Daisy... ist das alles was du drauf hast? Da lach ich doch drüber...

grimsrud

Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
471
Tach zusammen,

irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Tagelang Panikmache (z.B. Empfehlungen für Hamsterkäufe etc.) und jetzt sowas: in Osnabrück zwar etwas windig, aber mehr als ein bisschen Schneegegrießel geht da dann doch nicht.

Wie schaut es bei euch aus?

Munter. Grimsrud
 
Same here. Ca. 5cm Schnee, aber mehr wars dann doch nicht.
 
Hier tief im Westen (Aachen - Köln )liegen ca 10 cm. Mir war es schon länger klar das es nur Panik mache ist. Den wenn man sich die Radardaten der letzten Tage ansieht kann man erkennen das es nicht viel sein kann, ohne Meteorologe zu sein. In der heutigen Zeit aber muss man die Berichterstattung aber schon so auslegen wie das gegenwärtig der Fall ist. Den wenn einer nur schreibt oder sagt mogen wird es mal was mehr Schnee geben als wir es hier gewohnt sind, bringt das kein Geld. Es muss schon mindestens ein Orkan sein sonst hört ja keiner zu.
 
Bei uns hier um Aschaffenburg herum auch absolut nix, Niederschläge im nicht messbaren Bereich.
Mich würde ernsthaft mal der Grund für diese merkwürdige Panikmache der vergangenen Tage interessieren.
 
Vielleicht trifft es ja die Aussage eines Kunden gestern ganz gut:
"Daisy? Unwetter? Mein Gott, es ist Winter... was erwarten die Leute denn bitte?"

Allerdings muss man ja schon sagen, dass wir ja schon länger keinen richtigen "Winter" mehr hatten... also in dem Sinne, dass der Schnee auch mal länger als zwei Tage liegen blieb. Von daher schon verständlich, wenn man gewarnt wird. Aber auf der anderen Seite... vielleicht doch etwas viel Hysterie.

Munter. Grimsrud
 
sei doch froh dass du ausschlafen konntest, bei mir hat doch tatsächlich so ein gesetzestreuer arbeitswütiger Renter um 7 uhr ne halbe stunde mit der metallschaufel auf dem asphalt rumgekratzt obwohl nur ein Flaum auf der Strasse lag :cursing:
 
Mehr als 4 cm Schnee hat es diese Nacht hier in Bertrange auch nicht gegeben.
Ich bin enttäuscht, habe mir etwas mehr erwartet :D
 
Gestern Abend (23:00 Uhr) waren die Strassen etwas rutschig. 3 cm Schnee sind nicht viel doch wenn der Winterdienst völlig überrascht wird und nach mehreren Stunden Schneefall noch immer nicht anfängt...

Heute Früh waren es auf Gehwegen so 10 cm und die Strassen geräumt: Überhaupt kein Problem.

Edit:
Wenn ich tatsächlich mal durch den Schnee stapfen kann freue ich mich. :thumbsup:
 
Hier in Ulm ist es ja immer ziemlich kalt und es gab gestern auch etwa 10 bis 15 cm Schnee.
Aber es ist überhaupt kein Problem, die Straßen sind geräumt und Autofahren ist auch in Seitenstraßen kein Problem.
Ich war gerade im Supermarkt, die Regale waren immer noch voll. Hamsterkäufe sind noch nicht nötig, vielleicht war der Rat zu selbigen Teil des Konjunkturpaktes? :)
 
Daisy war und ist 'ne Ente!

Hier im Kieler Umland isses zwar echt pustig, aber mehr auch nicht... Gerade mal 2-3 Flocken seit gestern abend... Und ich wollte so schöne Schneefotos machen! Na, dafür hat Aldi prächtig verdient gestern...

Hach, das waren noch Zeiten im Winter 1978/79, als ich als Kind 2 Wochen wegen Schnee zuhause bleiben durfte!

Naja, vielleicht wird's ja noch...


Grüße vom Kamin
Matt
 
Hier im Emsland ist wie immer nix los.. ausser paar kleine Flocken.

Ich frage mich wieviel Schmiergeld da geflossen ist ( Katastrophenschutz rät zu Hamsterkäufen etc )
 
Hier im Weserbergland musste ich mich vorhin aber schon durch einige echte Brummer von Schneewehen pflügen ... Augen zu und durch :D. Zaghafte Naturen wären zumindest an einer gescheitert :whistling:.

Wenn man die Wahl hat, sollte man in der Ecke hier möglichst die Bundesstrassen nehmen, denn viele der kleineren Strassen werden wohl noch immer keinen Schneepflug gesehen haben, was bei diesem Wetter ein echtes Problem ist. Aber zumindest gefühlt ist es hier auch weniger dick gekommen, als eigentlich angekündigt war. Vielleicht zwei oder drei Zentimeter Schnee und eine frische Brise ...

Hach, so tieffliegender Schnee ist auch mal ganz schön anzusehen ;) ...
 
Voreifel 15cm Neuschnee auf 200m Höhe... aber Sturm? Bitte? Nein - ein bischen windig ist es, aber nicht mehr als die letzten drei Monate über :)
 
moin,

das war nur genau dieselbe panikmache, wie beim co2, der hundebeisserei und dem terrorunsinn.

hauptsache einschaltquote und umsatz. der bild-lesende eifohn nutzer läuft damit los....


gruß
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=745053#post745053]http://www.dwd.de/wetter/aktuell/beobachtungen.html[/quote]
Kiel 27 1024.7 -1.5 ---- NO 43 --- Schneefegen
Hihi, ich wusste nicht, dass Schneefegen ein Wetterphänomen ist - cooler Link!

Na, dann geb ich die Hoffnung mal noch nicht auf...

Gespannte Grüße
Matt
 
Tief im Süden der Republik sieht es genauso aus, wie die letzten Tag auch. Aber laut Wetterradar soll hier ja auch nicht viel passieren.

Ich musste gestern auch etwas mit dem Kopf schütteln, als ich die Warnung des Katastrophenschutzes gelesen habe. Ich wollte ja eigentlich schon anfangen, mich mit Essen, Trinken und Kerzeneinzudecken und alle paar Stunden warmes Wasser in der Badewanne zu sammeln... :rolleyes:
 
Haben hier im Südwesten gute 10cm Schnee. Werd auch gleich mit dem Schlitten die Hänge runterheizen. :D
 
Gut das Wettervorhersagen nicht zu 100% treffen ... die Schneefront/Windfront kommt genau wie vorhergesagt , aber alles viel viel schwächer... hätte auch anders kommen können... siehe Münsterland vor ein paar Jahren...
Lieber lese ich

"Daisy war doch nur ne Ente" als

"Winter-Sturm trifft Deutschland völlig unvorbereitet, warum wurde zu spät gewarnt ?"


.. noch was für die Katastrophenfreunde:
ich freu mich schon aufs Tauwetter, wartets ab , wenn es schlagartig warm wird :) .... Überflutungen mit den keiner gerechnet hat
Dann zeigt sich wieder welche Gemeinden die Bauvorschriften/bzw ."Nicht Bebauungspläne" seit Jahren in Flussnähe nicht beachtet haben :).

.. och " das war immer (seit 50 Jahren) "nur ein kleiner Bach" ...:)

..ohh " Hier ist noch nie ne Schneelawine runtergekommen"

:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben