Den 9Cell-Akku (T60) muss man kaufen! ...oder?

Volker1965

Active member
Registriert
15 Feb. 2005
Beiträge
3.302
Hallo,

IBM/Lenovo listet den 9Cell für T60 mit Panasonic-Zellen unter 90 Euro, ist doch komisch

link: www.ibm.com

- Edit(h) für midas -

Kann man so was kaufen? Stimmt was nicht? Der Sanyo ist ca. 100 Euro teurer und preislich imgewohnten Rahmen :oops:
 
schnell

schnell kaufen, bevor die da merken - die machen die preise eh mit dem würfel :)

das eine teil kostet 180 , das andere 80 Euro
mit rechnen und logik hat das nix zu tun
 
Juuhhhuuuu, 2 Stück 9Cell à 81,80 ? bei tomtech bestellt!
 
...die Auftragsbestätigung ist da.

92P1133 BATERY9PNS 2,0 70,00 140,00
Liefertermin: voraussichtlich ca.KW38/39 lieferbar.
****************************************
Vielen Dank für Ihren Auftrag!
****************************************
Ersatzteile sind von der Rückgabe
ausgeschlossen. !!!
Versandkosten 6,50
Zahlungsbedingungen: Summe 146,50
16,00% Mwst. 23,44
Innerhalb 14 Tage, netto 7,00% Mwst. 0,00

EUR 169,94

==> inkl. Versand ca. 85 Euronen je 9Cell orig. IBM

geht's besser?
 
FRU 92P1133

Bestellung erfolgte telefonisch, da im Bestellsystem nur ohne Preis.

Habe mich an das Telefon gehängt, da ich den Preis nicht glauben konnte. Bestellung ist nun telefonsich und per Mail bestätigt.

Es handelt sich um eine Auftragsbestätigung, nicht nur um eine Bestätigung des Bestelleingangs. Die Dinger krieg ich also!

Einer für mich, einer für die Bucht um meinen zu finanzieren!
 
wenn man eine anfrage per email an tomtech mit angabe der FRU schickt, dann nehmen die den artikel in ihren onlineshop auf.

hab ich auch schon mit mehreren artikeln dort so gemacht ;) man kann natürlich auch am telefon bestellen, aber manchem ist ein webshop ja lieber.
 
übrigens sind fürs x31/x32 die akkus auch saubillig bei ibm wenn man mit panasonic zellen nimmt. die mit sanyo kosten doppelt so viel.

hab auch direkt bestellt ;)
 
..der webshop ist mir sonst auch liebr, ich hatte nur die Sorge, dass ich den Akku nicht mehr zu dem Preis bekomme. Billiger als jedes Imitat. Warum zwischen den Sanyo und den Panasonic so ein Unterschied ist???

Wer weiss, vielleicht gubt es den Akku morgen gar nicht mehr zu dem Preis!
 
ja keine ahnung ;) ich hab jedenfalls in den replacement parts von IBM gegraben und beim x31 dort 2 akkutypen entdeckt mit gleichen leistungsdaten. der sanyo schweineteuer wie man`s gewohnt ist, der panasonic um die 65 euro. beides original IBM fru`s

abwarten wie er sich im test hier bei mir verhält ;)
 
Bei den Händelrn im Netz findet man nur die Hersteller-Nr.: 40Y6797

Darunter firmieren lt. IBM/Lenovo-website sowohl der Sanyo mit der FRU 92P1131 wie auch der
Panasonic mit der FRU 92P1133. Von daher kann man wohl vaoraussetzen, dass für den Otto-Normalkäufer da keine Unterscheidung gemacht wird und die Akku's in Bezug auf die Leistungsdaten und die Qualität gleich sind. Bislang gehe ich erst mal davon aus, dass ich 100 Euro je Akku gespart hab! Es sei denn, dass jemand was gegenteiliges sagen kann, was ich nicht glaube.
 
für 80 euro kriegt man fürs t60 gerade mal einen 6cell akku (neu)

ich sag lieber nicht was ich für meinen 9cell akku bezahlt habe ;)
 
150? (das kostet er derzeit bei geizhals) ;-)

Aber ich bezweifel das man damit ein dickes geschäft bei ebay machen kann



Andre Frage: Warum bestellt ihr eigentlich nicht direkt bei IBM sondern immer bei tomtech? Mal interessehalber...
 
...ich hab aber kein T4x, sondern ein T60. Der günstigste bei Geizhals liegt bei 158 Euro (149 + 9 Versand). Ich zahle also nur ungefähr die Hälfte! Das finde ich schon recht sensationell!
 
@JanC
...dickes Geschäft muss nicht sein, aber wenn ich für meinen Akku unterm Strich 100? untern Straßenpreis bleibe, reicht mir das schon.
150 hätte ich derzeit auf keine Fall für einen Akku gezahlt!
 
Ja ne ich mein der T4x Akku war am Anfang ebenfalls so teuer und dann tauchte er (dauerhaft) für 80 Euro straßenpreis auf ... sorry, hab mich falsch ausgedrückt, denke der Preis ist dauerhaft so und man muss nicht schnell loslaufen und kaufen ;)
 
Da bin ich mir halt nicht so sicher, weil Lenovo den 40Y6797 mit Sanyo-Zellen noch f. ca. 180 anbietet. Den Unterschied kennen i.d.R. ja nur Leute, die sich z.B. hier tummeln. Deshalb bin ich mir nicht so sicher, dass sich die T60-Akkus kurzfristig bei 80€ einpendeln. Ich denke die machen da auch noch einen Unterschied zwischen aktuellen und auslaufenden Modellen.
 
Vom T4x werden auch parallel sanyo und Sony angeboten, daher denke ich wirds hier ne ähnliche entwicklung geben


Keine Angst ;-)

Sony: 08K8201 207,30 Eurolitos
Sanyo: 08K8198 84,62 Eurolitos

Also wie gesagt - denke man braucht sich mit dem Kauf keine Panik machen.

Warum da solche krassen preisunterschiede sind wüsst ich aber auch gern mal
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben