Das Notebook weist mehrere Probelme auf.

300000

New member
Registriert
6 März 2022
Beiträge
6
Das Notebook weißt mehrere Probelme auf.

Es war auch schon einmal in Reparatur, doch die Problem bestehen weiterhin.

Es ist Windows 10 installiert.

Probleme:

Das Notebook öffnet manchmal selbständig Programme.

Das Notebook öffnet das falsche Word-Dokument.

Das Notebook stürzt ab.

Das Notebook bleibt hängen.

Das Notebook öffnet von selbst Programme und schließt sie dann wieder von selbst. Dies wiederholt sich mehrmals hintereinander.

Wenn ich das Startmenü anklicke, schließt es gleich wieder und ich kann das Notebook nicht herunterfahren. Dies wiederholt sich mehrmals hintereinander.

Es kann keine Verbindung zum Microsoft Display-Adapter hergestellt.

Die Verbindung zum Microsoft Display-Adapter wird unterbrochen. Das Bild wird abgebrochen.

Der Internet-Browser reagiert langsam.

Programme reagieren langsam.

Der Mauszeiger beginnt zu flimmern.

Das Notebook wird im linken Bereich der Tastatur und Handauflage warm.
 
Um zunächst festzustellen ob es ein Hardware-Defekt ist, bitte ein Live Linux von einem USB-Stick starten und testen, ob dort ebenfalls Probleme auftauchen.
Wenn Probleme auch unter Linux -> Hardware-Defekt, an den Hersteller wenden
Wenn keine Probleme unter Linux -> Windows neu installieren, nur Daten aus der Datensicherung wiederherstellen, Programme manuell neuinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt in den nächsten Tagen dann der Tipp für ein Wundertool, das alle Probleme mit einem Klick gelöst hat vom TE? 🤔
 
Das Notebook von silentmaxx hat folgende Spezifikation:

silentmaxx Notebook KANWA 580-M
17,3" i7-8550U 4x 1,8GHz Turbo 4,0 GHz FHD
16GB DDR4-SO 2400 Crucial bestehende aus
RAM SO-DDR-2400 8GB Crucial
SSD M.2 Samsung 970 EVO 500GB
DVDRW Slimline Ultraslim LG GUD0B
Netz WLAN Intel AC-9260 M.2 + BT 1,73 Gbps
SOF Windows 10 Home 64Bit oem DVC

Windows 10 wurde laut Werkstattrechnung neu installiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warm wird das Notebook, wenn ich es auflade, dass habe ich bei meinem Samsung Galaxy S7 auch schon beobachtet. Ich nehme an, dass das der Akku ist.
 
Du weißt schon, dass du hier im Thinkpad-Forum bist, oder? Hier geht es um Laptops der Firma Lenovo. Aber wir helfen auch gerne bei Laptops anderer Hersteller. Alle wichtigen Hinweise stehen in Beitrag #2.
 

wir lieben diese Crossposter....
 
vor allem kein
" hallo, guten tag, hätte da ma ne frage "...usw usw.

leute gibts...
 
Ich versuche alle Möglichkeiten zu nutzen, um das Problem mit dem Notebook zu lösen.
 
Ich versuche alle Möglichkeiten zu nutzen, um das Problem mit dem Notebook zu lösen.
Dann fang doch mal damit an:

Um zunächst festzustellen ob es ein Hardware-Defekt ist, bitte ein Live Linux von einem USB-Stick starten und testen, ob dort ebenfalls Probleme auftauchen.
Wenn Probleme auch unter Linux -> Hardware-Defekt, an den Hersteller wenden
Wenn keine Probleme unter Linux -> Windows neu installieren, nur Daten aus der Datensicherung wiederherstellen, Programme manuell neuinstallieren
 
Das Notebook öffnet manchmal selbständig Programme.
Beim schreiben? Möglicherweise, wenn der Handballen über dem Klickpad schwebt?
Das Notebook öffnet das falsche Word-Dokument.
Bedienerfehler, wenn bei doppelt auf das Klickpad tippen der Cursor weiter wandert
Das Notebook öffnet von selbst Programme und schließt sie dann wieder von selbst. Dies wiederholt sich mehrmals hintereinander.
Ohne eine Aktion des Benutzers zu dieser Zeit? Ein bestimmtest oder beliebiges Programm?
Wenn ich das Startmenü anklicke, schließt es gleich wieder und ich kann das Notebook nicht herunterfahren. Dies wiederholt sich mehrmals hintereinander.
Wenn Windows Update seit Tagen nach einem Neustart verlangt und dieser nicht durchgeführt wird, kann so etwas vorkommen. - Im Systemtray sieht in dieser Zeit das Update-Symbol mit einem orangenen Punkt.
Es kann keine Verbindung zum Microsoft Display-Adapter hergestellt.
? - siehe unten
Die Verbindung zum Microsoft Display-Adapter wird unterbrochen. Das Bild wird abgebrochen.
Möglicherweise Energie-Einstellungen, die bei ausschalten des Bildschirms die Verbindung trennen oder die Energieeinstellungen des WiDi-Treibers im Gerätemanager
Der Internet-Browser reagiert langsam.
Bei Verwendung von fremder Antiviren-Software mit Internet-Scan-Option normal.
Das Notebook wird im linken Bereich der Tastatur und Handauflage warm.
Akku oder WLAN-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Malware auf der Platte. :oops:
Hast du schon mal nen Virenscanner drüber laufen lassen?
 
90% dieser Probleme hat mein Vater unter Linux und Windows auch und ich konnte gerade die Tage verifizieren, es liegt an:
Beim schreiben? Möglicherweise, wenn der Handballen über dem Klickpad schwebt?

Bedienerfehler, wenn bei doppelt auf das Klickpad tippen der Cursor weiter wandert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt Ihr ein Programm mit dem ich testen kann, ob die Hardware einwandfrei funktioniert?

Ich habe noch die Möglichkeit ein Upgrade auf Windows 11 durch zu führen.

Ich kann das Touchpad weder über das Control Center noch über Geräte - Touchpad deaktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben