Bluetooth nachrüsten beim T60

mariop1992

New member
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
95
Hallo, kann ich bei meinem Thinkpad T60 (2008-GAG) Bluetooth intern nachrüsten?

Antennen sind nicht im Bildschirm verbaut und es ist auch keine LED an anzeige für Bluetooth am Bildschirm. Geht es dennoch?

Schöne Grüße,

Mario
 
Hy,

die BT Karte sitzt mit im TFT...

Du brauchst mit Sicherheit nen neues TFT Kabel und die passende BT Karte

Gruss Bimbo-01
 
Okay,

da es dann doch mehr Aufwand ist als gedacht, muss einfach ein mini Bluetooth USB Stick herhalten!
 
Ich will auch bluetooth...
aber das Display zerlegen ist echt zu streßig
und die usb lösungen gefallen nicht:

1.steht immer was vom Notebook weg bzw muß abgezogen werden
2.belegt das einen USB platz, die werden für Gamepad, ext Festplatte, Sticks rein und raus gebraucht, Hub geht schon, muß aber auch wieder angebaut und mitgeschleppt werden

warum nicht PCMCIA verwenden ? Ist bei mir eh nix drinn ..

http://www.ixbay.com/de/laptop-pcmcia-to-bluetooth-and-usb-2-0-combo-cardbus-card.html

Die hier Z.B., würde passen oder? Die idee mit der Antenne ist gut....sieht aber billig aus...naja bei 20 Euro...
Hat jemand noch andere vorschläge ? Evtl mit E-sata port und USB und Bluetooth und zwar so das der ganze PC-Card Port befüllt ist?
Oder in ner anderen Qualität aber halt nix das raussteht?
 
Es ist auch oft so, dass du direkt neue Displayrahmen und Deckel brauchst weil dort die Plastikteile beim auseinandernehmen abbrechen. Muss nicht passieren, kann aber (wie dem Lenovo VoS bei mir :D )
 
Handwerklich bin ich eigentlich begabt, ich will`s aber nicht beschreien.


Die BT Daughter Lösung gefällt mir immer besser v.a. da keine Antenne dafür benötigt wird bzw dei "Antenne "gleich im Displaygehäuse verbaut ist..

Wie ist das mit dem Display-BT-kabel ? Es liegt immer mit drin hat dann aber evtl keinen Schuh? Kann man das dann evtl an die Daughter anlöten?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben