das "neue Ebay" ist inzwischen...

herrhansen31

Member
Registriert
9 Okt. 2005
Beiträge
684
... mit einem "alten" TP 570e unbedienbar geworden. Eine Ebay-Seite laden mit 16Mbit wird zum Geduldsspiel.

Seit Umstellung ist eBay nicht nur unübersichtlicher und komplizierter in der Bedienung geworden sondern läuft selbst auf neueren Systemen langsamer.

Wie ist euer Eindruck - oder kommt es mir alleine nur so vor ?

Schade - muß mein geliebtes 570e wohl langsam in Rente gehen ;(
 
Hy,

finde auch, Ebay is seit der Umstellung bedeutend langsamer geworden und absolut unuebersichtlich...

auch mit den neuen Unterpunkten auf der linken Seite... man klickt irgendwas an, bekommt dann irgendwas angezeigt und muss dauernd irgendwas anklicken um zu seinem Ergebniss zu kommen...

ich finde Ebay auch nur noch zum k...... trotz 16000er Leitung!!!! es macht einfach keinen Spass mehr

ganz zu schweigen von den Gebuehren...... einfach nur noch Abzocke.....

tja, wohl dem der das Monopol hat..... 8)

Bimbo-01
 
Den Button "Zum alten Suchformat zurückkehren" gibt's wohl nicht mehr, oder?
 
hmmh, selbst wichtige Funktion (Sofortkauf) sind manchmal versteckt, früher oben als Reiter - Rückschritt

Ebaystartseite mit dem ganzen Animationskram bringt die Lüfter selbst auf nem Centrino nicht mehr zur Ruhe, was soll das?
 
Was auch bremst ist die "Suchunterstützung". Jeder eingtippte Buch´stabe führt zu einem Request bzw. wird erst zum Server geschickt, dann kommen die Vorschläge zurück, etc.
Kann man diesen ganzen Schnickschnack nicht irgendwie deaktivieren? Userscripts/Userstyles gibt es leider noch keine oder die alten gehen nicht mehr. :(

Einfach schnell mal ein bisschen herumsuchen ist nicht mehr.. alles dauert so lange und man muss sich überall durchklicken, bis man seine Suche so hat, wie man will...
 
Um Himmels Willen, ich war vor ein par Stunden noch mit XP unterwegs und da war die Welt noch in Ordnung. Eben Ubuntu 8.04 auf das T43 gezogen und diese Sch**ße da - ich dacht schon Linux sei schuld :D

Kann man das nicht irgendwie wieder rückgängig machen ?? Alte Cookies verwenden ?

Gruß
 
Also ehrlich gesagt kann ich keine Veränderung bzgl. der CPU-Auslastung oder ähnliches erkennen. Habe gerade noch einmal darauf geachtet - alles im Rahmen. Welchen Browser nutzt ihr? Ich bin noch mit FF 2 unterwegs...

Grüße,
Cunni
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=434877#post434877]Also ehrlich gesagt kann ich keine Veränderung bzgl. der CPU-Auslastung oder ähnliches erkennen. Habe gerade noch einmal darauf geachtet - alles im Rahmen. Welchen Browser nutzt ihr? [/quote]
Das muss ich den guten cunni mal unterstützen, auch ich merke rein gar keine Veränderung, es läuft wie immer "normal" fix.
Weder lahm noch sehr schnell. Und aufgeblasen war eBay schon immer.
Ich Surfe hier mit FF 3 auf einem Quad und einem T43.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=435934#post435934]Das muss ich den guten cunni mal unterstützen, auch ich merke rein gar keine Veränderung, es läuft wie immer "normal" fix.
Weder lahm noch sehr schnell. Und aufgeblasen war eBay schon immer.
Ich Surfe hier mit FF 3 auf einem Quad und einem T43.[/quote] Der TS redet ja auch über ein altes 570 Notebook! Da kann ich seine Äußerungen zur Geschwindikeit sehr wohl nachvollziehen! Ich habe den hier mehrfach für ältere Notebook empfohlenden Browser K-Melion am laufen. FF3 ist mit einem 570 selbst mit dem "e" und vollem RAM leider nicht mehr wirklich nutzbar.

gruß
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=434818#post434818]finde auch, Ebay is seit der Umstellung bedeutend langsamer geworden und absolut unuebersichtlich...
[/quote]

[quote='1234',index.php?page=Thread&postID=435938#post435938] Der TS redet ja auch über ein altes 570 Notebook! Da kann ich seine Äußerungen zur Geschwindikeit sehr wohl nachvollziehen! Ich habe den hier mehrfach für ältere Notebook empfohlenden Browser K-Melion am laufen. FF3 ist mit einem 570 selbst mit dem "e" und vollem RAM leider nicht mehr wirklich nutzbar.
[/quote]

Ab dem zweiten Posting gehts wohl generell um eBäääääy, so lese ich es zumindestens (keine HW Angaben mehr), daher mein klecks Senf :D
 
Ja da hast du ja Recht, ebay ist wirklich langsamer geworden! Wollte ja damit nur sagen das es bei einem alten 570 um einiges auffälliger ist als bei neuren ThinkPads.

gruß
 
Auch auf meinem alten Thinkpad läuft ebay seit längerem nicht mehr sehr flüssig! Und schon gar nicht mehr mit FF3. Ich habe ein TP 240 und XP
 
moin,

ebay bringt sogar meinen desktop mit athlon 3600+ zum husten....
das muss am flash-werbung oder sonstwas liegen.
aber an der suche liegts nicht, denn die hab ich wieder auf die alte umgestellt, und mach das jedesmal, wenn die drecksäcke mich wieder auf die neue umgestellt haben.(ziemlich oft..)
einfach auf der ebay-startseite auf kaufen und dann ganz runterscrollen, da steht dann in dem einen satz was mit verlassen, und da gehts zur alten suche...

wenn das da so weitergeht, melde ich mich da ab.

eventuell sollte man mal drübernachenken, ob man nicht so ne art peer to peer netzwerk aufbauen könnte, so ähnlcih wie die musiktauschbörsen, nur halt mit kauf- verkauf- anzeigen. so könnte jeder gebühren- und stressfrei denjenigen finden, der was kaufen oder verkaufen will, ohne dass sich dabei dritte bereichern. müsste doch machbar sein. die kinder finden ja auch all ihre musikstücke und filme dort.
sowas geht doch auch mit verkaufsofferten.


gruß
 
Auch bei mir fühlt sich alles langsamer an, und dass auf dem Desktop (P4 3.2, 3GB RAM) und mit FF 2.016!
Das gleiche auf dem X40, hier fühlt man den Unterschied noch deutlicher!

Vielen Dank an kopernikus, jetzt hab ich endlich die alte Suche wieder!

Ansonsten versuche ich gerade mir zu helfen in dem ich alle Javaskripte von eBay mittels Adblock unterbinde...mal sehen ob das was nützt oder eher Funktionen blockt...

mfg, Denis
 
Ja, vielen Dank für die Hilfestellung zur guten alten Suche :thumbup: . Und wegen Flash-Gedöhns: Ich habe das Add-on Flashblock im Einsatz (FF).
 
ARGH, was soll das denn jetzt schon wieder?!
eBay lädt nach Lust und Laune?!
An dieser Stelle Glückwunsch an den Käufer des X40 für 117 Euro! (Nicht bös gemeint, bin nur stinksauer auf eBay...)
Da will man 3 Minuten vor Ende aktualisieren und was passiert?! eBay weigert sich zu laden, baut zwar das Drumherum auf aber nicht die eigentlich Seite! Schnell in neuem Fenster probiert, das gleiche! IE genommen...nix! (Man muss dazusagen dass alles andere problemlos lief, also kein Problem mit der Verbindung vorlag.) 3 Minuten lang! Um dann auf einmal doch noch zu laden um mir freundlicherweise mitzuteilen dass die Restzeit 2 Sekunden beträgt...großes Tennis eBay, Danke!
Was für ein Skript hat denn da gehakt? Meinen PC und den (bzw die) Browser kann ich wohl ausschließen, da z.B. das Forum wunderbar geladen hat...
Hab mir gerade mal hood angeschaut, erinnert mich vom Design her an die Anfänge von eBay...zweckdienlich und nicht überladen...leider kaum Angebote...

Soviel zum neuen eBay...
Denis
 
[quote='DenisXP',index.php?page=Thread&postID=441358#post441358]ARGH, was soll das denn jetzt schon wieder?!
eBay lädt nach Lust und Laune?!
An dieser Stelle Glückwunsch an den Käufer des X40 für 117 Euro! (Nicht bös gemeint, bin nur stinksauer auf eBay...)


Soviel zum neuen eBay...
Denis[/quote]Für das Gerät hätte ich aber auch nicht mehr ausgegeben wenn du das mal Hochrechnest!? Lohnt es sich doch nicht!

Du mußt das positiv sehen! Du hast dir bestimmt viel Ärger erspart! Der Computer Gott wollte nicht das du bieten kannst!

Freu dich :D

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben