Ich hole man den Thread aus der Versenkung, da ich exakt das gleiche Problem wie Cerub hatte. An dieser Stelle möchte ich mich bei ihr
für die ausführliche Beschreibung des Lösungswegs bedanken. Danke auch an Nobby für den Tipp, geduldig zu sein. :thumbsup:
In meinem Fall ging es um ein X200, das ich letzte Woche bei ITSCO gekauft habe. Sobald ich das Teil in den Händen hatte,
habe ich mich natürlich gleich im BIOS umgeschaut und dann das aktivierte Computrace endteckt. Zurückschicken war für
mich aber keine Option, da der optische Zustand wirklich sehr gut ist und außerdem kann der Händler irgendwie auch nichts dafür.
Also habe ich mir diesen Thread genau durchgelesen und beschlossen, alles so wie Cerub zu machen, zudem ich
das Notebook ja von einem Händler legal erworben habe. So habe ich dann letzten Freitag eine nette Mail in englischer Sprache an
techsupport@absolute.com
verfasst und abgeschickt. Die Rechnung von ITSCO reichte denen als Kaufnachweis offenbar aus, jedenfalls wurde nach keinen weiteren Belegen gefragt.
Am Dienstag meldete sich dann ein britischer Mitarbeiter bei mir und meinte, er hätte den Dienst deaktiviert. Es hat aber irgendwie nicht geklappt,
worauf ich in einer zweiten freundlichen Mail hingewiesen habe. Heute kam dann die Antwort mit der Zusicherung, es sollte nun alles klappen. Der Mitarbeiter
hat sich sogar für die Verzögerungen entschuldigt :thumbup: Und siehe da, es hat auch wirklich funktioniert. Alles genauso wie bei Cerub, d.h. ich konnte
Computrace im BIOS komplett deaktivieren, was früher nicht möglich war.
Man kann also von Computrace halten was man will, aber deren Support ist schon sehr freundlich und es ist offenbar auch kein Problem,
das Tracking permanent deaktivieren zu lassen, sofern man die entsprechenden Kaufnachweise hat.