T470/s/p beleuchtete Tastatur ersetzen ?

Timmy24

Member
Registriert
26 Nov. 2022
Beiträge
97
Hallo,
ich bin neu hier in der ThinkPad Welt und habe mir ein T470 gekauft. Habe jetzt gesehen das es keine beleuchtete Tastatur hat und überlege ob ich die gegen eine beleuchtete Tastatur austauschen kann. Wie sind hier so die Erfahrungen dazu ?

Gruß
Timmy
 
Ich habe das Thema gerade durch.
Ich habe nicht an die sechs Schrauben unter dem Schieberahmen zwischen den Tasten und dem Tastaturboden gedacht .
Das hatte den Totalschaden der unbeleuchteten Tastatur, die ich tauschen wollte, zur Folge.

Achte auch darauf, dass du im BIOS unter Power den letzten Eintrag anklickst, um die Stromversorgung des internen Akkus zu unterbrechen.
Den Powerbutton etwas länger gedrückt halten, um Restspannungen herauszunehmen.

Die Anzahl der herauszudrehenden Schrauben ist nicht ohne und bedarf einer gewissen Aufmerksamkeit.
Sei vorsichtig beim Nach-oben-schieben des Tastenrahmens - das Abrutschen mit dem Schraubendreher kann fiese Stellen hinterlassen.
Hilfreich können die kleinen Einbuchtungen zwischen der Strg und Win-Taste und zwischen der Druck und Strg-Taste sein.

Achte beim Anschließen auf ein gerade eingesetztes Flachbandkabel und sei bitte extrem vorsichtig bei den Verschlussklammern des Anschlusses.
(Ich Grobmotoriker habe mir gestern durch das Abbrechen eben dieser kleinen Bügel zwei X270 ins Aus geschossen.)

Im Ergebnis lohnt sich der Tausch aber.

Ach und - Willkommen im Forum
 
Oben in der schwarzen Leiste ist das Think-Wiki verlinkt. da kannst du schon mal stöbern (--> HMM = Handbuch).
Die Suchfunktion hier im Forum ist ganz hilfreich und ja, Youtube ist auch in diesem Fall ein Fundus.
Einen konkreten Link muss ich dir im Moment aber schuldig bleiben.
 
Das T470 hat keine sechs Schrauben für die Tastatur, sondern nur das T470s bzw auch das T460s

Genau wie beim T480, hat das T470 lediglich am Unterboden zwei Schrauben, die die Tastatur fixieren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben