Bericht - Lenovo Service Hotline - Schraube

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=803060#post803060]Nein, Lenovo WILL die Schrauben auf Garantie ersetzen.[/quote]Das liest sich in #7 aber nicht so?
 
na nix für ungut ich finde aber das 2 verlorenen schrauben echt kein garantiefall sind ..... das es echt arm iss dir die aus kulanz nicht zu zu schicken iss ja was anderes .... aber was gehts ibm an was du verlierst ;)
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=803072#post803072][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=803060#post803060]Nein, Lenovo WILL die Schrauben auf Garantie ersetzen.[/quote]Das liest sich in #7 aber nicht so?[/quote]Dann lies mal #1 - dort steht es klar und deutlich ;)
Es erscheint mir unverhältnismäßig, für € 15.- an Versandkosten pro Notebook die zwei 2 ct - Teile einzubauen, nur wenn mir das als Kunde zu aufwändig und teuer ist, suche ich eben andere Wege...
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=802956#post802956][quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=801879#post801879]2. Zum Fall: Die Laptops wurden vom Kunden zurückgeschickt (da der Kunde an einem weit Entfernten Standort arbeitet wurde das so gehändelt), wir batten ihn darum davor die Festplatten auszubauen, da er seine Daten behalten wollte. Nur leider hat der Herr die Schrauben nicht wieder hineingeschraubt, und dabei lagen Sie auch nicht. [/quote]

Aus dem Grunde wurde auf Garantie gepocht auf Teufel komm raus, ich fasse es nicht, nur weil Kundeblödmann die Schrauben nicht mitschickt.

Wäre ich Hotliner hättest die Schrauben auch nicht bekommen.

Aber mittlerweile wird ja versucht alles über die Garantie abzuwickeln.

Nobby[/quote]

Ich muss sagen, in die Richtung dachte ich auch - das ist überhaupt gar kein Garantiefall.

Reine Kulanz - Normalerweise hätten sie dir anbieten sollen die Abdeckung mit Schraube für 5€ + Versand zu kaufen.

Klar das Lenovo da abriegelt ... die Hemmschwelle für so Firlefanz ist gefühlt 300 mal höher wenn man das Ding einschicken muss.

Stell dir mal vor das machen 50000 Lenovo Kunden, dann entgehen Lenovo ja 5000000000 Millionen Euro Jahresumsatz und der Aktienkurs sinkt.

Ein absolutes Horroszenario, sinkender Aktienkurs und zufriedene Kunden [/Ironie]
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=803110#post803110]Dann lies mal #1 - dort steht es klar und deutlich ;)[/quote]Ich will deswegen nicht mit dir streiten, aber ein Hotliner sagte 'ja', ein anderer 'nein'. So klar und eindeutig wie Du das hier darstellst ist das also bei weitem nicht! ;)
 
Richtig.
Aber mein Beitrag bezog sich auf die Frage "Beschwert sich der Thread Ersteller tatsächlich, daß Lenovo die verlorenen Schrauben nicht auf Garantie abwickeln will?"
Und das hat er bei Threaderöffnung halt nicht getan.
Daß es später hin und her (er bekommt jetzt ja nur die Schrauben) ging ist eine andere Sache.
 
Kleiner Tip: Wenn man in einem Thread was schreibt, sollte man wenigstens den ersten Beitrag und die letzten paar aufmerksam lesen...

Kleiner Tipp moronoxyd: Bevor man eine Antwort ähnlich deiner postet, sollte man sich darüber Gedanken machen, ob du mein Posting auch ganz verstanden hast

Unabhängig davon, ob Lenovo dem Threadsteller die Schrauben auf Garantie zusenden wollte oder nicht, ist es kein Garantiefall. Ich denke das steht mal fest. Oder? Wenn der erste Supportmitarbeiter ein Garantiefall daraus gemacht. hat dann nur deswegen, weil es Ihm nicht klar war ob es überhaupt ein Garantiefall ist und das hätte man dann im Repaircenter geprüft. Verlorene Schrauben werden nicht auf Garantie ersetzt. Das siehst du hoffentlich ein?

Gruß
Michael
 
Nein. Und Servion sieht das offensichtlich auch anders als du.
 
Wer Schrauben verliert, ist selber schuld. Dass Servion die nachliefert, ist ein Super-Service (den er vermutlich aus eigener Tasche bezahlt).

Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, wegen selbst verlorener Schrauben die Garantie in Anspruch zu nehmen und deswegen auch noch die Supporthotline rund zu machen. Über welchen Materialwert reden wir hier - Centbeträge! Wieviel hat wohl das schon in Mannstunden an Zeit gekostet? Als Chef hätte ich so jemanden dafür in den Hintern getreten. Diese Rundum-abgesichert-ich-bin-für-nichts-verantwortlich-Mentalität geht mir reichlich gegen den Strich. Und insbesondere wenn Kunden da was entfernen: Zahlemann&Söhne - da gibt es doch gar keine Diskussion!

Davon abgesehen haben einige hier die Schrauben tütenweise liegen. Ein einfaches Posting hier in Suche hätte mehr gebracht... :thumbdown:

Mit Berunruhigung verfolge ich diesen Thread, insbesondere die latente Bereitschaft zum Streit. Sollte das hier in einen Flamewar ausarten, ist der Thread ruck-zuck dicht.

G.
 
Das was man hier zu lesen bekommt ist echt schon abartig.

Wenn der Kund die Schrauben verliert ist es sein persönliches Pech. Wenn er die Festplatte entnommen hat, hat er evtl. sogar die Schrauben noch zuhause liegen. Könnte man zumindest von asugehen.

Wenn Du nun hingehst und ohne weitere Prüfung die Service - Hotline anrufst und einen Garantiefall eröffnen willst weil die Schrauben weg sind obwohl diese evtl noch meim Kunden liegen bewegen wir uns hier in Betrugsrichtung.
Du versuchst hier eine Leistung zu erhalten auf welche Du mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Anspruch hast.

Was glaubst Du wohl warum man sich dort inzwischen so "anstellt". Das liegt eben an Leuten die sich Auf Gewährleistung am liebsten noch das Klopapier für den Toilettengang zwischendurch schicken lassen wollen.

So etwas versaut am Ende den guten Service für alle.

Warum mag wohl schon die ersten male ein Techniker im VOS gekommen sein um ne Tastatur zu tauschen ?
Weil es wohl am Ende günstiger sein wird als 1000 Stck zu verschicken damit die bei Ebay verhökert werden.

Bis denne
 
moronoxyd
Nein. Und Servion sieht das offensichtlich auch anders als du.

Du siehtst also nicht ein, daß verlorene Schrauben unter keine Garantieleistung fallen? Sehr seltsam. Aber jedem seine Meinung.
Servion sendet die Schrauben raus um einfach einwenig Werbung zu machen, das wird denke Servion nicht mit Lenovo abrechnen.
Ich persönlich würde meinen Kunden, die höfflich danach Fragen auch die Schrauben kostenlos zusenden, trotzdem wäre es keine Garantieleistung.

Gruß
Michael
 
[quote='BuyOne',index.php?page=Thread&postID=803466#post803466]Servion sendet die Schrauben raus um einfach einwenig Werbung zu machen...[/quote]Ich würde das eher als "positiven Nebeneffekt" beschreiben und interpretiere das als Kulanzleistung von Servion...
 
[quote='BuyOne',index.php?page=Thread&postID=803466#post803466]moronoxyd
Nein. Und Servion sieht das offensichtlich auch anders als du.

Du siehtst also nicht ein, daß verlorene Schrauben unter keine Garantieleistung fallen?[/quote]
Das hängt von der Situation ab, aber grundsätzlich sehe ich nicht, warum der Ersatz von fehlenden Schrauben nicht von der Garantie erfasst werden soll.
Wenn beispielsweise einem neuen Gerät Schrauben fehlen, wäre das doch wohl auch für dich ein Garantiefall, oder?

Daß es in dem hier geschilderten Fall so ist, daß der Kunde die Schrauben selber entfernt hat, dürfte Lenovo nicht bekannt sein und damit ihre Entscheidung nicht beeinflussen.
Aber natürlich hängt das davon ab, was T2k an der Hotline erzählt hat.


Ich muss allerdings zugeben, daß mein letzter Beitrag unglücklich formuliert war:
Du hast davor in einem Absatz einmal vom konkreten Fall des Threaderstellers geredet und einmal eine allgemeine Frage gestellt.
Und meine Antwort richtete sich ein bisschen an beides aber an keines richtig.


[quote='BuyOne',index.php?page=Thread&postID=803466#post803466]Servion sendet die Schrauben raus um einfach einwenig Werbung zu machen, das wird denke Servion nicht mit Lenovo abrechnen.[/quote]
Wie Mango Bango schon sagte: Eher Kulanz als Werbung.


[quote='BuyOne',index.php?page=Thread&postID=803466#post803466]Ich persönlich würde meinen Kunden, die höfflich danach Fragen auch die Schrauben kostenlos zusenden, trotzdem wäre es keine Garantieleistung.[/quote]
Ich habe von Händlern auch schon defekte Ware ersetzt bekommen mit dem Hinweis, daß das natürlich kein Gewährleistungsfall sondern reine Kulanz wäre.
Aber diese Aussage ändert nichts daran, daß es eben doch ein Gewährleistungsfall war, da die Ware Mangel aufwies.

Händler/Hersteller geben nur ungern zu, daß ihre Ware fehlerhaft war, und versuchen deshalb gerne, es anders zu verpacken.
 
Schön das nach 4 Seiten wenigstens EInigkeit herrscht, dass es eigentlich garkein Garantiefall ist.

Auf Seite 1 klang das noch ganz anders.
 
Das hängt von der Situation ab, aber grundsätzlich sehe ich nicht, warum der Ersatz von fehlenden Schrauben nicht von der Garantie erfasst werden soll.
Wenn beispielsweise einem neuen Gerät Schrauben fehlen, wäre das doch wohl auch für dich ein Garantiefall, oder?

Daß es in dem hier geschilderten Fall so ist, daß der Kunde die Schrauben selber entfernt hat, dürfte Lenovo nicht bekannt sein und damit ihre Entscheidung nicht beeinflussen.
Aber natürlich hängt das davon ab, was T2k an der Hotline erzählt hat.


Ich muss allerdings zugeben, daß mein letzter Beitrag unglücklich formuliert war:
Du hast davor in einem Absatz einmal vom konkreten Fall des Threaderstellers geredet und einmal eine allgemeine Frage gestellt.
Und meine Antwort richtete sich ein bisschen an beides aber an keines richtig.

Was geht eigentlich mit dir ab?!

Es war von Anfang an klar, daß es sich nicht um neue Geräte handelt und zweitens, daß die Schrauben verloren gegangen sind. Warum stellst du hier irgendwelche Hypothesen auf um irgendwie recht zu haben?
Es wurde von mir nie behauptet das fehlende Teile egal welche es sind bei Neugeräte nicht unter Garantie fallen. Ich habe auch noch nie erlebt, daß bei Neugeräten die HDD Cover Schrauben nicht vorhanden waren, Lenovo wohl auch nicht, deswegen wollten die das Gerät eingesendet haben.

Wie Mango Bango schon sagte: Eher Kulanz als Werbung.

Für was Kulanz? Servion ist nicht der Hersteller und auch nicht der Händler der Ware, warum dann der Begriff Kulanz?

Und würde ich vorschlagen es einfach dabei zu belassen. Egal was du jetzt noch schreibst es ändert Nichts daran, daß du hier aus welchen Gründen auch immer auf mein erstes Posting absolut unpassend geantwortet hast.

Gruß
Michael
 
Ihr seit aber auch Streitbedürftig... Jetzt nimmt sich jeder sein Bier und kommt wieder runter... Da kriegt man ja schlechte Laune wenn man euch zuhört (liest)....

Ich denke hier im Theard wurde eh schon genug gesagt ;)
 
Also so wie ich das verstanden habe stammen die Geräte von einem Privateigentümer der beim HDD-Wechsel die Schrauben nicht wieder reingedreht hat und das Gerät ohne Schrauben jetzt weiterverkauft hat, oder? [quote='BuyOne',index.php?page=Thread&postID=803742#post803742]Für was Kulanz? Servion ist nicht der Hersteller und auch nicht der Händler der Ware, warum dann der Begriff Kulanz?
[/quote]Weil Servion authentifiziertes Lenovo-Repaircenter ist und somit (externer) Lenovo-Dienstleister.
 
[quote='PoLaKa_89',index.php?page=Thread&postID=803755#post803755]Ich denke hier im Theard wurde eh schon genug gesagt ;)[/quote]

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!:
 
[quote='flugbaerle',index.php?page=Thread&postID=804000#post804000]..was ist eine Schraube? :?:[/quote]

Kannst du wo anderst spammen, oder einfach mal google benutzten.

Bitte Moderation beendet dieses Chaos hier, das ich ausgelöst habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben