ca. 20 Zoll Monitor für Thinkcentre Tiny gesucht

sarak246

Member
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
43
Hallo Liebe Foristi,

ich suche einen kleineren Monitor (mein aktueller Lenovo hat 23,8 Zoll) mit entspiegelter Oberfläche, HDMI und USB Anschluss. Bestenfalls mit Kamera und Microfon/ Lautsprechern für Videosprechstunden. Hat jemand einen Rat?
Sollte der Monitor keine Kamera on Board haben, wäre ich für einen Tipp einer solchen zum anklemmen sehr dankbar - die jetzige zeigt mich sehr klein in einem großen Umfeld, umgekehrt wäre es mir lieber, also ich größer und weniger Hintergrund.

Und wo ich schonmal hier bin: die Anschlüsse an meinem Tiny PC reichen allmählich nicht mehr aus, welche Lösung gäbe es hier als Erweiterung?

Vielen Vielen Dank im Vorraus und Viele Grüße,
Katja
 
lässt sich prima filtern ;-)
an welchen Anschlüssen mangelt es ?
 
Oft sind eingebaute Kameras und Mikros nicht sooo dolle... Nur als Tipp.
 
Guten morgen allerseits,

vielen Dank für die Links, bei Geizhals hatte ich tatsächlich nicht geschaut. Ich habe vor allem ein gedankliches Unterbringungsproblem meiner Gerätschaften, so dass sie mich optisch nicht stören und trotzdem in der Nähe des Monitors sind.....neben dem Tiny PC habe ich eine Firewall Box und ein Kartenlesegerät, die Tastatur und Maus plus die externe Kamera mit Microfon.

@LZ, es gibt ein weiteres Kartenlesegerät, welches ich manchmal anschließen muss, um die Krankenkassenkarten zu entladen (frag nicht, das ist alles so kompliziert im Gesundheitswesen mittlerweile, da machen dann die statisch aufgeladenen KK Karten zusätzlich keinen Spass) und z.B. dafür ist dann kein USB Anschluss mehr frei. Ich würde sagen, dass ich hauptsächlich USB 2 und 3 Anschlüsse brauche.

2 Monitore habe ich jetzt mal rausgesucht:

und


Beim Lenovo wäre die Kamera schon dabei.

Den USB Hub würde ich nochmal mit Netzteil suchen ;-)

Vielen Dank!
 
Den Dell haben wir glaube ich so ähnlich in der Firma. Allerdings mit Touch-Funktion, was ich kuriose weise manchmal nutze.
Kann das nochmal nachsehen.

Wenn ich mich recht entsinne ist der bezel oben recht knapp, eine Webcam muss dann so gebaut sein, dass sie dann nicht allzu weit 'reingreift'. Kann da die 'Lenovo 500 FHD Webcam' nennen. Bild ist mMn gut und sie kann auch Windows hello.
 
Ich würde die Lenovo Performance Cam empfehlen.


Erst bei Lenovo erkundigen ob die Kombination supported ist: Desktop an ThinkPad Dock...
Weil ich mich erinnere, dass ein Lenovo Mitarbeiter vor 2 Jahren gesagt hat, dass ich sehr genau auf die Kompabilität achten solle (er konnte mir leider keinen Hub nennen, der das kann...), habe ich die Frage auch hier gestellt. Dann frage ich nochmal bei Lenovo nach.
 
Beim t22v hast du den Vorteil das du den tiny auf die Rückseite des Monitors montieren kannst.
Schau dir als alternative den tio22 gen 5 an.

 
Den Dell haben wir glaube ich so ähnlich in der Firma. Allerdings mit Touch-Funktion, was ich kuriose weise manchmal nutze.
Kann das nochmal nachsehen.

Wenn ich mich recht entsinne ist der bezel oben recht knapp, eine Webcam muss dann so gebaut sein, dass sie dann nicht allzu weit 'reingreift'. Kann da die 'Lenovo 500 FHD Webcam' nennen. Bild ist mMn gut und sie kann auch Windows hello.
Auch die Kamera Empfehlung habe ich mir notiert, vielen Dank! Stimmt, der Rahmen spielt für die Arme der Kamera auch eine Rolle...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim t22v hast du den Vorteil das du den tiny auf die Rückseite des Monitors montieren kannst.
Schau dir als alternative den tio22 gen 5 an.

Meinst Du den TIO Flex, wo der Tiny auf den Standfuß gelegt wird? Finde ich durchaus auch eine Überlegung wert, weil ich mit einem Knopfdruck sowohl PC als auch Monitor ein- und ausschalten kann. Da der Tiny aktuell unterm Schreibtisch auf einem Rollcontainer steht, weiß ich gerade nicht, ob der Tiny Leuchtdioden hat, die blinken....die Firewall Box blinkt auf jeden Fall und das möchte ich nicht in Sichtweite haben. Die Monitor Variante, dass der Tiny hinten reingeschoben wird, hatte ich damals auch überlegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem TIO mit 21,5" gibt es ab gut € 230 :https://geizhals.de/lenovo-thinkcen...n-4-11gspat1eu-a2437907.html?t=v&hloc=de&va=b .
Der Vorteil ist halt dass der Tiny komplett hinter dem Bildschirm in einem Fach verschwindet und nicht mehr zu sehen ist .
Zudem wird er gleich zusammen mit dem Monitor eingeschaltet da es quasi ein System ist .
Welchen Tiny genau hast Du denn ? Denn nicht alle passen hier ...

Gruss Uwe

P.S.: Falls Du den TIO auch mit Gebrauchsspuren nehmen würdest gibt es bei nbwn etwas für ca € 155 : https://www.notebookswieneu.de/lenovo-thinkcentre-tio22-4-nt-11gs-p27144.html .

P.P.S.: Diese Tiny werden laut PSREF bei Gen 4 unterstützt :

P340 / P330 / P320 / P350 / P360 / M90q / M80q / M70q / M75q / M920(x) / M720 / M910(x) / M710 / M715 / M900(x) / M700 / M630e / M625 / M600 Tiny .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Morini, ich meine ich habe den M75q, müsste also passen. Vielen Dank, ich schätze es wird dann der T22v :)
 
Guten Abend, der TIO22 gen4 Monitor ist nun angeschlossen und es ist im allgemeinen eine tolle Sache, aber: ich kriege die Kamera nicht zum laufen.
Es wird auch keine Kamera im Gerätemanager angezeigt. Was ich gemacht habe: die 2 seltsam anmutenden Treiber für den TIO22 heruntergeladen und da lässt sich irgendwie nix installieren, scheint leer zu sein oder ich mache etwas grundlegendes falsch.
Den TIO 27 Kamera Treiber heruntergeladen und installiert.
Die Kamera wird als nicht vorhanden deklariert.

Kann ich noch etwas tun? Dummerweise brauche ich die Kamera zum arbeiten....
Vielen Dank
 
Hast Du schon mal mit der Vantage-Software die Treiber suchen lassen : https://pcsupport.lenovo.com/de/en/solutions/HF003321 ?

Gruss Uwe

P.S.: Du hast den TIO von nbwn ? Nicht das Du ein Modell ohne Kamera bekommen hast ... Wie lautet die genaue MTM (Müßte auf der Rückseite sein ,ansonsten sollte die auch auf dem Karton stehen) ?
 
Hallo Uwe, ja und die Suche erkennt leider sofort den Tiny PC und will den durchdiagnostizieren....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder mit Seriennummer kommt das hier


Screenshot 2023-10-09 211232.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den Monitor nicht von NBwn und es ist ja eine Kamera oben auf dem Gehäuse angebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch ein USB-Kabel mit dem Monitor verbunden?
Die Kamera hast Du ja bestimmt auch hochgeklappt. ;)
 
Und wenn Du auf der Supportseite "Automatisches Update" ausführst : https://pcsupport.lenovo.com/de/en/...e-22-gen-4/11gs/11gspat1eu/v30am8n6/downloads ?

Gruss Uwe

P.S.: Welches Betriebssystem verwendest Du (W10,W11 ) ?
Guten morgen, das Problem ist, dass es bei dem Scan auf meinen Tiny PC umswitcht, der Scan ist für den Monitor leider so nicht möglich :-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du auch ein USB-Kabel mit dem Monitor verbunden?
Die Kamera hast Du ja bestimmt auch hochgeklappt. ;)
ich meine, ich brauche kein USB Kabel weil die Kamera integriert ist? Hochgeklappt und offen ist sie ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben