T6x ATI Mobility FireGL V5200 Treiber für Windows 7

blackbox

New member
Registriert
29 Juli 2011
Beiträge
258
Hi.

Ich habe ein T60p mit einer ATI Mobility FireGL V5200 Grafikeinheit. Windows 7 ist installiert, aber die Grafik wird nicht erkannt, stattdessen "standard grafik". Habe versucht, einen Treiber zu finden, aber vergebens.
Gibt es keinen, oder habe ich ihn nur noch nicht gefunden ?
 
Mußt den für Vista nehmen und auch im Vista Kompatibilitäts-Modus installieren!

Gruß
StarManni
 
Und das geht ohne komplikationen oder Leistungseinbußen usw ?
 
Den Vista-Treiber habe ich gefunden. Wie genau funktioniert das mit dem Kompatibilitätsmodus ?
Muss der Treiber-Setup schon im Kompatibilitätsmodus laufen ? Oder muss ich den Treiber im Kompatibilitätsmodus laufen lassen ?

Vielleicht kann mir das jemand erklären. Bin von Windows XP auf Linux, und jetzt auf Windows 7. Da kenne ich diesen Modus nicht :)
 
....ich hab auch den 10.2 um den drauf zu bekommen, muß man den Mobility Mod machen. Der Vista Treiber hat bei meinem T60p v5250 mit WIN 7 nicht funktioniert.
 
Ich habe den Treiber 10.2 mit dem Mobility Mod probiert - nichts.
Dann 8.12 mit Mobility Mod - auch nichts.
Beide male war der Mod erfolgreich, aber wenn ich den Treiber von "Standard Grafikkarte" aktualisieren will und in dem Ordner suche, in dem der ATI Treiber entpackt wurde, wird keine neue Grafik gefunden, sondern wieder nur Standard Grafikkarte.

Was mache ich falsch ?
 
Hallo,

habe hier ein T60p. Bei dem wurde auch erst nur "Standardgrafikkarte" erkannt. Habe dann (aus Erfahrung mit einem T60 mit ATI1300) dort manuell einen anderen Treiber
aus dem Lieferumfang von Windows 7 zugeordnet. Der läuft bis jetzt (ca. 6 Monate) ohne Probleme.:

Radeon X1300/X1550 Series (Microsoft Corp. WDDM)
Anbieter: ATI Tech.
Datum: 25.04.2009
Treiberversion: 8.56.1.16

Feedback ob der funktioniert wäre nett.

ATh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide male war der Mod erfolgreich, aber wenn ich den Treiber von "Standard Grafikkarte" aktualisieren will und in dem Ordner suche, in dem der ATI Treiber entpackt wurde, wird keine neue Grafik gefunden, sondern wieder nur Standard Grafikkarte.

Was mache ich falsch ?
Ich vermute mal, dass Du dann das Setup ausführen musst.
 
Welches Setup ? Das Treiber-Setup ?
Habe ich bei 10.2 gemacht - hat nichts gebracht.
Bei 8.12 habe ich es dann gemacht wie man es im How-To vom Modder liest: Setup nicht ausführen sondern nur den Treiber entpacken lassen und dann modden.
 
Du meinst ich soll für V5200 den Treiber "Radeon X1300/X1550 Series (Microsoft Corp. WDDM)" nehmen ?
 
Hallo,

habe hier ein T60p. Bei dem wurde auch erst nur "Standardgrafikkarte" erkannt. Habe dann (aus Erfahrung mit einem T60 mit ATI1300) dort manuell einen anderen Treiber
aus dem Lieferumfang von Windows 7 zugeordnet.

Bitte, wie machst Du das genau ?

maksimlian
 
Moin, ich habe bei mir, allerdings unter Win8, folgenden Treiber von ATI laufen:

Treiberdatum: 21.06.2007

Version : 8.383.1.1000

musst mal bingen


LG

Zap
 
Im Gerätemanager auf die Grafikkarte gehen, Treibersoftware aktualisieren, Auf dem Computer ... suchen, ...aus einer Liste wählen, ...Häckchen bei kompatible Hardware raus und dann den Treiber wählen. Er meckert zwar, nach Neustart ist alles o.k..

ATh.
 
Im Gerätemanager auf die Grafikkarte gehen, Treibersoftware aktualisieren, Auf dem Computer ... suchen, ...aus einer Liste wählen, ...Häckchen bei kompatible Hardware raus und dann den Treiber wählen. Er meckert zwar, nach Neustart ist alles o.k..

ATh.

Danke. Sind das signierte Treiber ? Ich bin auf der Suche nach signierten Treibern für die Radeon Mobility X1400 in meinem R60. Win7 Home Edition 64 Bit bietet zwar 2 Treiber an, die aber nicht signiert sind. Mit denen funktioniert keine Software, welche DirectX benötigt.

maksimilian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben