"Danke"-System

@te_zwo:
Immer schön ruhig ;) - jetzt ist es erst einmal da und nun geht es darum, das Ganze etwas zu optimieren - vor Allem in der Darstellung. Also bitte: wenn Kritik, dann bitte eine konstruktive.

Sorry wenn das nicht konstruktiv rüberkommt. Aber das war einfach mal "frei Schnauze" da mir grad eben nur ein 4" Handydisplay zur Verfügung steht ... ;)
 
Einen "Thankomat" müsste es aus meiner Sicht in diesem Forum nicht geben. Nützt eh keinem etwas, da er nicht aussagekräftig ist.

Wie auch immer...



P.S.: Ist ja schliesslich kein soziales Netzwerk à la Facebook. Daumen hoch, Daumen runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon (mehrfach gesagt) die jetzige Lösung ist noch nicht die 100%tige Lösung. Es wird sich da noch was ändern.

Das wird kleiner / dezenter werden etc pp .. braucht halt alles manchmal ein klein wenig Zeit :)

@ Helios wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstes du warum wir zu diesem System greifen (müssen).

Man kann es NIE jedem recht machen :)
 
Naja... gelesen habe ich ihn schon. Ob dies eine Lösung bringen wird, ist allerdings sehr sehr fraglich für mich. Die Zeit wird es zeigen :).
 
Finde ich eine schöne Funktion!

Vorschlag zur Design Änderung: Mittig in der Leiste oben in einem Beitrag wo auch steht wann es geschrieben wurde und die Postnummer (#11) könnte man einen Text einfügen (5 Danke oder so..) und sobald man mit der Maus drauf fährt geht ein Popover auf mit den Namen deren die sich bedankt haben.

Was mir auch noch aufgefallen ist:
In der Info zum User (links im Post) sind die Angaben total zerflettert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache lässt sich umgekehrt besser ansehen und ist dann auch verständlicher. Gibt es eine Lösung der Problematik mit den gegeben Restriktionen (Randbedingungen) der AGBs. Ich denke dann eher nicht.
 
Das System mit den "Thanks"-Knopf soll den Moderatoren die Arbeit erleichtern und es den schwarzen Schafen die Möglichkeit erschweren, nur mit Beiträgen wie "oh toll", "sehe ich auch so" oder gar "ich schreibe hier nur, damit ich meine Altgeräte verkaufen kann" die starre Anzahl von 15 Beiträgen zu erreichen, um dann nur noch im Marktplatz tätig zu sein.
Dass der Funktionsumfang oder das Aussehen zur Zeit noch nicht dem Standard des Forums entspricht, ist dem frühen Stadium geschuldet und wird bestimmt in absehbarer Zeit verbessert.

Also alles in Ruhe und abwarten, es wird schon schiefgehen.;)

Gruß in't Huus

gatasa
 
Im MacUser Forum sieht es etwas weniger auffällig und platzsparender aus:
macforum.JPG
 
Frage: Wenn ich im Marktplatz etwas verkaufe und jemand schreibt "Ich nehm es!", darf ich dann dazu auch "danke" sagen?
Hingegen wenn jemand eine Marktplatz-Frage wie "Funktioniert Angebot auch mit xz?" stellt und irgendjemand hat die passende Antwort, dann finde ich ein "Danke" gut :)
Ist vielleicht auch irrelevant ;)
Ich bin gespannt :)
 
Finde die Frage sehr gut. Nicht jeder Beitrag sollte die Möglichkeit haben ei nDanke zu erhalten. Ich meine, zumindest der Marktplatz und der WSNP Bereich sollte ausgeblendet werden. Da dies Oberkategorien sind, müsste das doch machbar sein?

Aber erstmal schauen wie sich das so entwickelt und was uns noch geliefert wird ;)

p.s.... warum kann ich mich nicht bei mir selbst bedanken? - für die Schizos unter uns ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem von sichbaren likesystemen sind die likebettler die irgendwann auftauchen :/

aber wenns schon da ist, sollte es auch später die möglichkeit geben sich im marktplatz für ein geschäft zu bedanken.
 
das problem von sichbaren likesystemen sind die likebettler die irgendwann auftauchen :/

In gewissen anderen Foren gibt es komplette Threads, die offiziell ein Blödsinns-Thema haben und inoffiziell nur zum Danke-sammeln da sind. Da muss man dann schon sehr aufpassen - aber hier wird ja gut moderiert, da fällt sowas auf.

PS: jetzt muss ich ja wieder anfangen, hilfreiche Beiträge zu verfassen.. -.- :D
 
Finde die Frage sehr gut. Nicht jeder Beitrag sollte die Möglichkeit haben ei nDanke zu erhalten. Ich meine, zumindest der Marktplatz und der WSNP Bereich sollte ausgeblendet werden.

Wieso ausgerechnet der Marktplatz? Gerade dort bedanken sich die Käufer und Verkäufer doch, wenn ein Handel (besonders) gut funktioniert hat, jemand kulant war etc.. Bei WSNP stimme ich zu.

Guido
 
Wieso ausgerechnet der Marktplatz? Gerade dort bedanken sich die Käufer und Verkäufer doch, wenn ein Handel (besonders) gut funktioniert hat, jemand kulant war etc.. Bei WSNP stimme ich zu.

Guido

Ich denke mal, das im MP ein "Danke" im Thread mit kurzem Statement besser und persönlicher ist, als den "Gefällt mir" Button zu drücken..

Bei den Fach-Themen ist es angebrachter, wenn jemandem nur durchs Nachlesen geholfen wurde..
 
@ ggrohmann: Nach der Abwicklung ist anders als davor. Ein Marktplatz "Danke" ist mMn ein anderes als eines bei Themen "Wie mach ich xy? / Habe ein Problem mit yz, wie weiter?" , weil es ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist und kein Helfen/Unterstützen. Aber ein interessanter Punkt.
Man könnte eventuell ein Marktplatze-Danke und ein normales Danke einführen. Damit würde man sehen, wer in welchem Bereich Aktivitäten hat.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Hintergründe ist wohl, daß es damit den Moderatoren einfacher gemacht werden soll, die Marktplatz-Voraussetzung "aktiver User in den Fachbereichen des Forums" zu definieren bzw. zu erkennen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben