zudem glaube ich nicht,dass Du das High-Nit Display hast (LTN141AT09) ,da ich die Partnummer nur im Zusammenhang mit den CCFL-Displays gesehen habe(Und der anscheinend erfahrene Verkäufer dieses sicherlich erwähnt hätte).
Wenn das Display dir hell erscheint,muss das nicht zwangsläufig ein LED-Backlight sein,da neue CCFL-Displays auch ca 150 nit schaffen . Bei den T60 waren hingegen teilweise Grablichter verbaut ,die auch im Neuzustand nicht mehr als 100-120 nit/cd brachten ...

Gruss Uwe
 
Hallo Uwe, da es mich interessiert hat, habe ich mir die Lenovo PartsLookup Seite noch einmal genau angeschaut und trotz langer Suche keine Checkbox mit dem Text "only as buildt" gefunden. Habe dann mal von Chrome auf Edge gewechselt aber auch dort ist die Checkbox nicht da.

Kannst Du mir evtl. noch sagen wo ich die Einstellung vornehmen kann....

Grüße,
Wolfgang
 
Wenn Du auf "Results" gehst und zu "Configuration" runterscrollst,kommen die Unterpunkte "Generic parts" und "As built only" untereinander ,dabei einfach das Letztere anklicken.

Gruss Uwe

P.S.: Mit deiner S/N (R80LLKF) bekomme ich kein Ergebnis !
 
So das Kabel eines Forumusers ist inzwischen schnell und unkompliziert hier eingetroffen. Leider habe ich aber zuvor bei den Angaben einen Fehler gemacht, so dass ich das Kabel nicht verwenden kann.

Ich habe jetzt alles auseinandergebaut und hier sind die korrekten Nummern von Display und Displaykabel:
Displaykabel: 44C1327
Display: FRU 42T0699

Anbei noch einmal ein Bild von Panel und Displaykabel:
attachment.php


Bei Ebay habe ich jetzt ein Kabel gefunden, dass exakt so aussieht wie das von mir und auch einen 30-poligen Anschluß am Display hat. Leider steht dabei "Kompatibel zu:
IBM Thinkpad Lenovo T400 mit 14,1 Zoll CCFL LCD" und "Passt nicht zu: T400 mit LED 14,1 Zoll Display"
http://www.ebay.de/itm/IBM-Thinkpad...660738?hash=item33bc8c9082:g:OHQAAOSw3mpXKGin

Kann das Kabel trotzdem passen?

Grüße,
Wolfgang
 

Anhänge

  • IMG_20160801_201141.jpg
    IMG_20160801_201141.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 36
Da siehst Du mich etwas ratlos ! Ich habe leider nur R/T400 mit CCFL-Backlight,ansonsten hätte ich jetzt nachgeschaut .
Bei deiner FRU fürs Kabel erscheint u.A. dieses Angebot : http://www.ebay.de/itm/LENOVO-THINK...404373?hash=item281c3c4795:g:DbQAAOSwRgJXhk6- . Aber dort steht auch wiederum "CCFL" ...
Das Angebot bei neucom hat definitiv einen Inverter für ein CCFL-Backlight angeschlossen,Du aber müßtest eine sogenannte "LED-Subcard" haben : http://www.aliexpress.com/item/NEW-..._7&btsid=a7694fff-4118-458b-8ddb-c9ff1eef3594 .
Anscheinend sind die Stecker für den Inverter und die Subcard aber zumindest äußerlich identisch . Somit habe ich die Vermutung ,dass Lenovo (Aus welchen Gründen auch immer) ,für beide Arten von Displays (CCFL- und LED-Backlight,nicht das High-Nit) das gleiche Kabel verwendet hat !
Aber da müßte zur Verifizierung mal einer aus der Bastlerfraktion gegentesten ...

Gruss Uwe
 
Evtl. habe ich noch eine weitere Möglichkeit. Bei Ebay gibt es vereinzelt gebrauchte T400 Displays inklusive Gehäuse Scharnieren und eingebautem Displaykabel. Wenn ich mir davon eins kaufe müsste ich dieses doch an meinem T400 anbauen können.
Muss ich da was hinsichtlich Stecker oder Auflösung beachten oder ist der Displaystecker fürs T400 Motherboard immer gleich und kann ich von jetzt 1280x800 durch den kompletten Display-Ersatz auf jede damals verkaufte T400 Auflösung wechseln? Das Risiko besteht dann natürlich ein "Grablicht" zu erwischen....

Grüße,
Wolfgang
 
Wenn Du ein komplettes Display im Gehäuse nimmst, passt das schon. der Anschluss auf dem Mainboard ist ja immer der gleiche.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bei der LED-Subcard bin ich nicht sicher, auf dem Foto kann man ja oben rechts den Anschluss für das "Inverter"-Modul erkennen, das sieht zumindest beim T500 mit LED auch so aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben