Beschichtung löst sich

Vivid

New member
Registriert
26 Nov. 2009
Beiträge
9
Hi Leute,

habe mein Lenovo nun erst seit knapp 3 Monaten. Ich benutze es hauptsächlich für das Studium, wobei ich das Gerät sehr gut pflege. Inzwischen geht aber schon am Notebook-Deckel (Rückseite des Displays) die Beschichtung. Hinweis: Die R400-Serie hat auch diese gummiartige Beschichtung.
An den Ecken und am Verschluss ist die Beschichtung bereits komplett gelöst. Ich habe bei Lenovo diesbezüglich einen Case eröffnet. Nach 10 Minuten hat der SDA (Service Desk Agent) erst verstanden, was das Problem ist. Dann meinte er, ich könnte das Gerät einschicken und es gibt es Kostenvoranschlag, der alleine schon 80 EUR kostet. Kosmetik wäre nicht im Service. Schon krass. Kosmetik ist für mich, wenn das nach 1 oder 2 Jahren passiert. Aber nicht nach 3 Monaten.

Kann ich da irgendwas machen? Irgendwie die Beschichtung wieder draufbekommen? Oder vielleicht anders irgendwie mir behelfen??

Wäre cool, wenn jemand einen Tipp hat.

Vivid
 
Ich hatte es schon mal irgend wo anders geschrieben:

Das Gummierte ist meist nur auflackiert, löst sich nach einigem gebrauch durchaus mal ab. Scheinbar ist es bei dir so das sich Trägerkunststoff UND Gummierung sich nicht richtig verbunden haben. Aber stimmt das ist äußerlich da kann der Service ja nix machen weil wer weiss was für äußere einflüsse das Gummi erlebt hat - außerhalb deines Wirkungsbreiches.
 
Hallo, Vivid ! Willkommen im Forum !

Kannst Du mal ein Foto von der Läsion machen ?
Diese gummiartige Beschichtung sollte sich ohne Einfluss von aussen wirklich nicht großflächig ablösen. Normalerweise ist die Beschichtung mit der der Zeit nur an den Ecken "abgeschubbert".
In Deinem Fall würde eigentlich nur die Montage eines neuen Display-Covers helfen - dieses selber durchzuführen, kostet aber die Garantie. Für ein Display-Cover wirst Du ca. 70 Euro auf den Tisch legen müssen...

Versuche noch mal einen Anruf bei der Hotline, nachdem der erste Case geschlossen wurde - oftmals hat ein anderer Hotliner eine andere Auffassung.
 
Ja Bilder kann ich die Tage mal nachliefern. Ist halt schwer zu fotografieren, da diese schicht ja super dünn ist.

Die Frage ist, ob es 70 Euro wert ist. Dann ist sie ja wieder sicher so schnell ab und ich muss nochmal 70 euro reinstecken. Vorne an dem "Schnapper/Öffner" ist die Beschichtung ab und an den Ecken. Ich habe ja auch schon vorgeschlagen, dass Lenovo einfach die komplette Gummierung entfernt. Habe ich auch kein Problem bin. Wollte halt, dass es einheitlich aussieht. Versteht ihr? Dachte auch schon daran, ob es vielleicht so einen "Lackstift" gibt, der diese Gummierung wieder drauf zaubert.
 
Die Gummierung wird beim Produktionsprozess eigentlich eingebacken - wie auch Lack bei ca 60 Grad - dabei verbinden sich Kunststoff und Gummi dann erst richtig. "Lackstift" bringt so nix der haftet nicht so toll am Kunststoff.

Ach stimmt - Willkommen im Forum der Bekloppten, Nerds und Randgruppen
 
Danke danke :)

Heißt das, dass ich jetzt nix anderes als "Zusehen" oder "Displaycover tauschen" machen kann??
 
Ich denke, dass da ein Produktionsfehler vorliegt (aber mache das mal L. klar !).
Ich habe ein mittlerweile vier Jahre altes X41, dessen Gummierung bis auf die Ecken (Reibung im Notebook-Sleeve) vollkommen intakt ist - trotz vieler Reinigungsattacken mit Isopropanol...

Falls Dich die Sache sehr stört (was ich gut verstehen kann), wäre der Austausch der einfachste und beste Weg. Ich denke im übrigen nicht, dass es sehr wahrschenlich ist, erneut von von dem Problem betroffen zu sein. Ist halt vermutlich ein Produktionsfehler, der sich nicht wiederholen muss...
 
Scheinbar - liefer mal die Fotos nach - event kann ich auch Helfen :)

Displaycover tauschen wäre das Radikalste - jedoch sicherste da du definitiv eine andere charge erwischt :D
 
@ TE:

Aus welcher Ecke von D kommst Du ?

Es gibt regelmäßige Usertreffen - da werden auch Mitglieder dabei sein, die ohne Probleme ein Cover tauschen können. Habe ich auch schon mal ein paar Mal gemacht.
 
Oki Doki!! Die Bilder hänge ich morgen (Freitag) Abend hier dran. Wir haben schon mal mit einem Makro-Objektiv welche gemacht. Da sieht man es recht gut.

Aber so wie ihr es hier ausdrückt, ist es wohl doch echt ein Verarbeitungsfehler... Da müsste Lenovo echt kulanter sein. Immerhin hat "Thinkpad" dank IBM einen großen Namen.
 
[quote='Vivid',index.php?page=Thread&postID=711588#post711588]Da müsste Lenovo echt kulanter sein. Immerhin hat "Thinkpad" dank IBM einen großen Namen.[/quote]

Hatte einen großen Namen... ;(
Ich will hier keinen neuen Diskussionen lostreten, aber die Zeiten der "T20-Panzer" sind wohl endgültig vorbei...
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=711591#post711591][quote='Vivid',index.php?page=Thread&postID=711588#post711588]Da müsste Lenovo echt kulanter sein. Immerhin hat "Thinkpad" dank IBM einen großen Namen.[/quote]

Hatte einen großen Namen... ;(
Ich will hier keinen neuen Diskussionen lostreten, aber die Zeiten der "T20-Panzer" sind wohl endgültig vorbei...[/quote]Du Vergisst die ganzen "letzten" IBM Books wie T60 :D
 
Wäre ich doch nur beim DELL geblieben ... Aber jeder hat so sein Laster. Dafür ist der Druckpunkt der Tastatur super.
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=711593#post711593]Du Vergisst die ganzen "letzten" IBM Books wie T60 [/quote]

Hast wohl Recht, ich kenne vom T6x nur noch die Lenovo ThinkPads !!
 
@TE

Alternativ kannst du dich natürlich gern für ein "richtiges" IBM entscheiden - wie z.b. R5* R4* - da dürfte es keine probleme mit der Beschichtung geben

:thumbsup:
 
Das T500 R500 ist auch nicht gummiert, oder ?

Zumindestens beim ThinkPad habe ich persönlich einen "Gummi-Fetisch" !!
 
m.W. ist die ganze T Series Gummiert - ich dachte die R Series wäre NICHT gummiert?!
 
Jepp, habe oben Blödsinn geschreiben. Meinte das R500.

Damit hätte der TE mehr Glück gehabt !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben