BITTE UM KAUFBERATUNG - ThinkPad X230 oderX240

Kaeferkralle

Member
Registriert
15 Jan. 2009
Beiträge
323
Hallo Ihr Lieben,

ich nutze normalerweise mein MacBook Pro für alle beruflichen Aufgaben. Allerdings stellte sich nun heraus, dass es wohl doch von Nutzen ist, und einfacher als Parallels, ein separates System zu pflegen. Daher überlege ich, mir demnächst ein gebrauchtes X230 oder X240 zuzulegen (eine beleuchtete Tastatur ist zumindest nice to have).
Viel über die X230 gelesen habe ich bereits, kenne auch die X220 und habe sie ebenfalls ins Auge gefaßt, aber ebenso, wenn nicht sogar interessanter finde ich die X240, trotz des TrackPads, was für mich kein Problem darstellt. Die Performance sollte für meinen Anwendungsbereich mehr als ausreichend sein, da würde es vermutlich sogar mein X61s tun, allerdings wird die Hardware für ein modernes System einfach nicht mehr unterstützt, weshalb etwas anderes her muss, auch wegen der Bildschirmgröße - 1024 px sind dann doch etwas zu wenig.
Was für mich aber furchtbar wichtig ist, ist das Display: Daher frage ich mich, da ich ein paar gute Angebote studiert habe, wie gut sehen die Geräte ohne IPS aus, vor allem das X640 interessiert mich hier. Da ich schon einmal ein X200s ohne IPS hatte und ein X220t mit IPS, frage ich mich, ob das in etwa hinkommt oder ob die neueren Displays furchtbar sind??? Könnte mir das jemand sagen, der vielleicht eines besitzt???

Viele Grüße

Kaeferkralle
 
Ich habe noch ein X230 mit TN Panel und ein X230t mit IPS Panel. Das IPS Panel ist um einiges schöner als das TN Panel. Vor allem wenn man nicht ganz frontal auf den Bildschirm sieht.

Das TN Panel ist allerdings auch gut nutzbar (hab damit immerhin 9 Monate täglich unterwegs mit gearbeitet und mich nie dran gestört). Schlimm wird es erst dann, wenn man einen Vergleich macht zwischen den beiden Panels, denn dann fällt es sehr auf, dass das IPS Panel deutlich besser ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben