Bluetooth-Verbindung Nokia 6230 T42p

ultramaster

New member
Registriert
16 Jan. 2005
Beiträge
136
Hallo, Thinkpad-User,

ich habe ein Problem bei der Benutzung der Nokia PC-Suite mit meinem Thinkpad und dem Nokia 6230.

Das Handy ist mit dem Notebook verbunden, d. h. ich kann es mir bei "vorhandene Bluetooth-Geräte" anzeigen lassen. Ebenso habe ich mein Thinkpad mit dem Handy gekoppelt und authorisiert, mit dem gleichen Schlüssel. Auch in der Nokia PC-Suite wird das Handy angezeigt.

Wenn ich nun aber Dateien über die PC-Suite vom Handy auf den Rechner übertragen möchte, erhalte ich jedes Mal eine Fehlermeldung, in etwa "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden". Ich habe alles schon diverse Male neu eingerichtet, ohne Erfolg.

Was soll ich machen? Bin schon völlig genervt. :evil:

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße,

ultramaster
 
Also ich kann mein Siemens nur über eine Bluetooth to Serial Bridge synchronisiere. Über die Auswahl "Bluetooth" in der Syncsoftware kriege ich es auch nicht hin. Dann ist immernoch die Frage welchen BT-Stack du nutzt (Win oder IBM)
 
Original von maxg

Also ich kann mein Siemens nur über eine Bluetooth to Serial Bridge synchronisiere. Über die Auswahl "Bluetooth" in der Syncsoftware kriege ich es auch nicht hin. Dann ist immernoch die Frage welchen BT-Stack du nutzt (Win oder IBM)

Hallo, maxg,

ich nutze die Bluetooth-Software, die von Anfang auf meinem TP war. Ich hatte allerdings auch schon die Idee, dass es daran liegen könnte. Allerdings wäre das doch sehr ärgerlich, denn so müsste ich zwei verschiedene BT-Softwares installieren. Wo kann ich denn ablesen, welche ich nutze? Wie gesagt, es müsste die von IBM sein.

Grüße,

ultramaster
 
Über Google habe ich mittlerweile rausgefunden, dass mit der PC-Suite irgendetwas nicht zu stimmen scheint: etliche andere User haben auch Probleme, über das Nokia-Programm ihr Handy zu finden. Ich hatte die Version 6.01.012 und werde nun auf 6.41 (downzuloaden auf nokia.de) updaten. Mal sehen, ob's hilft.

Grüße,

ultramaster
 
Das Update auf die neueste Version der PC-Suite hat geholfen. Es handelte sich um einen Software-Fehler in der mit dem Handy mitgelieferten Version der Suite. Alles funzt! :D

Grüße,

ultramaster
 
Also ich kann mit meinem SE T610 auch keine Dateien austauschen, bekomme auch nur eine Fehlermeldung (Modem scheint aber zu funktionieren) Ich denke das liegt an diesem bescheidenen MS Bluetooth Stack.

Du könntest Testweise mal den von IBM installieren und es ausprobieren. Wie das geht solltest du hier im Forum finden.
 
Original von DG

Also ich kann mit meinem SE T610 auch keine Dateien austauschen, bekomme auch nur eine Fehlermeldung (Modem scheint aber zu funktionieren) Ich denke das liegt an diesem bescheidenen MS Bluetooth Stack.

Du könntest Testweise mal den von IBM installieren und es ausprobieren. Wie das geht solltest du hier im Forum finden.

Vielen Dank, DG, für deinen Hinweis. Allerdings funktioniert es bereits bestens, dank der neuesten Version der Software. Vielleicht gibt es für dein Handy ja auch eine neue Version?

Grüße,

ultramaster
 
Beim T610 gibt es da keine extra Software. Man muss einfach die Datei senden, mehr nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben