T460 Display defekt?

harley-peter

New member
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo,
seit gestern bleibt bei meinem T 460 das Display dunkel. Der Rechner funktioniert denn mit einem separaten Monitor am HDMI Ausgang kann ich arbeiten. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob das Display selbst oder die Ansteuerung defekt ist?
 
Ich hätte normale HD 1366x768 Displays aus nem T480 da...
Die haben meist alle Macken im Glas, funzen aber natürlich..

Zum Testen kannste gern eins gegen VK haben

Gruß#
Manni
 
Hallo Manni,

vielen Dank für dein Angebot, aber wenn's dann doch die Ansteuerung ist, dann habe ich das Display hier rumliegen und muss mir doch ein neues (gebrauchtes) Gerät kaufen. Außerdem hat meine Kiste ein 1920x1080 Full HD aber zum Testen sollte das wohl keine Rolle spielen.

Ne andere Frage: in welche Geräte (T-Serie) würde denn die vorhandene 2,5" SSD reinpassen? Dann müsste ich nämlich nur die Platte austauschen. :)
 
Danke für die Info, also kaufe ich mir wieder ein T460. Da weiß ich auch, dass die gut mit Linux funktionieren. :)
 
Danke für die Info, also kaufe ich mir wieder ein T460.
Naja...

Ein aktuelleres Gerät, mit neuerer Hardware, wie z.B. neuere CPU, DDR4 Ram und/oder einer wesentlich schnelleren NVMe SSD hat schon Vorteile..

So ne 2,5-er SSD kostet doch kaum noch was und die wird man auch so los..

Oder man benutzt die extern in einem Gehäuse als Datenspeicher

Gruß
Manni
 
Da hast du sicher Recht aber je neuer die Hardware, desto teurer. Ein T460 bekomme ich für rund 450 €, beim T470 muss ich mindestens einen Hunderter drauflegen (bei it-versand.com geschaut). Wenn du bessere Angebote hast/weißt, bin ich immer interessiert.
Außerdem geht es bei der "alten" SSD nicht um die Kosten sondern weil da die komplette Software mitsamt System vom kaputten T460 bereits drauf ist und ich somit keine Arbeit habe. ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben