T5xx (T500-550 ohne "p") Bluray Laufwerk für Ultrabay von T530

pfaelzerbube

New member
Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
13
Hallo,

ich suche für meinen neuen T530 ein Bluray Laufwerk, das in das Ultrabay passt.
Muss nicht unbedingt ein Bluray Brenner sein, Bluray Lesen reicht auch. hauptsache DVD/RW Brenner funktioniert und Bluray Lesen.
Gibt es da was?
 
Also für die Beigabe wäre der Preis ok :rolleyes: aber nicht für ein BluRay Laufwerk :zornig:
Alternativen?
 
Hallo,

ich habe damals den Sony Optiarc BD RW BD-5730S (Blu-ray Brenner) in mein T420 eingebaut.
Altes Laufwerk raus, Blende ab, Blende auf das neue Laufwerk, BD Brenner rein und gut war. Funktioniert bis heute super.
Vergiss nicht, dass du zum Abspielen der Blu-rays eine kostenpflichtige Software benötigt!
 
Na wenn ich mir die Preise da so anschaue, hole ich mir lieber ein externes Laufwerk
 
Eigentlich schon,aber ich habe gerade den hier direkt von amazon entdeckt : http://www.amazon.de/Panasonic-SATA...eg-TravelMate/dp/B0078X01RY/ref=cm_cr_pr_pb_t .
Der passt auf jeden Fall schon mal mechanisch (In einer der Rezensionen wird erwähnt,dass er in ein W520 passt) ,allerdings scheint das mit der passenden SW nicht ganz so einfach zu sein . Ich persönlich kann zu diesem Punkt nichts beitragen,da ich kein BR-LW mein Eigen nenne.

Gruss Uwe
 
Hi,

ja der ist wirklich interessant.
Aber was ist denn der Unterschied zwischen UJ-240 unde dem UJ-260? Welcher passt in die Ultrabay?
 
Ich würde lieber das Samsung Laufwerk nehmen, die Matshitas sind dafür bekannt Probleme mit gewissen Rip Programmen zu haben.
In meinem T530 werkelt auch ein umbegbautes Samsung 506BB, dem ich die Blende und die Führungsschienen vom einem DVD Rom verpasst habe (das gibts übrigens preiswert bei NBWN http://www.nbwn.de/products/3717/no...trabay-enhanced-dvd-rom-laufwerk-43r9147.html falls man sein DVD Laufwerk bzw. den DVD Brenner nicht auseinanderbauen will).
 
Ich würde lieber das Samsung Laufwerk nehmen, die Matshitas sind dafür bekannt Probleme mit gewissen Rip Programmen zu haben.
In meinem T530 werkelt auch ein umbegbautes Samsung 506BB, dem ich die Blende und die Führungsschienen vom einem DVD Rom verpasst habe (das gibts übrigens preiswert bei NBWN http://www.nbwn.de/products/3717/no...trabay-enhanced-dvd-rom-laufwerk-43r9147.html falls man sein DVD Laufwerk bzw. den DVD Brenner nicht auseinanderbauen will).
ok, danke. So mach ich das auch!! Danke für den Link
 
Wollte mir jetzt am Wochenende eigentlich ein BD-Brenner für mein T530 bestellen, aber so wie es scheint gibt es garkeine aktuellen Modelle?

Panasonic UJ-260 hat bei BD DL nur eine 4x Schreibgeschwindigkeit
Samsung SN-506BB ist zwar schneller aber bekommt bei Amazon einige schlechte Bewertungen
Sony Optiarc nicht mehr zu bekommen.
 
@Bresnsepp

Von welchem Hersteller ist das Laufwerk?

@all

Also der Samsung wäre auf BD DL immer noch schneller.
Schade das die Sony Modelle ausverkauft wurden.
 
Was gibt es hier gross zu überlegen?

Entweder man greift zu einem gebrauchten Laufwerk oder einem aus Restbeständen mit alter Firmware.

Wenn man das nicht will, greift man zum erprobten Samsung oder testet eben mal das Panasonic UJ272 im Thinkpad.
Billige China-ware sind beide. Qualitätsschwankungen inklusive.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben