T5xx (T500-550 ohne "p") Brauche eine Empfehlung für die T5xx Reihe

Toefken

New member
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
548
Lange, lange bin ich raus aus der Materie.
Ich habe immer noch mehrere X200 und X201, meine Frau ein T400 an Dockingstation.

Ich möchte meiner Frau ein neues "gebrauchtes" T5xx schenken und bin momentan echt überfordert.
Mein Wunsch:
- Unbedingt ein T
- 15 Zoll
- Core i5 oder I7
- Ram 8GB (aber egal, kann ich aufrüsten)
- Festplatte, hmm, im Grunde egal, rüst ich auch nach, aber ich hätte gerne einen Schacht für eine 2. Platte. Im T400 sitzt anstatt des optischen LW eine Festplatte. So etwas sollte wieder möglich sein.
- muss Windows 10 drauf laufen
- Eine echte Tastaturbeleuchtung wäre nett
- Eine Dock muss auf jeden Fall her. Ich weiss, dass Diese extrem teuer sind, wenn das TP noch neu ist. Eine Dock für das T400 bekommt man zum Versandkostenpreis. Will also nicht zuviel dafür bezahlen.
- Schmerzgrenze liegt bei 500 EURO

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Oder sogar anbieten?

Danke Euch
Toefken
 
Da du dich auf die T-Serie festgelegt hast, gibt's da nix groß zu empfehlen:

Ohne Nummernblock: T530

Mit Nummernblock: T550/W550s, T560

Bis dahin reicht dein Budget.

Falls das Gerät ausschließlich stationär genutzt wird, wäre sicher auch ein W541 denkbar. Evtl. wäre ja sogar etwas Mehrleistung gut. Das genau Anwendungsszenario geht aus den Wünschen nicht hervor.

Entscheidend dürfte vielleicht das Display sein:

T530: FHD TN matt (TN-Display mit 99%RGB verfügbar)

T550/W550s: FHD TN matt oder 3k IPS semi-glossy (mittelmäßige Farbraumabdeckung)
 
Ab T560 sind es dann IPS-FullHD-Displays.

Die Kombination aus Tastaturbeleuchtung und optischem Laufwerk ist stark limitierend. Gab es so zuletzt im T540p/W541.

Beim T550 kann man anstatt des WWAN-Moduls eine M.2-SSD verbauen, allerdings in dem eher exotischen Format 2242, genauso beim T560.

Ich kann ein T550 anbieten, mit i7, FullHD und neuer beleuchteter Tastatur.
 
Danke erstmal für Eure Empfehlungen und Angebote. Auch an Pluba.
Ich lese mich mal ein und melde mich wieder :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben