[CES 2015] X250/T450/T550/L450/X1C - Ankündigung der Broadwell ThinkPads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zum aktuellen Zeitpunkt wüsste ich nicht welches TP ich ordern soll.. -.-

Worin unterscheiden sich eigentlich die TP Yogas vom "normalen" Yoga 3 Pro?
 
Worin unterscheiden sich eigentlich die TP Yogas vom "normalen" Yoga 3 Pro
  • Das Yoga 3 Pro besitzt einen Core M, die ThinkPad Yoga-Modelle setzen auf Core iX-XXXXU-Prozessoren mit einer TDP von 15W.
  • Das Yoga 3 Pro besitzt eine Tastatur mit nur fünf Reihen, die ThinkPad Yoga-Modelle besitzen eine Tastatur mit sechs Reihen.
  • Das Yoga 3 Pro besitzt einen 3200x1800-Bildschirm, die ThinkPad Yoga-Modelle bieten maximal 1920x1080.
  • Das Yoga 3 Pro besitzt keinen Dockingport, die ThinkPad Yoga-Modelle besitzen einen OneLink-Port.
  • Bei den ThinkPad Yoga-Modellen kann optional ein "klassischer" Wacom-Stift (12,5") beziehungsweise ein "Active Pen" (14", 15") verwendet werden, dem Yoga 3 Pro fehlt diese Möglichkeit.
  • Die ThinkPad Yoga-Modelle besitzen "Lift'n'lock", das Yoga 3 Pro nicht.
  • TrackPoint (das Yoga 3 Pro besitzt natürlich keinen)
  • Wartbarkeit (bei den ThinkPad Yoga-Modellen besser)
  • etc. (etwas Eigenleistung darfst Du auch bringen ;))
 
Noch nicht verstanden habe ich, warum die Yoga-Pro-Ecke höhere Auflösungen bekommen hat als die Thinkpad-Ecke. Hat das damit zu tun, dass zahlreiche Windows-Apps noch nicht sonderlich gut skalieren und man die Profis nicht dazu zwingen will? Oder sind diese 3200x1800er-Displays irgendwie qualitativ schlechter?
 
Das 3200x1800 Display ist Pentile. Effektiv entspricht die Auflösung also nicht 3200x1800.
 
Nachdem ich in aktuelle PSREF geschaut habe, überlege ich mir doch einmal Dell oder HP anzuschauen.
Die Displays des L450 und T450 haben eine überschaubare nit-Werte - Schade eigentlich, habe mir gerade beim T450 mehr erhofft.
Letztendlich werde ich die Testes von allen neuen Versionen abwarten und dann meine Entscheidung fällen.
 
Und dort sind wenigstens auch 16GB RAM möglich...
Ich frag mich immer noch was Lenovo geritten hat, beim T450s 4GB statt 8GB fest zu verlöten - wahrscheinlich nur marketingtechnische Abgrenzung zum T450 :facepalm:
 
Wieder mal lustig: Es gibt genug Leute hier, die sich beschweren, ueber niedrig aufloesende Displays. Jetzt kommen sie mit hoeheren Pixeldichten und keiner gibt auch nur mehr irgendeinen Mucks von sich. Dabei vergessen aber die meisten, dass diese hoehere Aufloesung nur das Display schaerfer wirken laesst. Vom Platz her sieht ein 3200x1800 naemlich aus wie 1600x900. Aber das muessen die Leute erst noch ueberraffen, oder sie brauchen noch mehr Modewoerter an denen sie fest machen koennen, ob das Display jetzt hochaufloesend genug ist. :rolleyes:
 
Also 1600x900 finde ich auf 12" oder 13" eine schöne Auflösung, was den Platz angeht. Mal ehrlich, wer könnte denn bei 3200x1800 mit normaler Pixeldichte bzw. ohne Skalierung noch angenehm arbeiten, viel Platz hin oder her? Also ich jedenfalls nicht. Ich finde auf einem Notebook FHD teilweise schon grenzwertig, gerade auf 12". Aber gegen eine höhere Schärfe habe ich nichts einzuwenden... :)
 
Sollten nicht inzw. mal einige Modelle verfügbar sein und erste Tests kommen? Hieß doch Ende Januar..
 
Es hieß Februar, von Januar war nie die Rede. ;)
 
Jupp, in CES meinten die doch auch, dass das Carbon im Januar und alle anderen Modelle im Februar in den Handel kommen. Hoffentlich sind bis zum 31.3. die Studentenmodelle draußen..spätestens dann hab ich meinen Studentenausweis nicht mehr :rolleyes:
Das Latitude welches die anderen schon erwähnt haben scheint auch sehr gut zu sein, jedoch scheint der Preis recht hoch angesetzt zu sein. Vielleicht ist das Thinkpad ja dann etwas günstiger?
Hat denn auch jemand Erfahrung wie gut der Trackpoint bei der Latitude-Reihe im Vergleich zu den Thinkpads ist?
 
Ich kann leider mit keiner eigenen Erfahrung dienen. Die Redakteure von notebookcheck.com schreiben zu dem Trackpoint folgendes:

"(...) als optionaler Mausersatz macht der kleine Joystick aber eine ausgezeichnete Figur. Präzision und Ansprechverhalten erweisen sich als ebenso tadellos wie die drei sanft auslösenden Tasten, von denen die mittlere als Mausrad-Ersatz dient."






 
Die Dell Trackpoints sind ok. Sie sind etwas schlechter als die der TPs, aber auf gutem niveau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben