Clean Install - granularität Displayhelligkeit + Fingerprint auf x201t

moemoe

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe hier ein Windows7 auf x201t, mit so wenig Lenovo-Tools wie möglich. Und damit einher nun ein paar Probleme:

Die Displayhelligkeit über FN+POS1/ENDE lässt sich im unteren Bereich nicht mehr fein Regeln: 1 - 4 - 7 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 laut OSD.
Wenn ich über das Tablet-Menü gehe kann ich in Einzelschritten regeln. Kann mir jemand einen Hint auf eine passende Option oder einen evtl. noch fehlenden Treiber geben? Denn eigentlich ist 2-3 meine Favorisierte Stufe Indoor.

Die (imho praktischen) LEDs am Fingerprintreader leuchten nicht mehr, wenn er bereit ist (nutze die Windows-Funktionen), lässt sich das irgendwo einstellen? Wobei ich diesen sowieso evtl. abstellen werde, jenachdem wie es mit USB-Wakeups uner Linux ausschaut.

Da ich sonst eigentlich Linux verwende, aber für ein paar Programe auch mal Windows booten muss, wäre es nicht schlecht, wenn dieses auch "so gut wie möglich" funktioniert

Danke
Moritz

Das mit der Helligkeit hatte ich auch schon mal....

Problem mit ändern der Display-Helligkeit

Lösung in Kurz:

Ich habe dann einfach unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\monitor\Parameters einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen MinimumStepPercentage erstellt und ihm den Wert 1 gegeben.

(sollte es den Eintrag bei dir schon geben, einfach auf 1 ändern....)

EDIT: Reboot nicht vergessen...

Gruß Matthias

Schön dass das so vielen hilft :)

Für mich wäre es immer noch interessant zu wissen, warum bei so vielen dieser Reg-Key fehlt....bei meinem ersten CleanInstall (HDD) hatte ich das Problem nicht...erst als ich noch mal auf der SSD neu installiert habe, hatte ich dieses Phänomen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben