T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display Wechsel T440s Hilfe gesucht

mig23

New member
Registriert
11 Nov. 2010
Beiträge
12
Hallo zusammen,

leider hat meine Frau Ihr T440s unsanft behandelt und das Display ist defekt (flackert auf, wird wieder dunkel, zeigt kein konkretes Bild an sondern nur helle Streifen. Wie der Teufel es so will, ist sie mitten in Ihrer Uni-Abschlussarbeit - erschwerend kommt noch hinzu, dass Sie schwanger ist. Das Nervenkostüm ist eh schon fragil - keine gute Kombination!

Sie hat eine dünne Mappe zwischen Display und Tastatur gelegt und leicht zu gemacht! Ich sag da jetzt mal nichts zu.

Ich würde es gern tauschen lassen.
Produktnummer: 20AQ0062MS
Das 1920x1080 IPS-Display ist glaube ich verbaut.

Das müsste das passende Display sein, oder?
https://thinkspot.de/ersatzteile/displays/105/14-ips-display-fullhd?c=15

An einem externen Monitor funktioniert das Thinkpad noch. Deswegen geh ich davon aus, dass das Display nen Hau wech hat.

Ein Angebot bei einem Systemhaus habe ich schon erhalten (320€). Das übersteigt fast den Wert des Thinkpads, deswegen wollte ich hier fragen, ob mir ein User aus dem Forum helfen kann bzw. ob jemand ein rel. günstigen/kompetenten Thinkpad-Service in Bonn / Rhein-Sieg-Kreis / Köln kennt. Den ein oder anderen lokalen User gibt es wohl in Bonn oder Bad Honnef. Vielleicht haben die Interesse und Zeit? Eine Gegenleistung (Kuchen, Bier, Einladung zum Essen, Fahrradreparatur, ewige Dankbarkeit bis ans Lebensende etc.) im privaten Umfeld ist natürlich drin!!! ;)

Gruß aus Königswinter (bei Bonn)
mig
 
Moin!

Das Panel ist auf jeden Fall schonmal das Richtige. Für schnelle Einbauhilfe bin ich leider zu weit weg...

Viele Grüße,
Matt
 
Ein Angebot bei einem Systemhaus habe ich schon erhalten (320€).

Das ist mal eine Riesensumme...hast du denn niemanden mit etwas technischer Erfahrung zur Hand? Denn eigentlich ist der Displaywechsel bei einem 440s nicht so kompliziert. Sind sogar nur 4 Schrauben anstatt der sonstigen 8. :D
 
@Applet: Die Hilfe schon unterwegs. Hast du an den internen Akku gedacht - ich würde ihn auf jeden Fall schon abziehen.
Von ausklipsen des Displaybazels ist ja gar keine Rede. Alles gute !
 
Zuletzt bearbeitet:
So Hilfe hat gut geholfen. Ich kann den IT Service aus Wachtberg echt empfehlen, sofern erlaubt
Rainer Brunner it-Management
Wittfelder Stich 6
53343 Wachtberg
http://www.rb-itm.de
Im Vergleich zu 2 Systemhäusern in Köln und Umgebung echt ein sehr günstiger Preis.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben