T460p Defekt am T460p

frank.zt

New member
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
22
Moin zusammen,

ich habe hier ein defektes? T460p bei dem Ich Mir nicht ganz sicher bin, wo der Defekt zu suchen ist (und was erneuert werden sollte).
Mit dem Orginalakku (68+) startet das Thinkpad nicht, auch nicht wenn der Strom angeschlossen ist. Der Orginalakku zeigt in einem anderem Thinkpad auch 0% Akku.
Beim anschließen des Netzteils leuchtet kurz 3 mal die LED im Thinkpad-Schriftzug auf der Voderseite des Displays.... Der Lüfter läuft auch kurz an....
Ohne Akku, an den Strom angeschlossen, startet das Thinkpad auch nicht.

Mit einem anderen Thinkpad-Akku startet das Thinkpad ganz normal. Geladen wird der Akku unter Kubuntu allerdings nicht

Habt Ihr einen Tipp, was defekt sein könnte? Das Netzteil ist in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, danke Dir für die Antwort. Vermutet habe ich etwas in der Richtung auch schon. Ich habe jetzt mal ein neues Board bestellt... Mal sehen.
Optisch sind die alle in Ordnung, aber ich weiß dass das nichts zu bedeuten hat...

Gruß

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich habe mir jetzt noch mal den schematischen Plan und das Board angesehen und glaube das defekte Bauteil (PQ601) identifiziert zu haben. Auch wenn ich damals (tm) sowas mal gelernt habe, habe ich einfach nicht die Ausrüstung da um das überprüfen und das Bauteil zu ersetzen. Wisst Ihr jemanden aus Norddeutschland an den ich wenden könnte?

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben