Bios Passwortschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht doch in andere Foren, wenn ihr euch hier nicht an die Regeln halten wollt!


------------------


Schlussfolgerung: Hehlerware kaufen ist legal, wenn man nicht von der Polizei erwischt wird???

------------------


Deinen Account? Immerhin hast Du zugestimmt, dass Du für solche Beiträge eine Forensperre akzeptierst.

-----------------


Wie sollte denn der Satz in den Regeln formuliert werden, wenn Du offensichtlich die bisherige Formulierung nicht verstehst?

Was ist denn das für eine Aussage?

Wenn jemand unbekanntes dir ein Gerät mit BIOS Kennwort verkauft ist es automatisch gestohlen? denn genau die Aussage triffst du mir deinem Post! Niemand hat eine Aussage über einen gestohlenes Gerät getroffen, lediglich du selbst. Es gibt genug Geräte die mit BIOS Lock verkauft werden weil der ursprüngliche Eigentümer es entweder vergessen hat oder Firmen diese Geräte massenhaft kaufen und ihnen diese Kennwörter nicht bekannt sind.

Diese Geräte gehen auch in den privatbesitz über, wenn sich jemand dann dazu entschließt sein Gerät wieder weiter zu verkaufen hat das Gerät natürlich immer noch ein BIOS-Passwort.

Ein Gerät mit BIOS Passwort ist nicht automatisch gestohlen!!!

Es sind auch hier schon Geräte mit BIOS Lock verkauft worden!

Ich habe auch schon ein mainboard hier gekauft mit BIOS Kennwort.

Also bitte solche Aussagen Mal überdenken
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Beitrag von @Csf beschreibt im Grunde genommen doch genauso den Vorgang um coreboot auf einen BIOS-chip zu flashen. Also clip dran, auslesen (als backup), coreboot einspielen, freuen.
Dazu gibt es durchaus einige Threads hier im Forum und in diesen wurde zumindest mir nie der Eindruck vermittelt, das dies gegen die Forenregeln verstößt. 🤔
Ich habe den Beitrag schon angepasst
 
Was ist denn das für eine Aussage?

Wenn jemand unbekanntes dir ein Gerät mit BIOS Kennwort verkauft ist es automatisch gestohlen? denn genau die Aussage triffst du mir deinem Post! Niemand hat eine Aussage über einen gestohlenes Gerät getroffen, lediglich du selbst.
Lies die Posts nochmal. Für @Dabaqolof ist die Tatsache, dass die Polizei nicht bei ihm geklingelt hat, ein Indiz dafür, dass doch alles iO ist.
Du unterstellst mir Dinge, die ich nicht geschrieben habe.
 

ein schönes Schlusswort für diesen Thread! Nachdem es ein paar wenige User mal wieder nicht lassen können, Grundsatzdiskussionen hierzu zu führen, ist der Thread nun zu.

Ansonsten gilt wie immer im Leben: die Person, in deren Wohnzimmer ihr euch aufhaltet, bestimmt die Regeln. Und hier in Andys Wohnzimmer ist nunmal die Regel, dass über Möglichkeiten des Umgehens von Passwörtern nicht gesprochen bzw. diskutiert wird. Und wer sich an diese Regel nicht halten will, muss halt gehen. Ist doch eigentlich ganz einfach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben