X2xx/s (X200/s-260) Betriebssysteme auf 2 Festplatten

Dragon71

New member
Registriert
3 Dez. 2019
Beiträge
9
Hallo
hab mal eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Ich habe ein X230 mit Windows 10 am laufen
Jetzt würde ich gerne auf meine 2. SSD-Festplatte noch ein Betriebssystem installieren vllt. "Windows 7" o. "Google Chrome OS"


Der wechsel der Festplatten geht ja beim X230 in Sekunden, aber muss ich beim Bios irgendwas beachten? Wichtig ist mir, das die BS immer sauber laufen.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

Euch allen noch frohe Ostern und viel Gesundheit
 
Wenn bei allen Installationen die gleichen UEFI-Einstellungen bestehen, spricht nichts dagegen.

Du solltest aber bedebnken, dass die De-/Montage des Laufwerks den Anschluss über Gebühr beansprucht. Besonders die Lötkontakte der Anschlussleiste auf dem Board sind starken mechanischen Belastungen ausgesetzt und können im Laufe der Zeit brechen.

Sinnvoller ist, ein größeres Laufwerk einzubauen und beide OS in unterschiedlichen Partitionen zu installieren. - Das neuere OS zuletzt installieren.
 
auch möglich wäre eine msata als 2. Datenträger, sofern Du das modem auf dem Steckplatz nicht benötigst.
 
Das X230 besitzt m.E. kein Modem mehr. Möglich wäre wohl nur eine mSATA SSD anstelle der WWAN-Karte/im WWAN-Stckplatz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben