booten via pcmcia usb 2.0 karte

hansi9900

New member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
10
hallo zusammen

ist es möglich beim t30 über pcmcia usb adabeter von einem usb stick zu booten

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruss hansi
 
Sofern ich weiss, hängt das davon ab, ob das booten via USB vom BIOS unterstütz wird. Du sollest im Bios mal nachsehen, ob USB dort eine Option ist...
 
also über die internen usb ports geht das zwar aber problem ist das das noch usb 1.0/1.1 ist und die xp installation von usb stick ca 8 stunden dauert (beim kopieren der dateien sehr langsam) ist das normal bei 1.0/1.1?

deshalb wollte ich es über die usb 2.0 karte probieren :|
 
doch schon aber leider ist mein laufwerk hinüber

hab jetzt nur noch die sicherheitskopie von der cd als image auf festplatte bzw habs jetzt auf den stick gezogen und den stick bootfähig gemacht klappt auch alles super nur dauert es zu lange
 
Sorry für Offtopic,
aber wie kann man einen USB Stick bootfähig machen, dass man von da aus Windows installieren kann?
 
[quote='hansi9900',index.php?page=Thread&postID=619320#post619320]als ich habs nach dieser anleitung gemacht
klappt wunderbar ausser das es über usb 1.0/1.1 sehr langsam is

http://myeee.wordpress.com/2008/01/24/anleitung-windows-xp-vom-usb-stick-installieren/





kennt jemand ne möglich über usb karte zu booten oder nicht ??? :([/quote]

usb karte? wenn du pcmcia meinst nur sehr umständlich, wenn überhaupt! denn die dinger sind nicht bootfähig!
 
ja ich mein pcmcia usb 2.0 karte

was heisst umständlich hast ne idee wie gehen könnte?
 
@Mike

Edit: du hast Recht! das funktioniert nur aus einem laufendem System heraus, als Upgrade
 
ich versteh nicht warum der stick im bios über pcmcia nichtmal erkannt wird :(
 
öhm, sorry du sagtest doch das Booten via USB 1.1 funktioniert? welche option zum booten wählst du denn da unter "F12" aus? - da wird der Stick doch anscheinend als Laufwerk erkannt...

findest du ihn denn da explizit im Bios?

Wenn es partout nicht klappt, mach doch einfach deine Festplatte bootbar! das Image hast du doch drauf.
 
wenn ich den stick an usb 1.0/1.1 anschliesse wird er vom bios erkannt und unter dem punkt hard drive aufgelistet
dies ist über die pcmcia karte leider nicht der fall

die idee mit dem booten von festplatte bringt mir nichts da ich die platte formatieren will wegen viren usw ausserdem is das image auf der externen platte
 
In der Zeit, die du hier mit dem Thread verbracht hast, hättest du bereits rund 12,4GB über deinen USB1.1-Bus ziehen können.
 
dann hat Mike Recht! der Stick wird nicht ins Bios eingetragen, somit ist das booten von der USB-2.0 Karte nicht möglich. Das Bios erkennt nur die PCMCIA, nicht aber die adaptierte Karte ;( mangels Treiber...
 
ähm die pcmcia karte wird nirgends angezeigt im bios nur der stick wenn ich ihn über 1.0/1.1 einstecke

versteh grad nicht wie du das meinst
 
rein logisch betrachtet: die USB Karte wird vom BS erkannt, ohne BS keine Erkennung der Karte und somit auch kein booten von derselben möglich! das Bios erkennt nur "seine" Schnittstelle, also USB 1.1
 
achso ok dann gibts da wohl keine möglichkeit von usb über pcmcia zu booten richtig?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben