T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Aufrüsten T400 p8600 für`n Laien

Schneider tim

New member
Registriert
5 März 2016
Beiträge
6
Hallo Liebe Kollegen
mal vorab Entschuldigung für meine absolute Unwissenheit bezüglich dieser feinmotorischen Gerätschaften.
Also ich habe ein ThinkPad T 400 p8600
soweit bin ich schon mal:rolleyes:
ich habe mich jetzt schon seit längerem durch das Internet gesucht um mein Laptop ein wenig flotter zu machen.
ich traue mir zwar das wechseln der Riegel für den Arbeitspeicher zu aber so sau viele Informationen und Möglichkeiten und und und das ich jetzt schon echt nicht mehr weis was ich einbauen kann und was nicht.

Ich bin gelernter Maurer Gutachter und Betontechnologe, also nicht ganz ungeschickt, aber ich komm mit dem ganzen fachgesimpel einfach nicht zu rande und will einfach kein mist bauen.:confused::confused::confused:
Jetzt möchte ich euch um hilfe bitte um mir zu sagen was ich machen kann und was nicht.
Bitte habt mitleid. :facepalm::facepalm::facepalm:
Mal danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sehr geil schau ich gleich mal rein. Hab ehrlich gesagt gedacht das ich hier keine Antwort bekomme weil ich mich so doll anstelle und ihr eher genervt seit.
Danke
 
Hallo Tim,

deutlich schneller sind die Thinkpad T430 welche du ab rund 250€ bekommst auf Ebay.
Du wirst vorallem beim Einsatz einer SSD einen Schub erleben, das T430 wird extrem, das T400 immerhin deutlich schneller als vorher.

Die Frage ist hier also: willst du dein T400 aufrüsten weil du an dem Model Gefallen findest oder hast du schlicht ein T400 das zu langsam ist?


Mein Vorschlag für das Upgrade T400:

Samsung 850EVO SSD (lädt Windows und co schneller)
Intel AC-WIreless Funkchip (mehr Speed, schnellerer Ping im Wlan)
RAM auf mindestens 4, besser 8GB anheben. (lässt alles flüssiger laufen da weniger "ausgelagert" wird)

Lg Hannes
 
Zuletzt bearbeitet: