congstar - Keine Rechnung seit Juni

soeschelz

New member
Registriert
25 Dez. 2009
Beiträge
1.775
Hallo Leute,

ich weiß nicht wie viele von euch davon betroffen sind, aber mir geht es langsam richtig auf den Keks. Seit Mitte Juni hab ich von Congstar keine Rechnung mehr bekommen, wegen angeblicher "Wartungsarbeiten". :thumbdown:
Nähere Infos gibt es auch hier: http://www.teltarif.de/telekom-discounter-congstar-technische-probleme/news/39913.html

Meine Vermutung ist, dass congstar gerade intern von der Telekom übernommen wird und ich ab spätestens Januar 2011 wieder Kunde beim Rosa-Riesen bin.
Anders kann ich mir einfach nicht erklären, wie ein DSL-Anbieter, der sowieso schon lange rote Zahlen schreibt, über 3 Monate auf die Gebühren von seinen Kunden verzichten kann. ?(

Kann man eigentlich in so einem Fall außerordentlich aus seinem Vertrag raus, wegen nicht erbrachten Leistungen?
 
Congstar ist eine Telekomtochter. Von daher...ist man ja einiges gewohnt :D
 
soeschelz' schrieb:
außerordentlich aus seinem Vertrag raus, wegen nicht erbrachten Leistungen?
Keine Rechnung bekommen und du beklagst dich? Andere Leute freuen sich darueber.
Ich kann die gerne eine Rechnung schicken. Welchen Betrag soll ich eintragen?
 
Das Problem dürfte sein, dass dann irgendwann später die entsprechend dickere Rechnung kommt. Würde mich auch nerven. Erinnert mich an die Startzeit von Viag Interkom. Hat gern mal nen halbes Jahr gedauert bis die erste Rechnung kam. :cursing:
 
Eben, mein Problem ist, dass ich dann irgendwann für 3 oder mehr Monate eine Rechnung bekomme und die dann schon deutlich mehr als 150€ beträgt, ich als Student hab das nicht eben mal rumliegen.
 
wende dich doch im congstar-forum oder congstar support-chat an den moderator bluefish oder einenen der anderen moderatoren.

die versuchen einiges, um die kunden von congstar zumindest einigermaßen zufrieden zu stellen. aber das mit den nicht gestellten rechnungen höre ich nicht zum ersten mal.

ich bin von congstar weg, weil die mir keinen datentrif für mein handy stellen konnte.


gruß in't huus

gatasa
 
EuleR60' schrieb:
Keine Rechnung bekommen und du beklagst dich?
Ohne Rechnung und/oder Online Einsicht hat man keine genaue Kostenkontrolle mehr. Deshalb müsste man auch den Vertrag vorzeitig beenden dürfen.

An eine Entschädigung oder sonstige Kompensation der Kunden für die monatelangen Einschränkungen denkt congstar zumindest aktuell nicht. Schließlich sei den Kunden kein finanzieller Schaden entstanden, so das Unternehmen.
Doch, der finanzielle Schaden entsteht dadurch, dass der Kunde keine Cent genaue Kostenkontrolle mehr hat.

soeschelz' schrieb:
irgendwann für 3 oder mehr Monate eine Rechnung bekomme und die dann schon deutlich mehr als 150€ beträgt,
PI mal Daumen weißt Du doch was so im Monat telefoniert wird. Du kannst doch jeden Monat einen X-Betrag dafür auf dem Konto stehen lassen für die große Rechnung. Es gibt andere Ausgaben die man nicht so gut Planen kann wie diese.

Gruß Flexibel
 
@gatasa:
Das habe ich gemacht, aber die Moderatoren im congstar-forum wissen auch nicht mehr oder dürfen nicht mehr sagen, als bereits bekannt ist, nämlich, dass mit "Hochdruck" an einer Lösung gearbeitet wird.

@Flexibel: Ich weiß, wie hoch meine Grundgebühren sind, aber da ich im Juli und August relativ viel telefoniert habe, weiß ich nicht, wie hoch die Rechnung wird. Sonst konnte ich meinen EVN online ansehen und wusste, auf wie viel Euro ich mich einstellen muss.

Meine Theorie zu den "Wartungsarbeiten" habe ich ja bereits kund getan... jedenfalls kann ich nicht verstehen, wie es zu solchen Problemen kommen kann, normalerweise testet man neue Software ja vorher intern, falls es dann bei der Umstellung immernoch nicht läuft, dann hat man in der Regel auch noch Backups, um wenigstens den Ursprungszustand wiederherzustellen. Immerhin reden wir hier nicht von kleinen Fehlern, sondern von massiven Problemen.
 
soeschelz' schrieb:
@Flexibel: Ich weiß, wie hoch meine Grundgebühren sind, aber da ich im Juli und August relativ viel telefoniert habe, weiß ich nicht, wie hoch die Rechnung wird. Sonst konnte ich meinen EVN online ansehen und wusste, auf wie viel Euro ich mich einstellen muss.
Und wo ist das Problem jetzt einen Betrag X (Mittel aus den letzten Monaten) + Y (gefühlter Mehrbetrag aus verändertem Telefonier-Verhalten) zu ermitteln und zu versuchen für den Fall der Fälle auf Seite zu legen? Vor allem da X sich ja seit drei Monaten bereits auf dem Konto hätte ansammeln müssen.

Hanno
 
Hannoman' schrieb:
Und wo ist das Problem
Kann ich auch nicht nachvollziehen wenn das kleine Problem einen Studenten schon überfordert. Wenn Du jeden Monat 30 € mehr auf dem Konto lässt bist Du für die 150 € gerüstet.

Ich hatte schon Telefon bevor es überhaupt Internet gab. Ich konnte nicht jeden Tag online nach sehen was mir der letzte Tag gekostet hat. Ich tue es aber auch heute nicht weil es viel zu viel Zeit kosten würde. Ich zahle 10 € für mein Handy und habe Festnetz frei. Und wenn ich ein Handy anrufe, sehr selten, halte ich mich eh sehr kurz weil man heute nicht weiß in welches Handy-Netz man anruft.

Aber heute ist es auch schon ein Problem von Hamburg nach München zu fahren ohne Navi im Auto;-)

Gruß Flexibel
 
Jeder Mensch ist anders. Der eine hat Gefühl für sowas, der andere weniger. ;)
Aber solche und andere Probleme lassen sich, bis auf Ausnahmen, dank Prepaid auch ganz gut vermeiden.
 
Ich will die Diskussion über die Kostenkontrolle oder Einschätzung nicht weiterführen, jeder ist da anders, aber das ist nicht mein eigentliches Problem. Die Rechnunge werden bezahlt (sofern irgendwann nochmal welche eintreffen).

Ich möchte nun definitiv weg von Congstar, zumindest mit der Internetleitung. Ich hab jetzt schon ne Kündigungsmail geschrieben (einschreiben ist auch raus) und habe nun von Congstar zur antwort bekommen, dass das nicht geht weil ich nen Laufzeitvertrag habe.
Das war mir aber eigentlich klar, dass die das erstmal blocken, aber wie verfahre ich nun am Besten weiter, wenn ich die Kündigung wirklich durchbekommen will?

PS: Habe bis heute noch keine Rechnung für Juli, August und September bekommen, die letzte kam am 17.06.
 
Den Artikel kenn ich bereits, ändert aber nichts an meiner Situation.
Laut einem Post im congstar-forum hat der Rechnungsversand angeblich schon vor 2-3 Wochen begonnen. Kann den Post jetzt leider nicht mehr finden, da es dort schon gefühlte 100 Sammelthreads mit dem Thema Rechnungen gibt.

Allerdings will ich auch gar nicht mehr wissen, wann die Rechnungen kommen, die muss ich eh bezahlen, da ich ja auch die Leistungen in Anspruch genommen habe. Allerdings will ich trotzdem von Congstar weg, es muss doch ein Möglichkeit geben, auch wenn ich eine Mindestvertragslaufzeit habe.
 
congstar ist eine 100prozentige tochter der telekom. die firma besteht seit 2007 und macht nur rote zahlen.

da du nicht geschrieben hast, was du für einen vertrag hast, gehe ich mal davon aus dass du eine mindestvertragslaufzeit mit 24 monaten hast. hier ist artikel 11 abs. 2 der agb ausschlaggebend, in dem steht, dass du 3 monate vor fristende gekündigt haben must, sonst verlängert sich die schmerzenszeit um weitere 12 monate.

unter 11.5 steht nur, dass ein außerordentliche kündigung nur bei nicht erbrachter leistung gegeben ist. das wird hier genau definiert:
"Das Recht, aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen, bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund ist insbesondere in den Fällen gegeben, wenn die Leistung aufgrund von Störungen der Endleitung, die weder congstar noch der Kunde zu vertreten haben, nicht mehr erbracht werden kann. Die zusätzliche Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen."

vertragsgegenstand sind nach artikel 2 die agb sowie die zum zeitpunkt des vertrages geltenden preislisten und: "die Bereitstellung und Überlassung von congstar komplett- Angeboten, welche einen congstar komplett-Anschluss für den Zugang zu Internet und congstar Telefonie Leistungen beinhalten."

die rechnungsstellung und der rechnungsversand sind nur nebenkriegsschauplätze, mit der du meiner meinung nach keine außerordentliche kündigung herleiten kannst.

gekündigt hast du ja schon, nun must du die zeit halt noch rumkriegen.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: unter 11.6 kann man sich aus dem vertrag rauskaufen, was aber nicht sehr preiswert ist.
 
Also mir geht es genauso.
Habe seit Juni keine Rechnung bekommen. Habe das Geld dann immer brav auf dem Konto gelassen.
Werde meine Verträge jetzt kündigen. Da der von meinem Vater auch auf meinen Namen läuft.
Bin nur mal gespannt, ob ich überhaupt eine Rektion von denen bekomme.

 
Bemerkungen von mir zu edit deeptrancer: Congstar, der Anbieter heißt Congstar! in diesem Forum wurden vormals gelöscht......!!!

Schön zu erfahren, daß ich Recht behalten habe!!! X(

Gruß
Helmut
 
Wenn Congstar eh ne Telekomtochter ist, braucht die Telekom den Laden nicht übernehmen. Die könnten den einfach umbenennen.

Warum beschwert ihr euch, dass ihr keine Rechnung bekommt? andere würden sich freuen..

Habt ihr schonmal bei COngstar direkt angefragt bevor ihr hier im Forum gepostet habt ? Ich frage deshalb, weil viele wohl der Meinung sind das Forum wüsste alles anstatt erstmal selbst direkt zu fragen.
 
Also ich habe schon bei Congstar angerufen, die ham ende August (!) gesagt, dass sie angefangen haben wieder Rechnungen zu verschicken... jetzt haben wir ende Oktober und ich hab immernoch keine Rechnung bekommen...
Wenn man im Supportchat ist, wird man immer abegwimmelt mit Argumenten "per Kontaktformular/Hotline lässt sich das besser klären"
Und im Congstar Supportforum werden die Beiträge nur in einen von zig Sammelthreads zum Thema verschoben und keiner sagt einem was genaues...
Vom Kontaktformular will ich gar nicht sprechen entweder bekommt man gar keine Antwort oder man wartet wochenlang auf eine Pauschalabfertigung wie "wir arbeiten daran!"

Ich bin jedenfalls restlos enttäuscht von Congstar... da zahl ich anderswo lieber 5€ mehr und hab dafür ne kostenlose Hotline und einen Service des das Wort wirlich wert ist...
 
Also ich habe schon bei Congstar angerufen, die ham ende August (!) gesagt, dass sie angefangen haben wieder Rechnungen zu verschicken... jetzt haben wir ende Oktober und ich hab immernoch keine Rechnung bekommen...
Du bist dir aber schon bewusst, dass Congstar mehr als nur einen Kunden hat, und dass "angefangen" je nach verfügbarer Kapazität auch 100 Rechnungen pro Tag bedeuten kann oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben