An die wahren Spieler..

sunseeker

New member
Registriert
27 Dez. 2007
Beiträge
197
Monkey Island.. Indiana Jones... Sam&Max..

Das kommt so manchem alten Amiga 500 Spieler die Traenen in die Augen =)

Leider ist es schwierig in der heutigen Zeit die Spieleklassiker zum laufen zu bringen (von 64bit rede ich erst garnicht)

Hab ein Tool gefunden http://www.scummvm.org/

Ist kostenlos und das Tool emuliert die Umgebung sodass die Spiele wieder laufen. Laeuft sogar einwandfrei unter VISTA 64bit.

Wer haette damals gedacht das man LeChuck nochmal zu sehen bekommt :D

Und der ganze spass verdoppellt sich auf einem Tablet PC =)

Also ran an die Vodoopuppen
 
naja wenn du noch die Amiga Spiel hast tut es auch Win UAE.
Das emuliert gleich einen ganzen amiga von A500 bis A4K
 
yaa,


Das ganze laeuft auch sehr gut unter Linux,


Ich bin mal 'Day Of The Tentacle' wieder angefangen zu spielen, sehr lustig :D
 
Ich habe noch einen Amiga500 im Keller :D
Ob der noch geht???

Grüße
tüte
 
ScummVM ist wirklich genial, ich benutze es schon seit Jahren, jetzt auch ohne Probleme auf meinem MDA Touch.

Die Spieledateien sind wirklich günstig und legal bei Amazon oder ebay oder so zu bekommen. So gibt es z.B. das Lucas Film Game 10 Pack, da sind schonmal die wichtigsten Adventures drauf. Dazu nimmt man noch Monkey Island 3 und 4 als Originalspiel und sollte so mit ca. 30€ bis 40€ das volle "Adventure Nostalgiepack" haben :)
 
Original von tüte
Ich habe noch einen Amiga500 im Keller :D
Ob der noch geht???
Ich auch, ich auch :D Mit selbstgelöteter Speichererweiterung. Hach, was war das schön damals. Amiga an die Stereoanlage, laut aufdrehen und Ballerspiele zocken. Dabei ist damals mein erstes Paar Boxen draufgegangen... :D

G.
 
meiner wurde vor einem jahr entsorgt..
ohne mein Wissen!
X(

aber die letzten 3-4 Tage nochmal Monkey Island 3 durchgespielt..
immer wieder ein Genuss.
das ScummVM funktioniert echt einwandfrei!
 
Es gab viele gute Spiele neben den Lucasfilmgame Adventures ... nur wie hießen sie?

Erinnerne kann ich mich an: Life of Agony, R-Type, Turrican (allen voran), Wings of Fury, Gianna Sisters, Golden Axe, so ein U-Bootspiel, welches einfach geil war, dessen Namen ich aber nicht mehr weiß, Rick Dangerous, Vroom (Autorennspiel), Lotus Turbo Challenge, Great Courts (natürlich, eine der besten Tennissimulationen, die es je gab), 4d Sports Driving, Stunt Car Racer ... haue, haue ha ... achja, Hostages gabs ja auch noch ... Lost in Vietanm.

PS: Nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht, aber ich habe mit dem Amiga genau so gerne mit der Workbench herumprobiert, mit Data Becker Text Texte entworfen oder mit Fantavision Animationen entworfen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben