D1-Prepaid-Guthaben per Internet abfragen möglich?

MERCVR

Active member
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
1.147
Weiss jemand eine Möglichkeit, das Prepaid-Guthaben einer D1-Karte abzufragen ohne das Telefon bzw. die Karte zur Hand zu haben?

Im Idealfall solte sich das Guthaben per Internet abfragen lassen.

Warum? Der derzeitige Benutzer befindet sich im Ausland und möchte, daß ich das Aufladen für ihn erledige - aber erst wenn es nötig wird.

Bitte nur konstruktive Vorschläge
 
hi,

soweit ich weis ist das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Es gab / gibt für UMTS nutzer bei einigen Providern die Möglichkeit sich einen Account zu schaffen mit dem auch eine Online abfrage möglich ist , aber soweit ich des weis auch núr mit der Karte selbst ..

hmm zu deinem vorhaben glaube ich nicht das es geht.

Warum schickt dir der nutzer nicht eine sms wenn es soweit ist ?

Grüße

Think
 
Bei T-Mobile kann man das Guthaben einer Xtra-Card auch im Internet abfragen, dazu muss die Karte aber für "Mein T-Mobile" registriert sein. Zur Registrierung wird eine SMS mit dem vorläufigen Passwort geschickt und dann kann man sich in "Mein T-Mobile" einloggen und auch das Guthaben abfragen.

Geht natürlich auch nur für Karten die direkt von T-Mobile stammen (also keine Debitel-Xtra etc)
 
Wie von Lokverführer oben schon erwähnt:
Wenn man bei "Mein T-Mobile" angemeldet ist kann der Kontostand angezeigt werden und ich glaube auch wie viel, wo hin telefoniert / SMSt wurde. Das ganze ist schon sehr praktisch. Du kannst dort auch noch weitere Einstellungen an deinem Vetrag anpassen, wie z.B. Optionen buchen oder abbuchen.
 
geht auch bei congstar, wenn man sich ein eigenes profil eingerichtet hat



gruß in't huus

gatasa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben