T4x (T40-43) Brenner aus t 41 in t43 einbaubar? Oder lieber schlachten?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Schnorko

New member
Registriert
28 Jan. 2014
Beiträge
7
Liebe Leute,

kann ich einen CD-Brenner aus meinem alten t41 (FRU P/N: 92P6581 ASM P/N: 92P6580 REV:103) in meinen t43 (Typ 2668) einbauen?

Wenn nicht - schön wär's, aber ich vermute mal, das wird nüscht - mag mir jmd sagen, ob sich ein "Schlachtfest" lohnt? Ich bin Laie, kann aber mit nem Schraubenzieher umgehen. Würde man mit den Restteilen noch ne müde Mark mit machen, oder kriegt man da noch nicht mal die Portokosten rein?

Beste Grüße,
Sascha
 
Doch, du kannst den Brenner aus dem T41 im T43 verwenden. Wenn die Arretierschraube für den Ultrabay-Hebel nicht eingedreht ist, brauchst du dafür noch nicht mal Werkzeug ;) .
 
Wie el-sahef schon ausführte, lassen sich Ultrabay-Laufwerke problemlos und schnell tauschen - einer der großen Vorteile des Ultrabay-Prinzips. Also läuft Dein T41-Laufwerk auch im T43 - sofern es überhaupt noch läuft.:)

Zum Schlachten: hier im Forum wirst Du ohnehin noch nichts anbieten dürfen (erst nach längerer Mitgliedschaft und einigen Beiträgen) und selbst hier ist es so, dass einige Ersatzteile häufiger gebraucht werden als andere und Du daher wohl länger warten müßtest, um alle Teile zu verkaufen, würdest aber wohl mehr bekommen als für die komplette "Leiche".
Da das chinesische Thinkpad-Forum ein sogenanntes T50-Mainboard (erste i-core Generation für die T4x/R5x) entwickelt und erste Exemplare in China verkauft hat, spekulieren auch manche Nutzer, dass der T4x/R5x-Gebrauchtpreis wieder etwas steigen könnte. Aber auch zur Beobachtung dieser Entwicklung, müßtest Du wohl erst ein wenig abwarten und Tee trinken.;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben