Bluetooth Headset Logitech Mobile Freedom und Thinkpad

tronix

New member
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
392
Hallo Leutz,

wer kann mich denn in Sachen BT Heatset in Verbindung mit WinXP SP2 unterstützen? Habe keine Erfahrungen mit BT Headsets und googeln und die Einträge im Forum haben mich ein wenig verwirrt. Die einen sagen, neuen BT-Treiber installieren, andere schreiben kein Prob mit Thinkpad Treiber...

Tatsache ist, dass BT ohne Probleme eine Verbindung zum Headset aufbaut, jedoch bekomme ich es nicht zum laufen, bzw. wird es nicht in den Audioeinstellungen angezeigt?!

Hat jemand mal einen Tipp für mich? Ich vermute mal es ist lediglich eine Kleinigkeit...

Thanks a lot

tronix
 
ich weis jetzt nicht welche Software Du nutzt, jedoch sollte in Deinem Bluetooth folder ein Wizard zur Einrichtung der Services/Dienste sein... u.a. muß dort eine Audio Service eingerichtet sein...

seh´mal in der Bluetooth Umgebung nach und melde Dich danach...
 
Hallo haj, vielen Dank für Deine schnelle Antwort...
Hmmm, kann irgendwie kein Audio Service finden? Wo soll der denn sein??
 
ok, das Gerät ist da...

und in Bluetooth Umgebung sollte dann so etwas sein:

 
auch kein Tray-Icon...?! - die Umgebung wird gebildet, wenn die Bluetooth Software installiert wird... - und wenn Bluetooth aktive ist/sendet, dann läßt sich die Umgebung öffnen..
 
Ist irgendwie merkwuerdig? Sys-Tray Icon ist da, ich komme aber auschliesslich immer auf die BT-Geräteeinstellung (siehe obigen Screenshot).
Das Gleiche auch, wenn ich ueber SysSteuerung gehe?!
Dem Anschein nach fehlt mir irgendetwas...

Uebrigens habe ich IBM Integrated Bluetooth II Software installiert!

Ich stehe vor einem Rätsel! Hätte nicht gedacht, dass BT so komplizert ist! Warum gibt es auch keine zusätzlichen Treiber von Logitech...
 
Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich an (m)eine BT-Umgebung komme?
 
das bt-menü, dass auf dem bild oben zu sehen ist, ist meiner meinung nach die microsoft bt-umgebung. um die ibm-bluetooth-treiber zu nutzen, reicht es nicht die software zu installieren. du musst im gerätemanger bei bt-geräte mal auf "treiber aktualisieren" gehen, dann den treiber selbst wählen. jetzt solltest du zwei treiber zur auswahl bekommen, einer signiert, der andere nicht. den unsignierten treiber wählen, damit wird der stack auf den von ibm gewechselt.
danach sollte das eigentlich funktionieren...benutze das gleiche headset ohne probleme.
 
ja genau.

der Microsoft BT treiber ist leidergottes ziemlicher schrott...

dh den von IBM runterladen und installieren. dort ist auch ein readme wo du nachlesen kannst wie du den microsoft treiber durch den ibm treiber ersetzt. dann wirds klappen!
 
Alles klar liebes Forum!
Richtigen BT-Treiber (ohne Win Signatur) istalliert. > BT Umgebung ist auch endlich aufgetaucht > Headset funktionert!!!

Coole Sache und läuft richtig gut!
Vielen Dank an alle

Gruss tronix

Anbei noch mal die Anleitung falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte:

On Windows XP with Microsoft Standard Bluetooth software installed,
you must perform the following steps in order to complete the
installation of the IBM Integrated Bluetooth II software.

01. Turn the Bluetooth power on.
02. Click Start, then click Control Panel.
03. Click Performance and Maintenance and then click System.
04. Click Hardware tab, then click Device Manager. button.
05. Double Click Bluetooth Radios.
06. Double Click IBM Integrated Bluetooth II or IBM Integrated
Bluetooth III.
07. Click Driver tab, then click Update Driver... button.
08. Select Install from a list or specific location then click Next
button.
09. Select Don't search. I will choose the driver to install, then
click Next.
10. Select one without the Digital Signed icon, then click Next.
11. When a pop-up window appears, click Continue Anyway button.
12. Click Finish button to close window.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben