T460p Clean Win 10

Schalte ihn mal an und lass ihn mal 5-10 Minuten so stehen. Hat sich dann nichts getan, hats ggf. die Installation zerschossen... Da könntest Du mit einem Setup-Stick oder Windows-DVD evtl. das Upgrade erneut anstoßen/reparieren.

Hallo, danke, ich hab die Kiste 20 Minuten stehen lassen und nix ist passiert. Alle Tricks die ich im Netz zu der Problematik gefunden habe, gingen nicht. Schlussendlich habe ich jetzt per Bios den Weg ins Recovery gefunden und die Rechner erst mal komplett zurückgesetzt. Bin jetzt also beim zweiten Versuch :) - Stand fast wie bei Auslieferung. Da ich übers Wochenende kritischere Sachen machen musste, hab ich auf dem alten TP weiter gearbeitet, wenn ich morgen etwas Luft habe setz ich mich noch mal ans neue und werfe die wenige Software drauf, die ich benötige und lass aber vorher mal die WIN Updates alle durchlaufen.
 
Da ist es ganz egal, wo Vor- und Nachteile liegen ... Es ist einfach Werbung eines Unternehmens. Nicht mehr und nicht weniger.

selten so'n Schwachsinn gelesen. Wenn dir egal ist, wo die Vor- und Nachteile deines Systems liegen, bist du der beste Empfänger für Fremdbestimmung. Und die Einführung von Windows10 hat längst nichts mehr mit "einfacher Werbung" zu tun. M$ hat regelrecht versucht, den Usern das System unterzujubeln. Nicht wenige sind versehentlich umgestiegen, weil sie nur versucht haben, eine dieser Nervmeldungen wegzuklicken. Ich wurde davon verschont, weil ich konsequent alle nicht "wichtigen" Updates blockiere. Da hat man mir von vornherein den Schmutz gar nicht aufgespielt. In Zukunft wird sowas nicht mehr möglich sein. Da hast du offensichtlich noch nicht drüber nachgedacht. Mit Religion hat das bei mir nichts zu tun. Ich bin auch zufrieden bei XP geblieben (läuft auf meinem alten Rechner immer noch!), bis ich einen neuen mit SSD und 10GB Speicher bekommen habe. Es gab also einen Grund, zu wechseln. "eh goil, dat is neu" ist kein Grund, sondern dumpfer Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
selten so'n Schwachsinn gelesen.
Was ist an dem von dir zitierten Absatz Schwachsinn? Dass Unternehmen ihre Produkte versuchen, mit Gewinn an den Mann zu bringen?

Wenn dir egal ist, wo die Vor- und Nachteile deines Systems liegen, bist du der beste Empfänger für Fremdbestimmung.
Du solltest dringend den Beitrag nochmals lesen und verstehen. MIR ist es nicht egal, ich kann ganz gut selbst beurteilen, was ich haben möchte und was nicht und ob und wo ich daher z.B. Win10 einsetze und wo nicht.

Und die Einführung von Windows10 hat längst nichts mehr mit "einfacher Werbung" zu tun. M$ hat regelrecht versucht, den Usern das System unterzujubeln. Nicht wenige sind versehentlich umgestiegen, weil sie nur versucht haben, eine dieser Nervmeldungen wegzuklicken.
So ist das mit Werbung. Es gibt ziemlich nervige aggressive, es gibt auch harmlose. Das kann man natürlich verteufeln und Produkte von Unternehmen meiden, die so vorgehen. Aber trotzdem ist und bleibt es einfach nur Werbung.

Ich wurde davon verschont, weil ich konsequent alle nicht "wichtigen" Updates blockiere. Da hat man mir von vornherein den Schmutz gar nicht aufgespielt. In Zukunft wird sowas nicht mehr möglich sein. Da hast du offensichtlich noch nicht drüber nachgedacht.
Doch, natürlich habe ich darüber nachgedacht. Und es in die oben schon angesprochenen Verschwörungstheorien eingeordnet.

Mit Religion hat das bei mir nichts zu tun.
Warum versuchst du dann die Leute zu missionieren mit deinem Glauben?

Ich bin auch zufrieden bei XP geblieben (läuft auf meinem alten Rechner immer noch!), bis ich einen neuen mit SSD bekommen habe. Es gab also einen Grund, zu wechseln. "eh goil, dat is neu" ist kein Grund, sondern dumpfer Hype.
Und der einzig legitime Grund für dich, etwas zu wechseln, ist also, wenn das alte nicht mehr vollständig funktioniert?
Ich habe hier noch ein Nokia 5210, das funktioniert noch. Wäre das perfekte Smartphone. XP läuft auch auf SSDs, halt nur ohne TRIM. Warum wechseln? Und der Golf 1 fährt auf noch, da baucht man auch kein neues Auto.
Es gibt mehr Gründe für einen Wechsel...
 
Das ist keine Verschwörungstheorie. Wird dringend Zeit, daß du dich informierst.
Ich weiß garantiert nicht alles und ich lerne gerne dazu. Aber wenn ich mich informieren möchte, brauche ich Quellen. Offenbar hast du da andere als ich, denn in den Quellen, die ich so gelesen habe, findet sich nichts darüber. Magst du mir dazu mal eine verlässliche Quelle geben?
[...] M$ hat regelrecht versucht, den Usern das System unterzujubeln. [...] Ich wurde davon verschont, weil ich konsequent alle nicht "wichtigen" Updates blockiere. Da hat man mir von vornherein den Schmutz gar nicht aufgespielt. In Zukunft wird sowas nicht mehr möglich sein. Da hast du offensichtlich noch nicht drüber nachgedacht.
So lange es für so etwas keine Quellen gibt, ist so etwas nämlich nur eine Verschwörungstheorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich freue mich auf den Tag, wo Microsoft von der Win10-Basis weg und in ein neues System übergeht... dann verfluchen alle das neue und ihr heiliges Win10 ist doch soo gut :p

Fakt 1: WinXP war zum Schluss ein gutes System <-Selbst ich als jemand, der sich nur ungern von Gewohnheiten trennt habe es eingesehen, dass die Zeit für XP vorbei ist
Fakt 2: Windows 7 ist ebenfalls ein brauchbares System und meiner Meinung nach ein würdiger Ersatz für XP geworden (Updatepolitik mal dahingestellt)
Fakt 3: Microsoft hat jetzt ein System auf den Markt gebracht, was Windows 7-8.1 User KOSTENLOS und UNVERBINDLICH nutzen können, wenn sie ein Upgrade innerhalb der Frist gefahren haben. Nutzen kann man es auch nach 2020 erst...

Zu 2. ist zu sagen: Wenn ich die Wahl habe zwischen Windows 10 und Windows 7 mit der Updatepolitik, wähle ich Windows 10! Nicht jeder User ist 1. geduldig und 2. soweit aufgeklärt, damit er um die Updatesituation bescheid weiß. Wie oft kommen hier noch User an, die genau deswegen Hilfe suchen ("Windows 7 findet keine Updates..."). Weiter wurde bereits geschrieben: Das T460 ist zu neu, um es noch mit einem System zu füttern, dass viele Anwendungen von Haus aus nicht unterstützt... Was ist denn, wenn ein User eine NVMe-SSD verbauen will und dann erstmal die ISO bearbeiten muss, um es überhaupt installiert zu bekommen (WinXP und AHCI ist auch ein schönes Beispiel)?

Ich habe aktuell 2 T60 auf Windows 10 umgestellt - Der Rest hat Win7 drauf. Warum? Weil ich die 2 zum testen bzw. eingewöhnen benutzt habe (aktuell habe ich mein Win10-T60 mit ATI auf der Arbeit mit dem ich auch das hier geschrieben habe). Die anderen haben alle ihre Upgradeberechtigung erhalten, aber nur deswegen noch kein Win10 als Produktivsystem installiert, da 10 ohne SSD keinen Spass macht und ich keine Zeit habe 7 Laptops neu einzurichten...

Zu 3: Früher oder später bleibt nur der Weg "Weg von Microsoft oder Win10"! Warum? Softwarehersteller werden auch nicht ewig ihre Produkte für ältere Betriebssysteme bereitstellen. Dropbox-User, die noch immer mit WinXP fahren, werden es ab heute merken! (Support für Dropbox unter XP wurde/wird eingestellt...

Zum Thema Datenschnüffeln... Apple machts - Alles still... Microsoft hat mit XP/Vista angefangen gleichzuziehen - Gemaule groß!

Auch ein schönes Shitstorm-Szenario wär gewesen: Win10 unterstützt keine CPUs unterhalb des i3 bzw AMD FX....
 
Zuletzt bearbeitet:
............ M$......................
......... Nicht wenige sind versehentlich umgestiegen, weil sie nur versucht haben, eine dieser Nervmeldungen wegzuklicken..............................
......... Mit Religion hat das bei mir nichts zu tun. .......................
..........dumpfer Hype.

Hallo,
wieder ein M$-Fan. Als wäre Microsoft die einzige Firma die Geld verdienen will. So eine Bezeichung ständig zu verwenden hat schon Züge "religiöser Art"!

Versehentliches Umsteigen, daß ich nicht lache. Klicken und vorher nicht lesen oder ohne sich zu informieren hat doch nichts mit versehen zu tun. Da könnte man ja argumentieren dass sich Nutzer "aus versehen" einen Virus (egal welcher Art) auf den PC geladen haben weil sie immer auf jeden Mail-Link klicken. Ahnungslosigkeit oder Unaufmerksamkeit (oder in Kombination) ist kein versehen!

Immer erst neue Systeme mit neuen Features (gleich welcher Art und ob gewollt) abzulehnen weil man sich an keine Veränderung gewöhnen will hat entweder religiöse Gründe, ist die persönliche Faulheit sich mit Neuem auseinander zu setzen, die Angst vor Unbekanntem oder liegt daran dass man Hard- oder Software einsetzen MUSS, welche (aktuell) vom neuen System nicht unterstützt wird.
Merkwürdigerweise ist der religiöse Aspekt bei Microsoft-Nutzern in meiner persönlichen Wahrnehmung am weitesten verbreitet (nutze Windows, Linux, iOS und früher Unix).
Bei Unix-Systemen oder deren Derivaten lag früher aber in der Regel die EDV-Kompetenz deutlich über der der Microsoft-Nutzer.
Heute wollen viele das System einfach nur wie ein Auto oder Küchengerät nutzen und sichj nicht permanent mit Hintergründen und dem ganzen rundherum beschäftigen. Auch weil sie im Arbeitsleben keine Zeit für persönliche EDV-Grundlagenforschung haben sondern Arbeitsergebnisse abliefern müssen.
Und neben EDV gibt es für die Freizeit auch andere Möglichkeiten.

Ein Wort noch zu "dumpfen Hype". Diese (NICHT-) Begründung habe ich schon bei anderen Techniken in anderen Forschungs- und Entwicklungsgebieten hören/lesen müssen.
Ist kein Argument sondern eine Aussage.
Gefühlt 99% der technischen Entwicklung der letzten 2000 Jahre hätte es nie oder nie in der Geschwindigkeit gegeben wenn das die voherrschende Meinung gewesen wäre. Dabei überlasse ich es jedem selbst die Entwicklungen für sich persönlich zu bewerten.

OT- Ende

@bmarberg: viel Erfolg mit Deinem W10 Rechner. Mein W530 rennt wie die Hölle und startet gefühlt schneller als mit W7. An ein paar der Änderungen muß ich mich zwar noch gewöhnen und die Einarbeitung in bestmöglichen persönlichen Datenschutz fand ich (wieder mal:)) lästig.
Gruß
donar05

Nachtrag: "W10 startet gefühlt schneller" bezieht sich darauf, dass ich seit W10 schneller mit dem Arbeiten am PC beginnen kann.
Ebenso wie unter W7 ist der Startvorgag deshalb trotzdem noch nicht beendet. Merke ich aber nur daran, dass der <rechner auch ohne Eingaben vonmir noch eine Zeitlang beschäftigt ist.
Ich vermeide in dieser Zeit rechenintensive Bildbearbeitung. Beim Einsatz von Office stelle ich keinen Unterschied in der Arbeitsgeschwindigkeit fest. Aber ein W530 langweilt sich bei normalem Office-Einsatz sowieso.

Gruß, donar05
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt also beim zweiten Versuch
Sollte es erneut nicht klappen, dann suche zuerst nach evtl. vergessenen Updates (insbesondere BIOS/UEFI, Touchpad, Grafik, WLAN und LAN),
hänge das Laptop direkt an's LAN und deaktiviere vor dem benötigten Neustart das WLAN über den Gerätemanager (so zumindest die mir bekannten Stolperfallen bei WIN 10 Upgrades)


P.S: Kann hier mal jemand durchwischen und die Offtopic Win7/10 Diskussion in einen WSNP-Thread auslagern? (bmarberg fragte nie welches System er wählen soll, hat also wohl wenig Interesse an einer langatmigen alt vs. neu Diskussion)
 
Magst du mir dazu mal eine verlässliche Quelle geben?

M$ hat es offenbar schon versucht. Und es ist wohl nur noch mit einem Spezialprogramm möglich, einzelne Updates abzuwählen oder bin ich da falsch informiert? Die Absicht ist also offensichtlich vorhanden und deshalb vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, bis das Zwangsupdate durch die Hintertür eingeführt wird. Genauso, wie man versucht hat, Win10 durch die Hintertür einzuführen. Derartiger Vertrauensmißbrauch braucht keine zusätzlichen Verschwörungstheorien. Die haben sich selbst offenbart. Und ich bin übrigens kein M$-Hasser. Aber Win7 wird vermutlich mein letztes Windows sein. Und dann mal sehen...

Win10 ... startet gefühlt schneller

deine religiösen Gefühle will dir natürlich keiner ausreden ;-)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Fakt 1: WinXP war zum Schluss ein gutes System <-Selbst ich als jemand, der sich nur ungern von Gewohnheiten trennt habe es eingesehen, dass die Zeit für XP vorbei ist

was gibt es denn da "einzusehen"? Ich tippe gerade auf XP und muss sagen: die Buchstaben sind schön wie immer - haben sich im Laufe der Jahre nicht verändert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben