bluetooth abeschossen?

knuti

Member
Registriert
29 Nov. 2008
Beiträge
54
Hallo,

seit Mittwoch besitze ich ein W500.

Nachdem ich alle alle Updates über Systemupdate runtergeladen und installiert habe, funktioniert plötzlich mein Bluetooth nicht mehr.

In der Systemsteuerung ist das Gerät auch nicht mehr zu finden.

also versuchte ich zunächst die Recovery-Funktion.
Beim booten die Blaue ThinkVantage Taste gedrückt, und nichts passoiert. Windows fährt normal hoch. Später hatte ich die Möglichkeit zwischen "Reparieren" und normal hochfahren. Nur wenn ich auf "Reparieren" gehe, werde ich aufgefordert eine CD einzulegen. Diese wurde aber von Lenovo eingespart.

Dann habe ich über die "Systemwiederherstellung" unter Vista versucht, das ganze an einem Wiederherstellungspunkt zu aktivieren.
Leider ist auch diese Mühe umsonst, da Vista mir meldet, das der Versuch fehlgeschlagen sei.

Auch mein Versuch Lenovo zu kontaktieren war reine Zeitverschwendung. Die antworten einfach nicht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen????

Danke schon mal.

Martin
 
Hallo!

Du kannst mit "Rescue and Recovery" Wiederherstellungsdatenträger erstellen. Auf Deiner HDD ist eine entsprechende Partition, die diese Daten enthält. Dann hast Du einen Satz DVDs (3 oder 4 Stück). Ich habe einen Satz DVDs bereits bei der Lieferung erhalten, darum kann ich Dir auch nicht so aus dem FF Rat geben. Probier's einfach mal!

Eingabe im Suchfeld "Recovery" und dann "Create Recovery Media".
 
Vielen Dank für den Tipp.

Leider funktioniert auch dieses Tool nicht. Ich komme einfach nicht weiter. Tatsächlich ist auf der Festplatte eine entsprechende Partition von immerhin 6,18 GB. Aber ich komme da nicht ran. Der entsprechende Button ist bei "Rescue and Recovery" nicht aktiviert.

Ich habe den Eindruck, dass mein System verhunzt ist. Ich werde morgen mal den Support anrufen, wenn die mir auch nicht weiterhelfen, das Gerät an den Händler zurückschicken. Schade.
 
Buuuäääähhhh! Das ist dann versch*ss*n! Na viel Erfolg beim Support anrufen. Sei froh: im Vergleich zu anderen NB-Herstellern hat der von Lenovo noch einen guten Ruf. Meine Ex hatte mal Wasser über ihr NB verschüttet und rief an - kein Problem, war ein supernetter und kompetenter Kontakt, sagte sie.

On the other hand: Hat denn keineR bessere Ideen als den Support anzurufen? Meine Computerkenntnisse sind nicht gerade DIE Besten! Ich wäre vielleicht auch für Infos dankbar, denn ich weiss nie, wann ich (wieder) Probleme nach einem Software update habe. Ist immer so 'ne heikle Sache, weiss ich aus schmerzlicher Erfahrung. :-(
 
Naja was heißt bessere Ideen?! Windows-Systemwiederherstellung (setzt unter Vista selbstständig vor allen Installationen nen WH-Punkt.) oder die System-Recovery von Lenovo sind ja schon die Ideen für Probleme nach nem Software-Update. Wenn diese beiden versagen, würde ich den Laptop komplett leermachen und neu aufbauen. Alle dafür benötigten Treiber findet man online auf der Lenovo-HP bzw. mit System Update.

Hast du schonmal versucht, den ganzen Utility-Kram von Lenovo neu zu installieren? Vielleicht hat sich einfach IRGENDWAS verschluckt und danach gehts wieder... ODER: hast du in den Funkverbindungen (mit FN+F5 zu erreichen) vielleicht Bluetooth einfach nicht aktiviert? (Ich weiß, ich weiß, is die Dummy-Frage.. Aber meistens liegts genau an sowas!!). Bei Vista: Servicepack 1 installiert?
 
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Bluetooth habe ich tatsächlich wieder in Gange gekriegt.

Die WH´s sind weiterhin für mich nutzlos, da das System mir einfach nur sagt, dass nichts gemacht wurde.
Recovery funktioniert auch immer noch nicht. Ich kann noch nicht einmal die Recovery-CD´s oder DVD´s erstellen.
Funktioniert nämlich auch nicht.

Darum weiss ich auch nicht, womit ich das Laptop neu aufbauen soll, wenn ich es einmal leer gemacht habe. Nen XP-Pro hätte ich noch, aber kein Vista. Vielleicht habe ich ja wirklich ein Montagsmodell. ?(
 
[quote='knuti',index.php?page=Thread&postID=481963#post481963]
Recovery funktioniert auch immer noch nicht. Ich kann noch nicht einmal die Recovery-CD´s oder DVD´s erstellen.
Funktioniert nämlich auch nicht.

Darum weiss ich auch nicht, womit ich das Laptop neu aufbauen soll, wenn ich es einmal leer gemacht habe. Nen XP-Pro hätte ich noch, aber kein Vista. Vielleicht habe ich ja wirklich ein Montagsmodell. ?([/quote]Na dann bist du aber wirklich ein Fall für den Support, würd ich sagen. Schließlich gehts dann um das Betriebssystem, was du schließlich nutzen können musst. Alternativ würd ich mir ne Vista-CD von nem Kumpel oder so borgen und se mit deinem Key installieren. Is nich perfekt, aber würds auch tun, wenn sich der Support (aus welchen Gründen auch immer) querstellt..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben