Blue Ray Laufwerk im L430 möglich?

kevin@daiss.info

New member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe hier ein L430 und würde dort anstatt des DVD-Brenners gerne ein Blueraylaufwerk einbauen.
Bei Amazoon habe ich dieses Laufwerk von Panasonic gefunden:
http://www.amazon.de/Panasonic-inte...m_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8#productDetails

Im Maintance Manual habe ich gesehen, dass zumindest der Ausbau des alten Laufwerks kein Problem ist.

Nun meine Frage: Wird das Laufwerk von Panasonic im L430 laufen.
Ich habe zweierlei Bedenken
  1. Geht das mechanisch? Die Formen auf den Explosionszeichnungen im Hardware Maintance Manual sehen den Fostos auf Amazon ähnlich. Leider sind nur die groben Umrisse zu erkennen.
  2. Bekomme ich Probleme mit der Whitelist im Bios? Das L430 wurde ja niemals mit diesem Laufwerk angeboten.

Viele Grüße,
Kevin
 
Hatte gleiche Überlegungen zu meinem T530. Habe mich in Anbetracht der Preise für externen Brenner entschieden.

ATh.
 
Bekomme ich Probleme mit der Whitelist im Bios?
Nein, die Whitelist betrifft ausschliessliche interne Netzwerkkarten.

Passen tut das Laufwerk auf jeden Fall: Die Maße sind genormt. Allerdings benutzen die Hersteller meist eigene Blenden um sie der Form des Gehäuses anzupassen. Die kann man allerdings umbauen, wenn man VORSICHTIG arbeitet. Da brechen schnell die Haltenasen ab.....

Ich persönlich bevorzuge LG Laufwerke, die zwar teurer sind, aber dafür die M-Disc beschreiben können.
Falls Du keine Langfristbackups planst, kannste natürlich auch was günstigeres nehmen.

Achja: herzlich willkommen im Forum
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben