Angemessene Platte für ein T23 ?

_erazor_

New member
Registriert
26 Sep. 2005
Beiträge
1.568
Hi ihr

Also ich hab ein T23 mit 1,2Ghz (512kb Cache, Tualatin) und 1GB ram.

Heute ist mir allerdings die eingebaute Toshiba Festplatte abgestorben (4200up, 40GB, 2mb cache). habs gebraucht gekauft und diese Platte war drin.

Wie auch immer, ich überlege nun ob es sich lohnt eine Hitachi 7k100 mit 60 oder 80 GB zu nehmen oder doch lieber eine (deutlich billigere) 5k100 mit 60 oder 80 GB.

Beide sollten ja deutlich schneller sein als die zuletzt verbaute Toshiba. Würden die 7200upm bei einem doch schon etwas angegrauten T23 denn wirklich was nützen? Oder sollte ich mir das Geld sparen und auf ne 5k100 mit 5400upm setzen?

Anwendungsgebiete des Notebook sind hauptsächlich Office und Webbrowsen, aber ab und zu auch mal das kopieren größerer Datenmengen wie Filmen (jaja ich weiß *g*).

Tipps und Ratschläge bitte mit Begründung :) Vielen Dank
 
Die festplatte zieht das System immer runter, kann also im Prinzip nur besser werden theoretisch kannst du ja über UDMA 100MB/s übertragen selbst heute gibts keine Platte die so schnell ist.
Natürlich provitiert das ganze System dadurch! Nur ob es sich lohnt hängt davon ab was man macht wenn man viel daten schiebt lohnt sich eine schnelle Platte, aber bei normalen gebrauch wie Inet und Filme schauen usw ist es egal
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
ja tut es, da es im gegensatz zu T20/21/22 den 810MP chipsatz hat ;)
 
also das währe mir auch neu, ich hab irgendwo gelesen, dass es udma 66 hat, such nur noch die Quelle.....
 
Für die Peripherie zeichnet beim i830MP der erstmals verwendete ICH3 verantwortlich. Als entscheidende Neuerung bietet er 6 USB-Ports, allerdings noch in der langsamen 1.1-Version. Weiter auf der Feature-Liste stehen zwei Ultra-ATA/100-Kanäle, ein integriertes LAN-Interface sowie Sound nach dem AC97-Standard.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben