Android Handy in TP wird nicht angezeigt

nikkola

New member
Registriert
5 Okt. 2011
Beiträge
1
Hallo,

habe eine neue Galaxy S5 gekauft. Auf ein T530 mit Win8.1 64 Bit, wird das Gerät standardmäßig nicht gefunden. Auf meine andere Laptop mit Win7 öffnet sich Explorer automatisch. Die Antiviren Software und Firewalls sind gleich. Woran konnte es liegen? Möchte generell vermeiden Software wie Kies zu installieren.
 
Die Bildschirmsperre am Smartphone ist raus? Duck und weg ..... ;)
 
Gibt keinen einzigen Grund, Kies 3 nicht zu installieren. Treiberpakete sind enthalten, du kannst Sicherungen deiner Daten und Programme oder auch Firmwareupdates durchführen. Und ist der Treiber dann installiert und das SGS 5 wird erkannt, kannst du, falls erwünscht, Kies 3 wieder entfernen. Ist ja nicht mit iTunes zu verwechseln, welches du generell für iPhones etc. benötigst.
 
Kies wird aber nciht gebraucht.

Das SG5 sollte wie alle anderen Android 4.4 Handys als MTP-Prokotoll gehandhabt.

Dafür sind keine Treiber notwendig. Zumal es ja unter Win7 ootb geht.

Manchmal kann es aber sein das einige Geräte probleme mit dem USB-Steckplatz haben. Zudem kann es tatsächlich sein das, wie Slainte sagte, das die Displaysperre einen Strich durch die Rechnung macht!

Grüße
 
Okey-dokey... wieder etwas dazugelernt. Kann nur sagen, dass ich selbst Kies 3 drauf hatte bei meinem ehemaligen SGS 3 und das SGS 5 eingesteckt hatte... und dies wurde sogleich auch sauber erkannt. Displaysperre ergibt bei mir keine Probleme bei der Erkennung des SGS 5. Habe es ja stetig am Laptop angeschlossen und selbst bei einem Neustart stecke ich es nicht aus und dennoch wird es im System eingebunden.
 
Displaysperre sollte auch nur einmal pro Rechner deaktiviert werden, damit Synchro klappt. So zumindest unter Windows Phone.
 
ich denke auch das es am USB treiber liegt , einfach kies mal druff und dann sehen
 
Nein Mornsgrans, eben nicht .. die Teile werden als MTP-Laufwerke angezeigt und haben mit USB (ncihts) mehr zu tun.

Daher sind auch keine USB-Treiber / Sonstiges nötig. MTP ist seit Windows XP standardmässig an Board.

Das Handy spricht immer MTP, das OS spricht MTP. Es werden dafür keine externen (z.B. Kies) Treiber benötigt.

Keis installiert wenn überhaupt eh nur Debug-Treiber um noch mehr als das MTP-Geraffel machen zu können.

Das S5 kann ohne! zusätzliche Treiber benutzt werden.

Du hast aber keine N-Version vom Windows installiert oder (Windows 7N, Windows 8N, also ohne IE / Mediaplayer)? Weil in der N-Version ist KEIN mtp-Treiber vorhanden.

http://www.borncity.com/blog/2013/01/16/windows-mtp-treiber-funktioniert-nicht/
http://www.microsoft.com/de-at/download/details.aspx?id=4074

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2493734

Es scheinen viele ein Problem mit MTP/Win8 zu haben .. vielen Reicht es das oben verlinkte Pack noch mal drüber zu jagen mit den MTP-Treibern.
 
also mein kurzzeit s3 mini ließ sich ohne installation von kies ( ok danach wieder deinstalliert) nicht zu einer kommunikation mit meinem win7 pro überreden(kamera modus PTP ja ) MTP nein
meine anderen geräte wohl ( nexus5 , Huawei , moto g) wobei es beim tablet auch den Trick gab erst MTP im tablet aus und wieder einzuschalten bedarf
 
Beim SGS3 wurde ja der Treiber auch über Windows Update angeboten.
 
Das S3 und davor liefen auch noch in einem anderen Modi.

Seit Android 4.1 ist MTP Standard, und dafür braucht man keine Treiber :)
Und seit 4.2 afair ist kein andere Modi mehr (ohne Addons / root) machbar, außer bei einigen wenigen Herstellerroms.

Bitte bedenkt:

Unter Windows 7 läuft es bei dem TE problemlos ohne Treiber / Kies. NUR bei Win8 geht es nicht. Warum soll dann da auf einmal KIES von nöten sein?!
 
moin, genau das MTP driver fehlt, stimmt auch das ich Windows 8 Pro N habe. Nicht desto trotz sollee man nachinstallieren können. In der Device Manager, wird eine MTP Device erkannt, aber ein Driver lässt sich nicht installieren.
gs5.PNG

Habe auch versucht das Manuell zu installiere nach diese Anleitung https://forums.oneplus.net/threads/install-adb-drivers-for-windows-8-1-64-bits.51264/, bekomme allerdings die gleiche Fehlermeldung.
Sehr ärgerlich...
 
Okay, wie ich schon dachte, du hast Probleme mit MTP, bzw du hast es erst gar nicht :)).

Das Problem hatte ich damals auch mit meiner Win7n Version. Schau mal in meinen vorletzten Post da ist nen links zuMS . Damit soll es gehen.

KIES würde in dem Fall ebenso nicht helfen. Es fehlt ja der Unterbau :)

Gruesse
 
Das war ja tatsächlich, habe Windows Media Player für Windows N nachinstalliert und alles läuft prima.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben