Blaue Flüssigkeit tritt aus dem Kopf des Netzteilkabels aus

mikar

Active member
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
1.400
pmxarz.jpg


Huhu,

an der oben markierten Stelle ist die "Falte" meines Netzteils wohl mit der Zeit etwas angebrochen und jetzt tritt dort blaue Flüssigkeit aus. Wenn man die Falte aufbiegt ist es sichtlich ein wenig feucht und schlumpfig blau aber bisher beschränkt sich der tatsächliche Ausfluss auf ein paar Tropfen.
Es muss wohl schon länger so sein, da ich vor Monaten schonmal einen blauen Tropfen in meinem Bettzeug gefunden habe aber damals nicht wusste, woher er kommt.
Die Funktion des Netzteils ist anscheinend nicht beeinträchtigt, zur Not hätte ich ohnehin noch ein Ersatznetzteil.
Ich frage mich aber nun, ob ich die Flüssigkeit giftig ist, was das überhaupt ist (Flüssigkeit, die aus einem Stromkabelkopf austritt?!) und ob ich das Netzteil entsorgen sollte. Meine Katze hat damit auch öfters mal gespielt und drauf rumgekaut ...

Weiß da jemand Genaueres?

Gruß,
mikar

P.S.: Das Netzteil ist ein lenovo 65W 20V (geliefert & benutzt mit einem X200s).
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht eine kupferhaltige verbindung entstanden durch kontakt mit katzenspucke. leg dir lieber ein neues netzteil zu.
 
vielleicht eine kupferhaltige verbindung entstanden durch kontakt mit katzenspucke. leg dir lieber ein neues netzteil zu.

Eine "kupferhaltige Verbindung" zwar nicht, aber die blaue Farbe wird sich sich von der Isolierung eines Kabels gelöst haben.

----------------------------------------------------

(Auf jeden Fall bräuchten wir die genaue Typbezeichnung und den Garantiestatus dieser ThinkCat, um das Problem besser beurteilen zu können. :thumbsup: )
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das vielleicht in Richtung eines Blaumilchkanales??:rolleyes:
 
Da Katzen ja bekanntlich 7 Leben haben, wird sie das wohl überleben.....

aber das Netzteil mit der angefressenen Steckerisolierung würde ich austauschen, schon alleine aus Sicherheitsgründen...auch für die Katze.

Künftig würde ich drauf achten, dass das Netzteilkabel nicht vom Stubentiger zerkaut wird und es auch nicht im Bettzeug betreiben, genauso wie das Thinkpad auch nicht.....

Laptops haben in Betten nichts verloren! (Außer auf einer geeigneten Auflage)
 
Ich konnte nicht widerstehen und hab mal ein paar Wörter entfernt :D

Huhu,

an der oben markierten Stelle ist die "Falte" [...] und jetzt tritt dort blaue Flüssigkeit aus. Wenn man die Falte aufbiegt ist es sichtlich ein wenig feucht und schlumpfig blau aber bisher beschränkt sich der tatsächliche Ausfluss auf ein paar Tropfen.
Es muss wohl schon länger so sein, da ich vor Monaten schonmal einen blauen Tropfen in meinem Bettzeug gefunden habe aber damals nicht wusste, woher er kommt.
Die Funktion [...] ist anscheinend nicht beeinträchtigt [...]
Ich frage mich aber nun, ob die Flüssigkeit giftig ist [und] was das überhaupt ist [...]. Meine Katze hat damit auch öfters mal gespielt und drauf rumgekaut ...

Weiß da jemand Genaueres?
Ja, ich glaube du solltest zum Gynäkologen! :eek::D Und vielleicht nicht deine Katze daran kauen lassen.

Ok, ja ich weiß, ich hab einen komischen Humor... Ich hör ja schon auf.

Ansonsten schließe ich mich yatpu an. Denke mal das ist Katzenspucke + Kupfer.
 
Da Katzen ja bekanntlich 7 Leben haben, wird sie das wohl überleben.....

aber das Netzteil mit der angefressenen Steckerisolierung würde ich austauschen, schon alleine aus Sicherheitsgründen...auch für die Katze.
...

Laß die Katze ruhig weiter darauf kauen, die 20V auf der Sekundärseite des Netzteils laden statt des Akkus vielleicht ihr Fell ein wenig statisch auf.

;-)
 
Du hast vermutlich ein dieselbetriebenes Netzteil, dem AdBlue (http://de.wikipedia.org/wiki/AdBlue) zugesetzt werden muss, damit es die für die Leistungsklasse gültige Euro-Norm erfüllt.
Wenn die Service-Intervall-Anzeige "Wartung fällig" anzeigt, gehe mit dem Netzteil in eine Fachwerkstatt, wo neues AdBlue aufgefüllt wird. Die Füllung kostet ca. 10 Ct., der Servicelohn beträgt um die 25 EUR, je nach Werkstatt.

Grüße Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben